Moin,
da ich jetzt vorerst genug von meinen Imps habe wollte ich meinen Tau mal wieder etwas Aufmerksamkeit widmen.
Es geht also die Tage erstmal gegen nen Kumpel in einem ersten kleinen Spiel um mal die ersten Sachen zu testen.
Ich wollte gerne ne schnelle und bewegliche Armee spielen, einfach weil die meisten Gegner von den Tau wohl doch noch was anderes gewohnt sind.
Die Liste soll gegen nichts spezielles sein, bei mir im Umfeld werden viele Niden und Marines gespielt, die soll so gut es eben geht gegen beides funktionieren.
Grobe Idee ist, soweit die Aufstellung des Gegners das zulässt, mit Geisern und dem Commander auf der einen Flanke und den Crisis auf der anderen Druck zu machen,
um da eine Lücke für den Fisch und Inhalt zu schaffen. Sollte der Gegner sich nicht auseinander ziehen, halten die Breachers das Zentrum.
Marker hab ich aktuell nur zwei drin, die Sollen dann auf das kommen, was Priorität hat. Wenn ich Glück hab, kann ich sowohl die Crisis,
als auch die Breacher/Geister mit jeweils einem Marker unterstützen. Der Commander hat dafür Target Lock dabei, um nicht auf den Marker angewiesen zu sein.
Ich hoffe mal, ich hab mir da was anständiges ausgedacht und schon im Voraus danke für alle Tipps und Anmerkungen 🙂
da ich jetzt vorerst genug von meinen Imps habe wollte ich meinen Tau mal wieder etwas Aufmerksamkeit widmen.
Es geht also die Tage erstmal gegen nen Kumpel in einem ersten kleinen Spiel um mal die ersten Sachen zu testen.
Ich wollte gerne ne schnelle und bewegliche Armee spielen, einfach weil die meisten Gegner von den Tau wohl doch noch was anderes gewohnt sind.
Vorab: das soll keine Turnierliste sein, mir geht es hier nur um erste Anregungen zu Waffen oder vollkommen unsinnigen Einheiten.
Meine Freunde und ich sind halt auf diesem berühmten berüchtigten Level zwischen rein Spaß und Turnier wo keiner sagen kann, was zu hart und was zu weich ist 😀
Tau Empire: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 849 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Commander 76 Punkte
+ - 3 x Fusion blaster 63 Pkt.
- Target lock 6 Pkt.
- 2 x MV1 Gun Drone 16 Pkt.
- - - > 161 Punkte
Darkstrider 45 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Breacher Team
5 Breacher 40 Pkt.
+ Fire Warrior Shas'ui
- - - > 40 Punkte
Breacher Team
5 Breacher 40 Pkt.
+ Fire Warrior Shas'ui
- - - > 40 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior 40 Pkt.
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight 3 Pkt.
- - - > 43 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'vre 20 Pkt.
- Burst cannon 10 Pkt.
+ Stealth Shas'ui 20 Pkt.
- Burst cannon 10 Pkt.
- Burst cannon 10 Pkt.
- - - > 106 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre 42 Pkt.
- 2 x Cyclic ion blaster 36 Pkt.
- Drone controller 5 Pkt.
+ Crisis Shas'ui 42 Pkt.
- Advanced targeting system 8 Pkt.
+ Crisis Shas'ui 42 Pkt.
- 4 x MV1 Gun Drone 16 Pkt.
- - - > 271 Punkte
*************** 1 Transporter ***************
TY7 Devilfish 111 Punkte
- MV1 Gun Drones 16 Pkt.
- - - > 127 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 849
Kommandopunkte der Armee : 6
Meine Freunde und ich sind halt auf diesem berühmten berüchtigten Level zwischen rein Spaß und Turnier wo keiner sagen kann, was zu hart und was zu weich ist 😀
Tau Empire: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 849 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Commander 76 Punkte
+ - 3 x Fusion blaster 63 Pkt.
- Target lock 6 Pkt.
- - - > 161 Punkte
Darkstrider 45 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Breacher Team
5 Breacher 40 Pkt.
+ Fire Warrior Shas'ui
- - - > 40 Punkte
Breacher Team
5 Breacher 40 Pkt.
+ Fire Warrior Shas'ui
- - - > 40 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior 40 Pkt.
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight 3 Pkt.
- - - > 43 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'vre 20 Pkt.
- Burst cannon 10 Pkt.
- Burst cannon 10 Pkt.
- Burst cannon 10 Pkt.
- - - > 106 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre 42 Pkt.
- Drone controller 5 Pkt.
+ Crisis Shas'ui 42 Pkt.
+ Crisis Shas'ui 42 Pkt.
- 4 x MV1 Gun Drone 16 Pkt.
- - - > 271 Punkte
*************** 1 Transporter ***************
TY7 Devilfish 111 Punkte
- MV1 Gun Drones 16 Pkt.
- - - > 127 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 849
Kommandopunkte der Armee : 6
Die Liste soll gegen nichts spezielles sein, bei mir im Umfeld werden viele Niden und Marines gespielt, die soll so gut es eben geht gegen beides funktionieren.
Grobe Idee ist, soweit die Aufstellung des Gegners das zulässt, mit Geisern und dem Commander auf der einen Flanke und den Crisis auf der anderen Druck zu machen,
um da eine Lücke für den Fisch und Inhalt zu schaffen. Sollte der Gegner sich nicht auseinander ziehen, halten die Breachers das Zentrum.
Marker hab ich aktuell nur zwei drin, die Sollen dann auf das kommen, was Priorität hat. Wenn ich Glück hab, kann ich sowohl die Crisis,
als auch die Breacher/Geister mit jeweils einem Marker unterstützen. Der Commander hat dafür Target Lock dabei, um nicht auf den Marker angewiesen zu sein.
Ich hoffe mal, ich hab mir da was anständiges ausgedacht und schon im Voraus danke für alle Tipps und Anmerkungen 🙂