Erste malversuche! Kritik benötigt!

Konobi

Aushilfspinsler
04. März 2008
6
0
4.681
Hoi,

ich bin neu im Forum und auch ein Anfänger was Figuren bemalen angeht.
Hier mal meine zweite Figur die erste steht bei einem Freund rum ;D da ich einer seiner Figuren dafür missbraucht habe.

Der Chaosterminator ist ein recht altes Model. Ich habe 4 Stück davon bei Ebay erworben damit ich mich mal austoben kann.
Da die Figur aus Zinn sind kann ich Sie immer wieder leicht abfärben wenn mir was nicht gefällt. Aber ich finde für den zweiten versuch sieht’s recht passabel aus.

termitq1.jpg

Was meint Ihr? Bräuchte Kritik und Vorschläge wie man was evtl. besser machen könnte.
Mir persönlich gefällt die Energiefaust noch nicht so gut.

Sehr ordentlich!

Verbesserungsvorschläge:

1. Die metallischen Bereiche, besonders die Waffenmündung der Bolter-Melter-Kombi sollten noch etwas farbliche Tiefe bekommen. Entweder fängst du mit einem etwas dunkleren Metall an, z.B. gemischt aus Schwarz und Metallfarbe, oder du malst mit einem guten Pinsel etwas stark verdünnte Farbe drüber - dann werden die Vertiefungen besser sichtbar.

2. Die Faust find ich auch nicht ganz so prickelnd, da sie auch farblich etwas zu nah am Helm ist (der ja wohl schwarz mit trockengebürsteten grauen Akzenten ist, seh ich das richtig?). Mein Vorschlag wäre, den Helm noch mal mit Schwarz zu washen, und die Krallen der Faust lieber einfarbig zu bemalen, am besten in Metallfarben (ein schönes blankes Silber mit feinen Schatten an den Stufen der Kralle sähe gut aus). Irgendwie wirkt der "Energiefeld-Effekt" an Schwerten recht gut, aber an Fingern sieht es komisch aus - vermutlich sind wir einfach zu sehr an "Lichtschwerter" gewöhnt.

Ansonsten sehr beachtlich. Noch schön lackieren, evtl. an ein paar Stellen mit Glanzlack betonen (diese roten Flächen sähen glänzend sicher schön aus), und ein hübsches Base, und gut ist! 🙂

Meine ersten Figuren waren auch Chaosterminatoren und haben lange nicht so gut ausgesehen. Respekt!