Armeeliste Erste Ork-Liste 1000 Punkte B&B

Grantokk

Codexleser
29. Januar 2019
288
21
4.361
Neunkirchen/Saar
Servus

Nach langem Warten und Hin-und-Her ist es endlich soweit. Meine ersten Orks stehen in den Startlöchern. ???

Was würdet ihr empfehlen, in einem Bad Moons Patrol-Detachment?

10x Stormboys (Choppa/Slugga) für 50€
3x Mek Gunz (Smasha Gunz) für 120€

Ansonsten sind in dem Detachment:
Big Mek mit KFF
11x Shoota Boyz
1x Deff Dreads (4x Rokkit)
1x Deff Dread (4x KMB)

Rest der Punkte sind ein Goff Patrol-Detachment das auf Nahkampf ausgelegt ist.

MfG

• Like
Reaktionen: GDork
Moin!
Als badmoon wohl alles mit kadenz, um von den 1er Trefferwürfen zu profitieren. Also alles mit viele Schuss pro Waffe. Die Looters waren mal ganz gut, mit dem badmoon startagem fürs noch mal schiessen. Die sind aber nur mit grot Schild zu spielen und Grotze sind leider teuer geworden. Heißt Looters kosten viele Punkte und viele CP. Das sollte man berücksichtigen.
sonst halt Boys mit wumme, am besten 30. sind dann 60 Schuss und alle 1er reroll und 6 dakkadakka. Durch das bescheidene Waffenprofil allerdings nur auf weiche Ziele profitabel.

Das fällt mir spontan ein, also eher Infanterie lastig. Ob es Fahrzeuge gibt die man als BM spielen sollte, keine Ahnung. Die laufen momentan meist als Desthskulls.

aber die Community hat bestimmt noch Tipps. ?

• Like
Reaktionen: GDork
Schöne Idee mit dem B&B!

Folgenden Link kann ich empfehlen um deutlich Geld bei den Mek Gun zu sparen:

Die Deff Dread würde ich persönlich in ein Deathskullz Detachment packen, gerade mit dem Stratagem „Sparkly Bits“ sollten die ziemlich stark rein ballern und dürfen nun in der 9. Edition auch auf ihr Nahkampf Ziel schießen.

Meine bescheidene und persönliche Erfahrung mit den Goffs war okay, dann aber Skarboyz (Stratagem) mit Ghazkull oder zumindest Warboss.

Green Greetingz
GDork

Zur Empfehlung für BadMoons: MekGunz, viele Boiz mit Wummen / fette Wumme und Panzerknacker würden sich super rentieren. Looters sind eigentlich ganz nett, aber wie schon erwähnt wurde auch sehr Punkte lastig und CP hungrig. Ansonsten wären Battlewagons mit äußerst viel Dakka / Kanonen eine Überlegung.

Wieso werden eigentlich MekGunz empfohlen? Immer daran denken, die profitieren nicht von den Clan Regeln.

Wenn es eine fluffige Bad Moon Liste sein soll, dann würde ich direkt mal Flash Gitz ganz vorne auf die Liste packen.
Dicht gefolgt von allem was schießen kann. D.h. Gunwagon/Kannonwagon, Bosse mit Schusswaffen, Meganobz, Dakkajet, Morkanaut, usw.

Wieso werden eigentlich MekGunz empfohlen? Immer daran denken, die profitieren nicht von den Clan Regeln.
absolut richtig!!!... geht auch mehr der Gedanke auf Distanz was zur erreichen und 4+ und Dakka sind bei den MekGunz dennoch NICHT zu verachten.

Dazu hab ich jetzt im Hinterkopf das man denen aber einen besonderen "kustumjob" zuweisen kann, bin da aber nicht auf dem laufenden.

Mit dem 4+ und Dakka stimmt natürlich.

Einen Kustom Kob gibt es für die Mek Gunz aber nicht. „Sparkly Bits“ für +1 auf die BF gibt es z.B. für die Deff Dreads, was in Verbindung mit 4x Kustom Mega Blasta sehr stark ist … zumindest so lange es noch den alten Codex gibt.

Green Greetingz
GDork
Danke Für die Aufklärung. Wenn am TagX der neue Codex erscheint gibt es vielleicht eine MekGunz "verbesserung" zum Thema Grotz. Jetzt ist es totaler Irrsinn, 7 Grotze als LP abzustellen, aber sonst KEINEN Nutzen zu erfüllen. Da kann ich ah ein W6 zu ablegen zum runterzählen. Meine Mek Gunz hatte ich vorsorglich auf Basen gebaut mit magneten für Grotze. Aber das die sonst nichts dürfen oder können is mmn. Sinnfrei.