Erste Space Marine Armee mit der Grundausstattung

Khazidhea

Testspieler
13. Juli 2007
140
0
7.962
39
Hi Leute!

Ich bin ja eigentlich Tau-Spieler, allerdings kam ich gestern günstig (durch die Hobby-Auflösung eines Freundes) an ein paar Space Marine Modelle.
Insgesamt besitze ich nun die Modelle aus der kleinen Armeebox und 10 Marines aus der Macragge-Box.
Nun hab ich mal überlegt wie ich sinnvoll ne erste Liste machen könnte.
Kritik und Tipps wie immer sehr erwünscht. Bin ganz neu bei den Space Marines (auch nie dagegen gespielt) und deshalb noch unsicher was die Möglichkeiten und die Effektivität angeht.

HQ

Epistolarius
- Zorn des Imperators
- Schrecken der Finsternis 15
- Crux Terminatus 15
- Meisterhafte Rüstung 20

4 Marines (Kommandotrupp)
- 4x Kettenschwert und Boltpistole
- Fragmentgranaten 5
- Rasender Angriff 15

angeschlossener Rhino
- Nebelwerfer
- zusätzlicher Sturmbolter 10
- zusätzliche Panzerung 5

Standard

5 Scouts
- 1x schwerer Bolter 5

7 Space Marines
- 1x Raketenwerfer 10
- 1x Flammenwerfer 6

7 Space Marines
- 1x Melter 10
- 1x Flammenwerfer 6

7 Space Marines
- Raketenwerfer 10
- Plasmawerfer 10

Sturm

5 Space Marines
- Sprungmodule
- Crux Terminatus 15
- E-Faust 15
- 2x Plasmapistole 10

Insgesamt
900 Punkte

Mein Ziel war es hauptsächlich alle Modelle einzusetzen.

Taktik
Die 313 Punkte schwere HQ soll natürlich für Nahkampf-Action sorgen, und Banshees aus dem Weg gehen 😉
Die Marine-Trupps geben Deckung, ebenso wie die Scouts und die Springer helfen da aus, wo's grade nötich ist.

Wie gesagt ich hab nur die SM-Startarmee und die 10 Marines aus der Macragge-Box BISHER!

Der Scriptor hat ne Boltpistole. Kostet die Extra? Ich hab das Modell mit Schwert und Pistole.
Der Kommandotrupp besteht eigentlich aus normalen taktischen Marines, die Schwert und Pistole inne Hand gedrückt bekamen. Ist bei den taktischen Marines ne E-Faust im Gussrahmen drin? Ich hab nämlich keine gesehen.

Sorry für die ganzen dämlichen Fragen, aber ich besitzt die Modelle und den Codex leider erst seid gestern abend.