Erste Schritte... Fahrt

ThiPi

Bastler
23. März 2011
707
1
101
9.501
Vorwort:
Bisher war ich eine HornDosen Spieler, da sich allerdings herausgestellt hat, da Effektivität= Monster/Chaosmarines² ist... versuche ich mich ab sofort an HornLosen. (ähnlichkeiten zu Einstein sind rein zufällig)
2 Spielarten könnte ich mir vorstellen: Droppot // Biker. Da eine Bike Liste meinen Chaoten ähnelt, versuch ich mich nun erstmal hieran.

Die folgende Liste ist für Scar Veteranen wohl keine Besonderheit, soll mir aber in erster Linie als Ausgangspunkt dienen.
Habt ihr noch Anregungen für eine Verbesserung?

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Orden:, White Scars

Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Digitalwaffen, Space-Marine-Bike -> 30 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energieschwert und Parierschild
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energieschwert und Parierschild
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
- - - > 240 Punkte


*************** 5 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Bei der zweiten Liste hab ich noch Landspeeder mit Störsendern eingepackt.
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Orden:, White Scars

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energieschwert und Parierschild
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energieschwert und Parierschild
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte


*************** 6 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Seit dieser Edition spielen wir nur noch Mahlstrom Missionen.
Als Gegner treffe ich primär auf GK (als Schockarmee), Tyras & SW/BA (komplett in Landungskapseln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch was veränder, daher das up.

Das mit Kommandotrupp nr2 ist ja schon mal ein Griff in die Keramik..also zurück ans Zeichenbrett.

In wiefern würdest du auf Nahkampf gehen? Sturmschild+E-Waffen?

Die Frage meinerseits ist, in wieweit ihr mir noch zu Veränderungen raten würdet... Eine legale Liste aufstellen ist da schonmal ein Anfang.
 
Entweder auf Masse für Attacken dann eSchwert und Pistole oder zweite Nahwaffe.
Oder
Faust und Schild... Keine extra Attacke für zwei Nahwaffen, dafür 3+ Retter und doppelte Stärke. Kostet natürlich auch was. Dazu eventuell das Reluiqbanner, wobei das schon extrem teuer ist... Wobei es Hass (alle misslungene Treffer im Nahkampf, darf man wiederholen), +1 auf das Nahkampf Ergebnis gibt, moral usw test wiederholen lässt und Angst verursacht... Gegner muss Angsttest bestehen, ansonsten hat der ini1

Edit
Ich hatte meistens auch das Problem im Nahkampf und gg Nahkampf Armeen oder um bestimmte Gegner aus dem Verkehr zu ziehen, bringen Nahkampf Truppen schon etwas und durchs Bike und Schild sind die schon relativ sicher, jedoch dann nicht mehr so günstig.
Teste es einfach mal 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zweiter Versuch.
Der Ordensmeister ist auf Iron Hands getrimmt.
Mit Es Stirbt nicht, sollte er noch etwas Standhafter werden.
Scouts/Landspeeder ebenfalls. Auch wenn die Regel bei den Fahrzeugen vermutlich selten zum tragen kommen wird.
Kommantotrupp ist für Nahkampf ausgerüstet.
Nun geht es ans Proxen und ausprobieren.
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars

Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energiewaffe und Parierschild, Standarte des Himmelfahrenden Imperators
+ Veteran
……
Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Veteran
……
Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 275 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Digitalwaffen, Space-Marine-Bike -> 30 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850
 
Laut Gerüchten kommt am 13.06. ein neuer SM Codex. Außerdem kann man fast schon davon ausgehen, dass mit diesem Codex eine Verschiebung der Bikes in den Standard Slot nicht mehr möglich ist (hat GW bei praktisch allen Codizes der siebten Edition so gemacht).
Dann wäre die Liste so gar nicht mehr möglich. Daher würde ich persönlich lieber abwarten.
 
Laut Gerüchten kommt am 13.06. ein neuer SM Codex. Außerdem kann man fast schon davon ausgehen, dass mit diesem Codex eine Verschiebung der Bikes in den Standard Slot nicht mehr möglich ist (hat GW bei praktisch allen Codizes der siebten Edition so gemacht).
Dann wäre die Liste so gar nicht mehr möglich. Daher würde ich persönlich lieber abwarten.
[h=2][/h]
Laut Gerüchten, kommt eine Formation für White Scars auch, bis dahin ist noch etwas Zeit.



Ich werde das Ganze auch erstmal langsam angehen.
Die Modelle kaufen und bemalen sich nicht von alleine..bis dahin werden wir ja wohl wieder annehmbare Regeln für die Truppe haben.
Danke für die Antworten.
 
Hi,

ich würde die Multimeltertrikes nur im 2er-Pack spielen. Eines gibt immer so schnell den Geist auf. Auch würden bei mir die Biketrupps nicht alle Gravwaffen bekommen. 2 sind mindestens mit Meltern dabei und einer mit Flammenwerfern.

Und beim Kommandotrupp würde ich eher sowas spielen:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines

*************** kein HQ ***************

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 220

Energiewaffen sind fast zu teuer. Trotzdem kommt man noch auf 15 Attacken mit allen. Dazu Khan für DS3 und OM für den restlichen Punch. Und dank Gravwaffen haut der Gegner nur mit Ini1 zu.

Lg
 
Nur die Modelle, die verwundet wurden, schlagen mit ini1 zu.
Deswegen war mein Vorschlag mit Fäusten und Schild, eventuell Ordenspriester gegen das Banner.
Wer erschütternd haben möchte, kann auch Hämmer einpacken oder Streitkolben, wobei der DS und 2x Stärke die Punkte wert sind vom Hammer, damit schlägt man mal einen Ritter pro Runde klein.