Gestern habe ich mein neues Kill Team der Tau (leider noch in grau) zum ersten Mal ins Feld geführt. Es war eine einfache Liste mit allen Modellen der Pathfinder Box, mit denen ich auf exakt 100 Punkte kam.
1 Pathfinder Shas’ui - Leader Level 1
Standardausrüstung
1 Pathfinder Gunner I - Comms Spezialist Level 1
Rail Rifle
1 Pathfinder Gunner II - Sniper Level 1
Rail Rifle
1 Pathfinder Gunner III - Demolition Spezialist Level 1
Rail Rifle
6 Pathfinder, Standard
Pulskarabiner
1 Recon Drone
1 MV 33 Grav-Inhibitor Drone
1 MV31 Pulse Accelerator Drone
Gespielt habe ich gegen ein Team des Adeptus Mechanicus, die Liste habe ich nicht zur Hand. Aber es war das Team aus der Kill Team Starter Box. Da ich bisher nur Nahkämpfer (Space Wolves, Custom Made Primaris) gespielt habe, wollte ich diesmal die Stärke der Tau, den Beschuss) unter die Lupe nehmen.
Es war ein reines Taubenschießen :huh:
Nach der ersten Runde, in der die Bionischen vom Mars die Ini hatten und ich erste Verluste hinnehmen musste, haben in erster Linie die Gunner teuflisch reingehauen! Die Pathfinder selber waren aber auch sehr gut, gerade durch die Pulse Accelerator Drone, die ihnen ja 6" erhöhte reichweite gibt. In Kombi mit den Buff-Bubbles der Spezis war das echt heftig.
Von Vorteil war für mich natürlich, das es keine Höhenlevel gab. Aber dafür gab es reichlich Deckung (Wälder / Pflanzen)
Ich bin mal gespannt,wie sich die Truppe angemalt und in eher städtischem Gelände spielt
Der Aufbau - Mission "Seek and Destroy" (Aufspüren und vernichten)
Erste Verluste
Strategischer Stellungswechsel
Rache für das höhere Wohl
Vorrücken, nachsetzen ...
... und vernichten
1 Pathfinder Shas’ui - Leader Level 1
Standardausrüstung
1 Pathfinder Gunner I - Comms Spezialist Level 1
Rail Rifle
1 Pathfinder Gunner II - Sniper Level 1
Rail Rifle
1 Pathfinder Gunner III - Demolition Spezialist Level 1
Rail Rifle
6 Pathfinder, Standard
Pulskarabiner
1 Recon Drone
1 MV 33 Grav-Inhibitor Drone
1 MV31 Pulse Accelerator Drone
Gespielt habe ich gegen ein Team des Adeptus Mechanicus, die Liste habe ich nicht zur Hand. Aber es war das Team aus der Kill Team Starter Box. Da ich bisher nur Nahkämpfer (Space Wolves, Custom Made Primaris) gespielt habe, wollte ich diesmal die Stärke der Tau, den Beschuss) unter die Lupe nehmen.
Es war ein reines Taubenschießen :huh:
Nach der ersten Runde, in der die Bionischen vom Mars die Ini hatten und ich erste Verluste hinnehmen musste, haben in erster Linie die Gunner teuflisch reingehauen! Die Pathfinder selber waren aber auch sehr gut, gerade durch die Pulse Accelerator Drone, die ihnen ja 6" erhöhte reichweite gibt. In Kombi mit den Buff-Bubbles der Spezis war das echt heftig.
Von Vorteil war für mich natürlich, das es keine Höhenlevel gab. Aber dafür gab es reichlich Deckung (Wälder / Pflanzen)
Ich bin mal gespannt,wie sich die Truppe angemalt und in eher städtischem Gelände spielt
Der Aufbau - Mission "Seek and Destroy" (Aufspüren und vernichten)

Erste Verluste

Strategischer Stellungswechsel

Rache für das höhere Wohl

Vorrücken, nachsetzen ...

... und vernichten

Zuletzt bearbeitet: