Erste Spiel..paar Fragen

Aronth

Blisterschnorrer
02. Juli 2010
362
0
8.001
Guten Abend

Ja ich werde am Freitag im GW mein erstes Spiel bestreiten, ich werde mir dort nämlich die Regeln beibringen lassen. Werde meine Imps mitnehmen die ich die letzten Monate schon fleißig gepainted habe ^_^
Da ist jetzt nur eine Sache an meinen Imps...es sind keine Original GW Imps, sondern Warzone Imperial Army Figuren mit Pig Iron Köpfen, das einzige was bei denen GW ist, ist das Lasergewehr und die Farbe xD
Meine Frage wäre: Schauen die mich blöd an und finden es "böse"? Ich will da natürlich nicht hinkommen voll motiviert und fröhlich und dann wird man blöd wegen seinen Minis angemacht. Das will natürlich keiner der Neueinsteigt und mit anderen Minis (die einem selber total gut gefallen) ankommt und im dann als Ketzer hinausgejagt wird (ja übertrieben aber ich weiß ja nicht wie die GW Leute drauf sind) :c

Andere Frage:
Habt ihr Tipps fürs erste Match? Vllt ein paar Stratgien oder sowas in der Art, ka egal sagt iwas wie euer erstes Match war.


Wäre wirklich toll wenn ihr einem Neuling (ok hier im Forum bin ich nicht neu und ich bin eig schon lange im 40k Universum aber Spieltechnisch bin ich auf neuem Land) ein bissl helfen könnt und joa bitte eure Meinung zu den obigen Fragen sagt.

lg
Shrike
 
Ja nett sind die dort wirklich als ich letzte Woche dort war und noch ein Töpfchen Farbe sowie etwas für einen Freund gekauft habe kam einer gleich auf mich zu hat sich mit mir unterhalten alles gezeigt und war echt total nett drauf.

Aber wenn die sowas wirklich nicht zulassen muss ich den Termin erstmal absagen und mit ne kleine 2. Armee aufbauen, halt nur so 500-750 p.

Ab hier neue Frage: ( da sich die alte Frage so gut wie erledigt hat)

Was würde sich den als 2. Armee anbieten? Gefallen würden mir folgende:
-Dark Eldar (super schöne Miniaturen, aber sehen schwer zum bemalen aus)
-CSM (Tja da gefallen mir eig nur der DP, Zerfleischer und Thousand Sons)
-Sororitas (leider sehr teuer und alter Codex :/)
-Necrons (Alter Codex, da wird auf die Neuauflage gewartet)

Würde jetzt sehr stark zu den DE tendieren, da ich noch ne Box Krieger da habe werd ich die morgen mal bemalen und da werd ich ja sehen wie schwer die sind. Aber immer her mit euren Meinungen :]

lg
Shrike
 
Also :
-Dark Eldar musst hald selber ausprobieren ob des mim bemalen bei dir klapt. Die sind hald nicht so leicht zu spielen .
- Wenn dir Thousend Sons gefallen solltest du noch ne Zeit warten , da soll ja irgendwann mal der neue Legions codex kommen .
- Sororitas kommt ja die WD erweiterung aber warscheinlich kaum neue minis . Aber richtig anfangen wird sich momentan nicht lohnen .
- Necrons sind hald wie du selbst gesagt hast n sau alter codex aber auch da soll bald was neues kommen .

Im endeffekt musst du selber wissen was du willst aber bei den oben genannten dingen würd ich dir momentan zu den Dark Eldar raten . Wenn du es nicht eilig hast , warte noch n halbes Jahr und schau was dann für neue Armeen da sind .
 
Würde jetzt auch sehr zu den Dark Eldar tendieren, aber das bemalen ist so ne Sache bei denen. Ich werds morgen mal versuchen und wenns wirklich nix wird mit denen warte ich auf die Necrons, da die hoffentlich bald erweitert werden.

Sororitas wären natürlich auch toll aber die kommen bestimmt erst nach den Necrons raus, meine Theorie ist ja das GW die Necs aus dem Laden genommen hat weil jetzt neue kommen. Die Sororitas habe nsie erstmal mit nem WD Codex abgespeist und wollen den Verkauf ankurbeln um die Minis loszuwerden, um dann neue Minis + richtigen Codex zu bringen.


lg
Shrike
 
So wie ich die jungs in München kenne wirst du da kein Glück haben . Was ich da bisher mitbekommen habe sind die da alles andere als tolerant .
Die sind zwar sehr nett aber teilweise ziemliche fanatics .
Das ist unterschiedlich. Ich habe genug GW-Mitarbeiter kennengelernt, die auch andere Tabletops spielen und zu Hause mit Vallejo malen. Von so Kram wie MiniNatur oder MAS-Bases ganz zu schweigen.
Dass man im Laden nicht mit Miniaturen von Fremdherstellern spielen darf, ist meiner Ansicht nach verständlich. Die Läden finanzieren sich ausschließlich über den Verkauf von GW-Produkten. Von daher will die Firma nicht, dass mit den Produkten anderer Hersteller dort gespielt oder gearbeitet wird. Von daher sind im GW-Laden halt nur GW-Minis zum Spielen und GW-Farben zum Malen erlaubt. Man darf ja auch nicht erwarten, dass man sich mit seiner Fresstüte vom Wirtshaus zum Goldenen M ins Gasthaus zur Krone setzen kann.
 
Naja ich fersteh voll und ganz das sie ein problem damit haben wenn man eine ganze Armee eines Fremdherstellers hat aber nicht bei einzelnen miniaturen , bitz oder Farben und Pinsel . Den ob ich jetzt zum bsp. an meine Imperialen Köpfe von sonstwo hinmache ist immenoch meine sache . Auserdem hab ich die box Cadianer trozdem gekauft und sie hätten nicht mal ferlust gemacht .
 
Naja Farbe läßt sich ja schwer beweisen das du die nicht von GW hast und selbst wenn habe ich noch nie erlebt das Jemand gehen musste weil er anderen Farben benutzt hat. Aber eine komplette Armee von einem anderen Hersteller? Das hat nichts mit Tolleranz zu tun.

Wenn du dich mit deinen Burger King Menü in ein Macdonalds setzt und noch fagst ob du deinen Burger King Becher an ihrem Colaautomaten nachfüllen kannst wirst du da auch rausgeworfen. So läuft das Geschäft und das ist auch klar so. Jeder Verkäufer verdient Geld mit dem Verkauf eigner Produkte....der Service wird angeboten um potentielle Köufer zu locken, wer aber woanders kauft und nur den Service nutzen möchte handelt ja selber intollerant.
Wenn dein Figurenhersteller die Miete für die GW Stores bezahlt sähe das schon ganz anders aus mit dem Spielen, solange GW aber die Miete ihrer Stores und die Gehälter der Mitarbeiter selber bezahlt, dazu die Ausgaben für fertige Spieltische usw. die du nutzt musst du davon ausgehen das sie wollen das du durch den Kauf ihrer Figuren den Spaß den du hast gegenfinazierst. Kein Geschäft besteht auf Dauer wenn es Nutznießern zuträglich ist.