Erste "Richtige" Liste 1500P.

Holzenplotz

Testspieler
09. Februar 2008
189
0
6.601
So , bisher schmauchelte ich durch fehlende miniaturen meist bei 500.P rum .. nun plane ich ne größere liste auf die ich dan zukaufen würde in zukunft . Muss aber zugeben das ich von dem macro nen wenig überfordert fühle .

naja , lange rede kurzer sinn , will einfach mal gerne wissen was ihr von der liste haltet und ob wer grobe oder kleine fehler ausmachen kann .

HQ

Warboss 120.P
+Combi-brenner
+Megarüstung
+Cyborgbody
+Bosspole

Bigmek 90.P
+Kraftfeld
+Grothelfer

30 Boys 235.P
+3 Fette Wummen
+Boss
+Powerfist
+Bosspole

30 Boys 235.P
+3 Fette Wummen
+Boss
+Powerfist
+Bosspole

7 Bosse 295.P
+Warbanner
+Dok
+Cyborgbody
+2 Powerfist
+3 Fetter Spalter
+2 Combi-brenner

+ Kampfpanzer 135.P
+Rote Farbe
+DeffRolla
+Grothelfer
+Zugetackert

Unterstützung

3 Killa Kan 120.P
+2 Fette Wumme
+Git - brenner

3 Killa Kan 120.P
+3 Fette Wumme

Elite

6 Brenner Boys 90.P
+Mek

Sturm

1 Killakopter 60.P
+Buzzsaw

Gesammt 1500.P

Der warboss fährt bei den bossen mit.
Killa Kans , Boys , Brenner boys und big mek laufen unter dekung und kraftfeld vorwärts .
Der Kampfpanzer fährt zum gegner.
Brenner und Big mek hinter den killa kans .
killakopter auf evt. geschütze oder predatoren usw.

Zuletzt bearbeitet:
Warboss 120.P
+Combi-brenner
+Megarüstung
+Cyborgbody
+Bosspole

Den Warboss kannst du so nicht ausrüsten. Er muss um eine Gitbrennakombiwumme zu erhalten seine Knarre hergeben.
Um eine Megarüstung zu kriegen muss er Knarre und Spalta eintauschen, also beides zusammen geht nicht, nur entweder oder.

Den Killakopta würd ich mit Sync. Bazookas ausrüsten, mit der Turbosäge nur wenn er in einer größeren Einheit ist, die die Wunden abfängt bis die Säge dran ist. Zumal S6/7 nicht grad viel ist für die Punktkosten.

beim warboss und dem brenner war ich mir auch unsicher , wird noch geändert . und wegen mega armor bin ich auch am überlegen gewesen . ansonsten würde ich ihn ja auf 100 punkte runter beckommen, hab dan aber nen wenig bedenken das er zb. einfach von nen parr NK dosen gepickt wird .(der boss trupp hatt ja immerhin den kampfpanzer um wo hin zu kommen, also solte der warboss nur sehr wenig zu last fallen . evt. hau ich ihn da aber auch noch raus ... irgendwie scheint mir der trupp so , sehr "overpowert" .

warscheinlich fleigen auch die brennerboys raus und der eine killa kahn trupp kriegt auch nen gitbrenner.

auch bin ich am überlegen das "zugetackert" zu streichen und irgendwie beim bossmob noch punkte einzusparen.
(bei dem muss ich auch noch viel schauen ... kann mir eigentlich auch zwei vorstellen .. aber hab noch nicht oft mit dennen gespielt)

evt. werd ich die boys auch noch anders sortieren , einen trupp mehr hätte ich schon gerne , denn 3 standart sind mir warscheinlich zu wenig ,wens dran geht ziele zu halten .

Den Warboss kannst du so nicht ausrüsten. Er muss um eine Gitbrennakombiwumme zu erhalten seine Knarre hergeben.
Um eine Megarüstung zu kriegen muss er Knarre und Spalta eintauschen, also beides zusammen geht nicht, nur entweder oder.
Ich möchte an die Wummenorks + E-Krallen-Diskussion erinnern. 🙂
Was ist, wenn ich erst meine Knarre gegen die Kombiwumme tausche und dann den Spalta gegen die Megarüstung?
Genauso wurde es bei der Wummenorks + Krallenboss Sache auch von GW geklärt. Erst das Krallenupgrade beim Boss und dann die Wummen.

Ich würde nämlich (momentan) auch gerne son WBoss mit Gitbrenna einsetzen und es erscheint mir höchst merkwürdig, dass Bosse in Megarüstung sowas haben können, der Waaaghboss selber aber nicht.

Könnte/dürfte/sollte GW mal bitte klären.

@Hotzenplotz
Hoi. Denke du bist mit deine Überlegungen schon auf dem richtigen Weg.
"Zugetakkert" würde ich bei dem Kampfpanza unbedingt streichen. Der soll ja als Transporter und nicht als Geschützpanzer dienen und fahren UND angreifen ist ein echter Bonus!!!
Zudem sollten da trotzdem noch 1-2 Fette Wummen dran, damit er nicht gleich beim ersten Waffe-zerstört-Ergebnis lahmgelegt wird.

Bosse würde ich drinlassen. Finde die einfach zu gut!
Aber du hast schon recht. Finde 3 Standards für Orks doch recht wenig. Du könntest ggf. die 2x30er Trupps in 3x20 Trupps aufteilen.

Dem Waaaghboss würde ich entweder ein Bike geben oder ihm die Megarüstung lassen. (liegt aber wohl daran, das ich gerne 4+ RW versaue und deshalb auf höheren W oder 2+RW angewiesen bin ^_^)

Brenna-Mob kann ganz sinnvoll sein (besonders der Mek könnte den KillKans gut unter die Arme greifen), würde ich aber bei der Mannstärke und ohne Transportfahrzeug einfach draussen lassen.
Dafür dann die Zusatz-LP die Severon angesprochen hat in Form von 1-2 Killakoptaz reinnehmen.

@Megarüstung/Flammer
Hm...hätte ich jetzt so auch niemals rausgelesen (obwohl man es ja mittlerweile besser wissen müsste und JEDES Wort überprüfen sollte WIE es im Code(e)x steht <_< )
Finde es allerdings auch komisch, wenn er die Ausrüstung nicht erhalten darf (zumal ja Kombi-Waffen an Megarüstungen "Standard" sind) und kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Da kann man aber wieder nur auf ein FAQ hoffen/warten.

Mal ne kleine Regelfrage zu den Bossen bzw. "Verletzung ignorieren" .
Alles was den Rüstungswurf ignoriert , verweigert einem auch den "V.i." wurf oder?

ok , habs nu gefunden. worauf ich mit der frage hinaus wolte , ist das bosse ja theoretisch am besten sind , gegen feinde die ihre rüstungswürfe und damit ja auch ihren "v.i" zulassen . nur sind meganoobs gegen solche feinde wohl noch besser gelle? ... den nen 2+ ist ja doppelt so gut wie der 3+ der entsteht wen man den 4+ rüstungswurf mit dem 4+ "v.i." combiniert . sogar noch nen stück besser da man den nk. besser gewinnen kann . die modelle die durch verletzung ignorieren widerkommen sind ja trotzdem zur berechnung des nahkampfergebnisses ja erstmal ausgeschaltet.

bin einfach nen wenig am überlegen die bosse zu kicken und gargbosse reinzuhohlen .

Zuletzt bearbeitet:
Das was "Orniox" geschrieben hast ist so nicht ganz vollständig.
"Engra" hat das schon richtig ergänzt.

Anzumerken wäre noch:
4+ Rüstungswurf und 4+ VI ist kein 3+...sondern besser! 😱
3+ = 66,66% gesaved
4+/4+ = 75% gesaved (natürlich nur gegen Waffen, die keinen DS4+ haben)

Und die einzige Möglichkeit Garbosse das VI zu geben, wäre DocGrotsnik mitzuschicken, da sie leider keine Option auf einen Doc haben (und was noch vieeeeel unsinniger ist auch keine Option auf T-Stange!!)...