Epic erste Test- und Lernspiele

Professor

Testspieler
29. August 2001
167
0
5.216
50
Hi Leute,

wir haben die ersten Epic Spiele hinter uns gebracht und ich möchte jetzt euch meine Begeisterung kundtun 😉

Das Spiel ist einfach genial B)
Man muss sich zwar erst dran gewöhnen, da das Spiel deutlich taktischer ist als 40k. Und das obwohl wir bisher nur Marines vs Marines spielen. Wie die Rassen ausgewogen sind kann ich deshalb auch noch nicht beurteilen aber die Titanen sind es. Ich hatte ja erst etwas Sorge, dass Titanen zu heftig sind. Die ersten Spiele machen aber deutlich, dass sie nur ihre Punkte wert sind. *wunderbar*

Man braucht natürlich eine relativ große Spielfläche. Bei Marschbewegungen von 90cm (das sind nicht viel sondern relativ normal bei Marines) kommt man schon vorran. Na ja, man will sich ja auch nicht 30min bewegen bevor was passiert.

Ich kenn zwar nur 9 Tabletop Spiele aber davon ist es glaub ich das Beste. Das kann natürlich auch nur die anfängliche Begeisterung sein.
.... ach was ich bleib bei *wunderbar*

Grüße

Prof.

Ja, wir spielen nach den neuen Regeln. Die alten kenne ich nicht mal.

Da man die Regeln im Internet offiziel bekommt und viele Figuren auch auf eBay angeboten werden bekommt man das Spiel auch für einen vernünftigen Preis.

OK, ich gebe es zu ich hab mir natürlich das Regelwerk trotzdem gekauft, wegen den schönen bunten Bildern.

Prof.

also ich habe 2 spiele nach den neuen regeln gemacht, und mir gefallen sie nicht, ich mag die alten lieber, vorallem geht das schalchten gefühl beim neuen epic unter, da man beim alten viel mehr minis auf dem tisch hat bei gleicher punktzahl. und gerade auf große schlachten kommt es bei epic an. daher ein deutliches minus!

Dark Eldar