Erste spiel gegen Tau

Didijana

Testspieler
28. Juni 2017
102
0
5.946
Hey zusammen,

habe heute mein erstes Spiel gegen Tau mit 750 Punkten und weiß echt nicht wie ich aufstellen soll.
Mir fehlt da echt noch voll die Erfahrung bezüglich Waffen und Einheiten und Taktik :huh: Wäre über jede Hilfe dankbar.

Vorhanden:
1 Schwarmherrscher
3 Tyranidenkieger
1 Carnifex
20 Gargoyls
40 Termaganten
40 Hormaganten
4 Absorberschwärme

Wenn es dein erstes Spiel ist, nimmt dein Gegner dich hoffentlich nicht zu hart ran. Wenn ihr mit Battleforged Armies spielt, hast du gar nicht so viele Möglichkeiten aufzustellen. Schwarmherrscher ist dein einziges HQ, dazu ne große Einheit Hormaganten, ne große Einheit Termaganten und je nachdem, wie die bewaffnet sind, passt auch noch ein Carnifex oder ne Rotte Krieger rein. Vielleicht möchtest du den Herrscher auch erst einmal als normalen Tyranten spielen, dann hast du noch ca. 100P mehr.

Das sind durchaus Informationen die du benötigst um überhaupt spielen zu können. Das wäre so als würdest du dich mit einem Kumpel zum Fußball verabreden aber nicht wann und wo 😉 Das aber nur, damit du verstehst warum das wichtig ist 😉 Aber wir werden dir auch sicher so weiter helfen können.

Die Plattengröße kann man als Anfänger durchaus vernachlässigen, denke ich (gerade wenn die Auswahl an Modellen ohnenhin begrenzt ist). Ob Mahlstrom oder das andere macht zwar ein durchaus einen Unterschied bei der Listenerstellung, aber selbst das kann man bei den ersten Spielen vernachlässigen.

Das wichtigste Merkmal sind am Anfang die Punkte und da du selber von 750 Punkten sprichst, spielt ihr also Matched Play (ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand mit einem Anfänger 750 PL = 15k Punkte ^^) spielt!

Auch die Auswahl der Kontingente (welche bei Matched Play verwendet werden müssen) ist bei 750 Punkten und aufgrund deiner Modelle wahrscheinlich recht einfach.

Also liebe Tyra-Spieler helft dem Kameraden mal eine 750 Punkte Armee für Matched Play zu erstellen, die alles enthält was ein Einsteiger braucht um ins Spiel zu finden und ohne sie für ein bestimmtes Szenario zu optimieren 😉

Zuletzt bearbeitet:
*klick**klick**klick**klick*

Tyraniden: Patrol Detachment (Hauptkontingent) - 749 Punkte
*************** 1 HQ ***************
The Swarmlord
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Standard ***************
25 Termagants, 15 x Fleshborer, 10 x Devourer
- - - > 140 Punkte

3 Tyranid Warriors, 3 x Devourer, 3 x Rending Claws
- - - > 78 Punkte

3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
15 Gargoyles
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex, Pair of monstrous scything talons, Two deathspitters with slimer maggots, Thresher scythe -> 108 Pkt.
- - - > 108 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 749
Powerlevel der Armee : 39
Kommandopunkte der Armee : 3

Oder

Tyraniden: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 746 Punkte
*************** 2 HQ ***************
The Swarmlord
- - - > 300 Punkte

Old One Eye
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************