Erste Reaktionen auf die Neuheiten?

Sabathius

Bastler
28. März 2001
816
0
5.106
48
Hallo,

nun gab es dieses Wochenende einen riesigen Berg von Neuigkeiten für mein lieblings Tabletop Warmachine: Bilder, Beschreibungen, Details, Previews...

Da im p5 Forum in meinen Augen eine sinnvolle (sprich: zivilisiert ablaufende) Diskussion eigentlich nicht möglich ist, schreibe ich hier einfach mal meine ersten Eindrücke des Gesehenen, bevor ich dann am Freitag hoffentlich Apotheosis selbst in Händen haben werde.

Zuerst zu Apotheosis: Die neuen Caster Modelle sind mal wirklich super geworden, unglaublich! Ich bin ja schon an gute Qualität von PP gewöhnt, aber das ist echt mal spitze! (Naja, mal abgesehen von Epic Vlad, der arme Kerl wird wohl nie wirklich "hübsch")
Die 4 Überjacks scheinen auch gut durchdacht zu sein und ich freue mich schon riesig auf den Thunderhead, leider gefällt mir das Modell vom Deathjack nicht so recht, der Behemoth sollte nicht auf einem Bein stehen, der Avatar ist von der Idee her super, das Modell ist aber so gar nix für mich.

Die eigentliche Überraschung war ja die Ankündigung von "Hordes" als neues Spielsystem das kompatibel zu WM ist. Nun, mir wären einfach neue Fraktionen, die sich direkt in das System (Focus) einbinden lieber gewesen, aber nun warte ich mal, was "Fantasymachine" so mit sich bringen wird. No Quarter 2 wird ja mehr verraten.
Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert von der idee große Tiere, Trolle oder einen Werwolf übers Feld zu führen, wenn ich das machen wollte, würde ich Confrontation spielen, schließlich spiele ich WM wegen der großen, scheppernden Warjacks!
Aber das ist nur meine Meinung. 🙂

Also, wer hat, so wie ich, die letzten Abende damit verbracht, die News aus dem Netz zu fischen und ist auch ganz heiß auf Apotheosis?

Schönen Abend noch, Sab.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert von der idee große Tiere, Trolle oder einen Werwolf übers Feld zu führen, wenn ich das machen wollte, würde ich Confrontation spielen, schließlich spiele ich WM wegen der großen, scheppernden Warjacks![/b]

Und genau deshalb wurden die vier Fraktionen in ein Stand-Alone gepackt.
Dadurch kannst du weiter uneingeschränkt mit den Jacks spielen. Du kannst dir deine Gegner ja selbst raussuchen und es wird auch weiterhin eine Menge Warmachine-only-Tuniere geben.

Stell dir mal vor PP hätte die Skorne, so wie von allen erwartet, als neue Fraktion direkt in WM integriert, dann hättest du gar keine Wahl, als gegen diese großen Fleischberge mit messerscharfen Krallen zu spielen.

Desweiteren kann PP dadurch auch TT-Spieler erreichen, die nicht so auf Steampunk stehen, was wiederum der Firma und damit WM zu gute kommt. 😉

Nebenbei gesagt wird Hordes im Gegensatz zu Confro vernünftige Regeln und einen Hintergrund haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da im p5 Forum in meinen Augen eine sinnvolle (sprich: zivilisiert ablaufende) Diskussion eigentlich nicht möglich ist[/b]

Da musst du mir jetzt aber mal erklärn. Nachdem sich die Weltuntergangstheoretiker und Fanboys auf der ersten Seite ausgetobt haben, ist das schon möglich.
 
über apo ist ja eigentlich schon soweit alles soweit bekannt. die infos über hordes finde ich interessant. ich frage mich warum sich so viele leute aufregen?

wer jacks mag spielt hat die bekannten fraktionen, es gibt aber ne menge leute denen gefällt das warmachine regelwerk aber die mögen keine jacks, die haben nun die möglichkeit eine andere fraktion zu spielen. das die regeln großartig anderst werden sollte man abhacken können, sonst wäre das alles nicht kompatibel zueinander. alle grundregeln werden wohl gleich sein es wird halt einen ersatz für fokus ect. geben, das werden die einzigen unterschiede sein und so wild wird es auch nicht werden. ein gutes spielsystem lebt nun mal von einer vielzahl von bestehenden möglichkeiten und genau die baut PP mit den neuen erweoterungen aus, bevor ich mich da negativ äußern werde möchte ich erstmal das hordes regelwerk in der hand haben