6. Edition Erste Spielerfahrungen

Warp

Tabletop-Fanatiker
18. April 2002
4.365
0
21.456
38
So jetzt hab auch ich das erste richtige Spiel ( 2k Punkte) gespielt. Ich hab mit nem Kumpel (auch 2k Punkte) gegegn 2k Orks und 2k Bretonen gespielt. Wir haben uns auf viel Magie geeinigt, desshalb hatten wir beide nen Slann der 2ten Generation, ich noch nen schamanen und Hornacke, er 2 Hornacken auf Echsen. Mein Slann wurde in einer Einheit Tempelwachen mit besagtem Hornacken veteran geschützt. Er hat seinen in Saruskriegern. Der Rest meiner Armee waren 2 Salamander. 3x 10Skinkkundschafter, 16 Saurüssel und 2 Dschungelschwärme. Nicht arg viel, weil mein Hautregi mit Slann, Held und Tempelwachen úm die 1100 Punkte gekostet hat. Er hatte viel Echsenreiter, Skinks und 5 Terradons.
Alles schön und gut, wir haben gegen ne durchschnittliche Bretonen und Ork und Goblinsarmee gekämpft, nur ist sein Slann inc Saurüsseln von 15 Rittern überrannt worden, und meiner hat bis zum schluss überlebt. Mein Mitspieler hat gezählt, wieviel Punkte alleine unsere Magier kaputtgemacht hatten. Wir sind zusammen auf 400 Punkte gekommen. (darunter 150 Punkte Bannrollen).
Nicht wirklich toll für soviel Zauberzeug, oder?
Das Spiel ist so ausgegangen, das Wir (die Echsen) gaaaaaaanz knapp gewonnen haben.
Nun der Punkt worauf ich hinauswill: Ich werd nur noch die Slann der 4ten Generation in vielen tempelwachen einsetzen. (Kann zaubern wenn ich gute Sprüche würfel, und ist geschpützt) Mein Kumpel will ihn nur noch alleine rumlaufen lassen (Bewegung 4?!) oder ihn ganz weglasse und durch einen Hornackenverteran ersetzen.
Was macht ihr mit eurer Kommandantenauswahl? Und wie schütz ihr euren Slann ( falls vorhanden). Ich geh im Moment nur von 2000 Punkten aus. Und was macht ihr gegen richtig harte Kavallerie? (Bretonen, Chaos)

mfg

Warp

P.S. @LEX: lass dieses Topic bitte und lösch es net. Danke

öhm alles schön und gut
aber wie konnte der slann von 15 rittern überrant werden
die sind doch unnachgiebig und dann nochn hornacken drin...das erklär mir mal

gegen kavallarie am besten eine blockeinheit und dann mit kroxis oder stegas rein
fertig
<

also mein slann war im nahkampf mit nen he prinzen und 2-3 reiter von ihn
<
hatte ihn alleine rumjuckeln.... *murrmelt* tempelwachen sind so teuer *zwinkert* ähm also der he hat mir jede runde 2 lp abgezogen hatte aber Heilende hand ... das muss ich sagen wenn ihr heilende hand habt habt ihr schon so gut wie gewonnen
<

ach ja Kroxis rulen gegen streitwagen *schwarze kutsche mit 1 treffer kaputgemacht hat*