Armeeliste Erste Mosch versuche in 40k nach langer Zeit.

funstar86

Testspieler
12. September 2017
179
5
6.121
Hi Boys.

Samstag gehts gegen mein Bruder der die Forgebane Box bekommen hatt. Er wird die Mars Typen spielen. Das sind auch seine einzigen Modelle dieser Armee. Ich wollte meine alten Boys auspacken. Ich denke für denn Start sind 500 Punkte Armeen gut oder? Oder habt ihr Tipps wie man am besten Startet. Wir spielen eigentlich AoS. Regeln ähneln sich finde ich.

Wollte für denn Anfang ein Bigmek mit Boys im pikup und noch paar jungs mit Warboss nach vorne laufen lassen. Paar Gretchin für Missionsziele. Oder was würdet ihr gegen diesen Feind einpacken. Damals gab es die nicht als ich gespielt hatte, aber sehen nach Beschuss aus. Vielleicht paar Lootas um da gegen zu wirken? Wenn ihr mir Paar Tipps gegeben habt Baue ich mal eine Liste. Danke im vorraus.

Für den Anfang kannst du nach Orkprinzip spielen, d.h. du nimmst so viele Orks rein, wie du kannst und einen Weirdboy, der dafür sorgen kann, dass deine Einheit beim Gegner ankommt. Mit den Grotzen parkst du auf einem Missionsziel oder schirmst deinen Weirdboy, falls du die anderen beiden Einheiten nach vorne teleportiert hast. Die fetten Wummen sind da um vielleicht beim Vorrücken mal den ein oder anderen Lucky Shot abzugeben.

062 - Weirdboy

207 - 30 Orks mit Knarre und Spalta, 3 fette Wummen, fetter Spalta

198 - 30 Orks mit Knarre und Spalta, 3 fette Wummen

033 - 11 Grotze

So würden mein 500 Punkte aussehen, wenn ich denn anfangen solllte.

Natürlich geht es immer besser und jeder hat einen eigenen Stil. Teure Spielereien kann ich dir zu Beginn nicht empfehlen, da alle Verluste richtig wehtun. Obendrein fühlen sich Orks in großen Horden wohler.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe mir schon gedacht das ein Vorschlag in der Richtung kommt. Zum Regel lernen vielleicht auch besser es am anfang einfach zu halten.

- - - Aktualisiert - - -

Wir wichtig sind für Orks die Command Points? Andere Fraktionen können ja zich Tricks mit denn. Wenn ich mich nicht täusche können wir nur ein reroll in jeder unterphase oder?