So ich habe jetzt mal ein Spiel gegen die Orks geschafft 3000 Punkte.
Meine Liste grob waren
3x gemischte Primaris Einheiten (Intercessors, Agressor, Inceptor)
1x Repulsor (volle Ausrüstung)
1x FW Leviathan
1x FW Chaplan Dreadnought
1x FW Relic Contemptor
1x Veteranen mit Nahkampfausrüstung in Razorback twin Laska
1x Primaris Watchcaptain
1x Primaris Libarian
2x Reivers
Ich spielte gegen eine Orkliste mit viel Infantrie 3 Waaghbikes Einheiten und einen KAmpfpanza voller Panzerknacker der sich einfach mal teleportieren konnte.
Mein Fazit:
Waaaghbosse die auf 2+ treffen ohne Abzüge sind selbst für einen Gully harter Tobak. Die Munition der DW ist überragend und überzeugt total Widerstand 5 bikes sind einfach egal wenn du sie auf die 2+ wunden kannst. Die Ziele die ich beschossen habe, die habe ich auch rausnehmen können. Bei 30er Mobs sind die Orks nunmal trotzdem sehr haltbar.
Gegen so einen Panzer der runterkommt mit Sprengsquiggs die auf 2+ treffen und Haufen Panzerknacker machst du einfach mal nichts. der Leviathan sah gut aus die 5 min. auf dem Feld.
Ich selber konnte meine Teleportationseinheiten nicht ins Ziel bringen der Gegner hat mit der Masse an Modellen beinahe alles blockiert.
Auch sehr nett im Nahkampf ist die Fähigkeit durch interceptor aus dem Nahkampf raus zu gehen und zu schießen. Eine Überraschung für den Gegner war es auch wenn man im Nahkampf bleibt aber in der Schussphase einfach mal Boltpistolen abfeuert mit Spezialmunition.#
Große Probleme hatte ich mit folgenden:
Wirklich jeder Verlust tut weh.
Im Nahkampf hatte ich kaum was, dass die Orks im Nahkampf aufhalten konnte.
Befehlspunkte waren kaum vorhanden, diese sind aber dringend notwendig.
Daher ist meine Überlegung tatsächlich ein kleines Batallion Astra Militarum oder Mechanicus.
Weis nicht was da besser passt. Könnte beim Mechanicus das HQ SM Fahrzeuge reparieren, wäre das tatsächlich meine Wahl.
Aber das scheint wohl nicht zu gehen
Meine Liste grob waren
3x gemischte Primaris Einheiten (Intercessors, Agressor, Inceptor)
1x Repulsor (volle Ausrüstung)
1x FW Leviathan
1x FW Chaplan Dreadnought
1x FW Relic Contemptor
1x Veteranen mit Nahkampfausrüstung in Razorback twin Laska
1x Primaris Watchcaptain
1x Primaris Libarian
2x Reivers
Ich spielte gegen eine Orkliste mit viel Infantrie 3 Waaghbikes Einheiten und einen KAmpfpanza voller Panzerknacker der sich einfach mal teleportieren konnte.
Mein Fazit:
Waaaghbosse die auf 2+ treffen ohne Abzüge sind selbst für einen Gully harter Tobak. Die Munition der DW ist überragend und überzeugt total Widerstand 5 bikes sind einfach egal wenn du sie auf die 2+ wunden kannst. Die Ziele die ich beschossen habe, die habe ich auch rausnehmen können. Bei 30er Mobs sind die Orks nunmal trotzdem sehr haltbar.
Gegen so einen Panzer der runterkommt mit Sprengsquiggs die auf 2+ treffen und Haufen Panzerknacker machst du einfach mal nichts. der Leviathan sah gut aus die 5 min. auf dem Feld.
Ich selber konnte meine Teleportationseinheiten nicht ins Ziel bringen der Gegner hat mit der Masse an Modellen beinahe alles blockiert.
Auch sehr nett im Nahkampf ist die Fähigkeit durch interceptor aus dem Nahkampf raus zu gehen und zu schießen. Eine Überraschung für den Gegner war es auch wenn man im Nahkampf bleibt aber in der Schussphase einfach mal Boltpistolen abfeuert mit Spezialmunition.#
Große Probleme hatte ich mit folgenden:
Wirklich jeder Verlust tut weh.
Im Nahkampf hatte ich kaum was, dass die Orks im Nahkampf aufhalten konnte.
Befehlspunkte waren kaum vorhanden, diese sind aber dringend notwendig.
Daher ist meine Überlegung tatsächlich ein kleines Batallion Astra Militarum oder Mechanicus.
Weis nicht was da besser passt. Könnte beim Mechanicus das HQ SM Fahrzeuge reparieren, wäre das tatsächlich meine Wahl.
Aber das scheint wohl nicht zu gehen