erste Schritte zum Slaanesh hin... 1650 Punkte

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
42
www.subjekt.de.vu
nach meinen Ganzen ärgernissen habe ich mir mal überlegt wie eine 1650 Punkte Liste aussehen kann... die meinen Wünschen entspricht...
also viele Soundwaffen.. viel Slaanesh... viel Pink....

🙂 naja hier ist meine "PINK PANTHERS" armee...

es geht hier nicht in erster linie um Effektivität sondern um style 🙂

also last hören!

HQ:

Dämonen Prinz
Lash of Submission
mal des Slaanesh
135 Punkte

Chaos Hexer
Lash of Submission
mal des Slaanesh
familiar
gift of chaos
Bike
160 Punkte

Standard:

6 Noise Marines
6 Sonic blaster
1 Personal Icon
155 Punkte

6 Noise Marines
6 Sonic blaster
1 Personal Icon
155 Punkte

6 Noise Marines
6 Sonic blaster
1 Personal Icon
155 Punkte

5 Noise Marines
Nahkampfwaffe boltpistole
1 Champ mit E-Faust, Doom Siren
Personal Icon
180 Punkte

5 Noise Marines
Nahkampfwaffe boltpistole
1 Champ mit E-Faust, Doom Siren
Personal Icon
180 Punkte

12 Niedere Dämonen (des Slaanesh)
156 Punkte

Unterstützung:

6 "Noise" Marines, 4 Raketenwerfer (Blastmaster)
Icone des Slaanesh
185 Punkte

6 "Noise" Marines, 4 Raketenwerfer (Blastmaster)
Icone des Slaanesh
185 Punkte

1646 Punkte

Chaos Hexer
Lash of Submission
mal des Slaanesh
familiar
gift of chaos
Bike
160 Punkte
Ähm, erstens falsch berechnet und zweitens gibt es keine familiars und somit auch keine 2 PSI-Kräfte für Slaanesg-Jungs. Anonsten ist er ok und mit Lash und Bike für 155 Punke auch ganz ok.

Der Rest der Armee (inkl. DP) wäre mir viel zu langsam und zu immobil - kein Rhino, keine Sprungtruppen, eigentlich nichts, was Dir auch nur ansatweise flexibilität auf dem Spielfeld verschafft.

Btw., die Dämonen kannst Du gerne auch auf 2x 6 splitten, das geht ja da Dämonen nicht gegen das Einheitenlimit zählen.

Greg

ahh^^ gut habe da irgendwas vergessen zu zählen, passt ja auch so, dann Melter bomben rein den familar und gift of chaos raus, dann passt!
(so ausm kopf raus)

klar flexibel ist was anders, auch wenn meiner meinung die go and shoot armee recht annehmbar ist 😉

🙂 ist halt viel fire power drinne, wenig Nahkampf, und das mit den splitten ist klar ne möglichkeit 🙂 wollte aber eine einheit die etwas länger durchhält!

sonst noch was falsch berechnet?!

🙂 naja ist net das goldene vom ei war mir gleich klar, 🙂

aber rhinos passen bei den beschuss truppen ja net, evt raptoren um auf 2000 Punkte zu kommen! oder gibts was anderes was besser zum taktiken passt?

ahh^^ gut habe da irgendwas vergessen zu zählen, passt ja auch so, dann Melter bomben rein den familar und gift of chaos raus, dann passt!
(so ausm kopf raus)

klar flexibel ist was anders, auch wenn meiner meinung die go and shoot armee recht annehmbar ist 😉

🙂 ist halt viel fire power drinne, wenig Nahkampf, und das mit den splitten ist klar ne möglichkeit 🙂 wollte aber eine einheit die etwas länger durchhält!

sonst noch was falsch berechnet?!

🙂 naja ist net das goldene vom ei war mir gleich klar, 🙂

aber rhinos passen bei den beschuss truppen ja net, evt raptoren um auf 2000 Punkte zu kommen! oder gibts was anderes was besser zum taktiken passt?
Rhinos passen mMn immer. Ansonsten eben Raptoren und Bikes, das sind eben die schnellsten Truppen, die wir Chaoten haben. Bikes wären insofern noch recht sinnvoll, als dass Du mit Ihnen dem Hexer Rückendeckung geben könntest - Raptoren sind aber billiger und können das eigentlich auch.

Greg

Ähm, erstens falsch berechnet und zweitens gibt es keine familiars und somit auch keine 2 PSI-Kräfte für Slaanesg-Jungs. Anonsten ist er ok und mit Lash und Bike für 155 Punke auch ganz ok.
Greg

Dass es falsch berechnet ist, stimmt, denn er hat das Bike vergessen.

Allerdings gibt es sehr wohl Familiars und eine 2. Psikraft ist somit wählbar. Sinn macht es zwar eher weniger, aber möglich ist es.

und zweitens gibt es keine familiars und somit auch keine 2 PSI-Kräfte für Slaanesg-Jungs

Wie kommst du denn darauf? Jeder Hexer kann nen Familar haben.

Zur Liste:

Statt der Doppel Lash wäre Warptime für den DP auch nicht übel.

Statt des Bikes wären Flügel für den Hexer überlegenswert.

Die beiden Doom Siren Trupps wären mit je einem Rhino gut bedient.
EFäuste vertragen sich nicht mit Ini 5.

Da ist nicht ein Blastmaster dabei - hierfür könnte man einen Sonictrupp benutzen - anstelle der Sonicblaster versteht sich.

Ein Pred anstelle der zweiten Havocs kann auch nicht schaden.

Wenns geht noch 6 zusätzliche Dämonetten.

:slaanesh:

also hatte ich recht mit meinen familiar 🙂 naja

ganz recht habe ich das mit dem lash und den blastmaster noch net verstanden (englischer codex bei mitleren englisch kentnissen^^)

kann mir da mal wer helfen XD

ansonsten danke für die tipps, werde wohl die fäuste gegen ewaffen tauschen, und rhinos anschaffen für die 2 trupps mit nahkampfwaffen!

Wo genau wäre denn dein Verständnisproblem bei Blastmaster und Lash? Dann könnte man es genauer erklären. Wenn es nur um den Einsatz geht: Der Blastmaster schiesst eine keine Schablone S8 DS3. Gegen normal aufgestellte Einheiten in Deckung leidlich effektiv. Lash erlaubt dir, die Einheiten aus der Deckung zu ziehen und sie eng zu stellen -> Blastmastereffektivität steigt enorm.

Bezüglich der Efäuste: Richte dich da nach deinem Gefühl. Eine Efaust verschwendet immer Ini, ob nun mehr oder weniger. Wichtig ist, ob du die hohe Stärke der Efaust benötigst, oder nicht. Denn auch eine Ini 5 Ewaffe ist gegne Monster und Fahrzeuge mit S4 eher für den Hintern.

Ich finde es immer wieder schade lesen zu müssen, wie die gute Lash nur auf das Thema Gruppenkuscheln reduziert wird. Für sowas braucht man Lash nun wirklich nicht. Lash ist ein Kombobreaker und sehr effektives Mittel die gegnerische Armee zuzereißen...

Unterm Strich ist das aber einfach nicht so. Beides ist sehr wichtig und unverzichtbar für ne effektive Nutzung. Was willst du bei einer Massenarmee schon auseinandereißen, da isses meist besser einfach zu "bündeln". Bei anderen Armeen ist dann das "Zerreißen" effektiver.
Ging aber nun mal gerade um Blastmaster Lash. Der klappt einfach jut mit der Bündelung.