Erste Mini Turnierliste

Mjalnar

Aushilfspinsler
29. Juni 2017
12
0
4.751
Tach,

bin nach langer Zeit mit der 8. Edition wieder frisch bei 40k eingestiegen, habe meine alten Wölfe entstaubt und mit den Orks komplett neu angefangen.
Leider noch nicht so viel zum spielen gekommen wie gehofft, aber am WE steht nun endlich das erste Mini Turnier (1000p) im Laden bei uns an.
Dazu habe ich mir mal folgendes gedacht:

+++ Klasse (Warhammer 40,000 8th Edition) [67 PL, 997pts] +++

++ Battalion Detachment +3CP (Orks) [67 PL, 997pts] ++

+ HQ +

Warboss [4 PL, 64pts]: Attack Squig, Big Choppa, Shoota

Weirdboy [4 PL, 62pts]: 2. Warpath

+ Troops +

Boyz [13 PL, 183pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 28x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Boyz [9 PL, 75pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Gretchin [2 PL, 30pts]: 10x Gretchin

+ Elites +

Tankbustas [7 PL, 170pts]
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 9x Tankbusta: 9x Rokkit Launcha

+ Heavy Support +

Battlewagon [11 PL, 161pts]

Lootas [12 PL, 170pts]: 10x Loota

+ Dedicated Transport +

Trukk [5 PL, 82pts]: Big Shoota

Created with BattleScribe

Idee dahinter ist glaube ich recht einfach zu durchschauen, Tankbusta in den Battlewagon, Lootaz ins Gebäude, großer Blob macht den Jump, kleiner Mob mit Waaghboss in den Truck und dann halt alles schön vorwärts.

Alternativ ginge dazu auch noch mehr Masse ... also 2x 30 Boys, mit Painboy, Mek, Banner Nob, Waaghboss und dann halt Zufuß vor. Dafür geht dann der Truk und der Wagon.
Was meint ihr so?

Idee dahinter ist glaube ich recht einfach zu durchschauen, Tankbusta in den Battlewagon, Lootaz ins Gebäude, großer Blob macht den Jump, kleiner Mob mit Waaghboss in den Truck und dann halt alles schön vorwärts.
Lieber andersrum. Tankbusta in den Trukk und das Nahkampfgedöns in den Panzer. Panzer ard case geben, Todeswalze damit der auch im Nahkampf mitkommen kann. Tankbusta und Lootas auf 9 runter setzen, Erzfeind hatte da ne gute Idee. Lieber 9er als 9er Trupps da einige Waffenfähigkeiten bei 10+ getriggert werden.
Oder aber 2 x 5 anstatt 10er Trupps. Gibt keinen Vorteil bei den großen Einheiten, mit kleinen biste flexibler.

Hmm die Idee ist gar nicht mal schlecht gerade bei den Tankbusta, 2x5 gibt bei den Zielen auch mehr Flexibilität.

Bei den Lootas hardere ich noch, aber ist wahrscheinlich auch besser, 2 Einheiten die man beschießen muss, 2x Würfel für die Anzahl der Schüsse ... ok.
3 Boys fliegen dann aus dem großem Mob raus um den Deff Rola zu nehmen, ard Case ist ja umsonst.

2 Einheiten die man beschießen muss, 2x Würfel für die Anzahl der Schüsse ... ok.
Richtig, Zielüberlastung beim Gegner, man kann 2 Feuerkorridore abdecken, 2 x Schussanzahl würfeln sorgt für einen besseren Durchschnitt.

Ich habe momentan fast nur noch 5er Einheiten in meinen Listen drin und las die dann einfach gemeinsam rumfahren.

So hat man im Übrigen (außer bei Lootas) auch mehr Bosse dabei, kostenlose Bosse. 😀