Hallo allerseits,
nachdem ich es leid war ständig alles nur rot zu bepinseln (bisherige Hauptarmee sind die Blood Angels) und ich eh noch nen Satz Black-Reach-Orks rumfliegen hatte, hab ich mir letzte Woche den Codex und die Streitmachtsbox zugelegt und hab seither viel Spaß beim bemalen meiner neuen grünen Freunde.
Anfangs schwebte mir eine auf Masse ausgelegte Fußlatscher-Armee vor, aber da ich nicht gleich auf eine 1500+ Punkte Armee abziele, sondern auch kleinere Spiele (500 und aufwärts...) sehr schätze, solls für den Anfang doch ein wenig kompakter bleiben um in möglichst absehbarer Zeit auch mal mit ner nett bemalten, kleinen Orkhorde spielen zu können.
Deshalb hab ich mich jetzt doch für eine hochmobile Horde mit Pickups und co entschieden.
Nach ersten Überlegungen ist folgende Liste entstanden:
Der BigMek soll mit dem Kraftfeld für den nötigen Schutz sorgen, die Panzarüstung hat er, weil schlichtweg 5 Punkte am Ende übrig waren 😉
Er fährt bei den Baller-Boys mit und gibt vom Pickup aus den wichtigen Deckungswurf für die übrigen Fahrzeuge.
Da es wohl vorerst häufiger gegen Imps gehen wird, hab ich 2 Buggys eingepackt, da ich durchaus mal mit nem Panzer oder der ein oder anderen Chimäre rechne und mich da nicht ausschließlich auf den Nahkampf verlassen will.
Die Killabots bringen schließlich noch ein wenig Feuerkraft gegen Masse.
Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für eure Hilfe.
Grüße
truehero
nachdem ich es leid war ständig alles nur rot zu bepinseln (bisherige Hauptarmee sind die Blood Angels) und ich eh noch nen Satz Black-Reach-Orks rumfliegen hatte, hab ich mir letzte Woche den Codex und die Streitmachtsbox zugelegt und hab seither viel Spaß beim bemalen meiner neuen grünen Freunde.
Anfangs schwebte mir eine auf Masse ausgelegte Fußlatscher-Armee vor, aber da ich nicht gleich auf eine 1500+ Punkte Armee abziele, sondern auch kleinere Spiele (500 und aufwärts...) sehr schätze, solls für den Anfang doch ein wenig kompakter bleiben um in möglichst absehbarer Zeit auch mal mit ner nett bemalten, kleinen Orkhorde spielen zu können.
Deshalb hab ich mich jetzt doch für eine hochmobile Horde mit Pickups und co entschieden.
Nach ersten Überlegungen ist folgende Liste entstanden:
*************** 1 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
11 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 151 Punkte
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte
- - - > 152 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
11 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 151 Punkte
- - - > 152 Punkte
- - - > 152 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
Der BigMek soll mit dem Kraftfeld für den nötigen Schutz sorgen, die Panzarüstung hat er, weil schlichtweg 5 Punkte am Ende übrig waren 😉
Er fährt bei den Baller-Boys mit und gibt vom Pickup aus den wichtigen Deckungswurf für die übrigen Fahrzeuge.
Da es wohl vorerst häufiger gegen Imps gehen wird, hab ich 2 Buggys eingepackt, da ich durchaus mal mit nem Panzer oder der ein oder anderen Chimäre rechne und mich da nicht ausschließlich auf den Nahkampf verlassen will.
Die Killabots bringen schließlich noch ein wenig Feuerkraft gegen Masse.
Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für eure Hilfe.
Grüße
truehero