erste Turnierliste 1250 Pkt.

The_Count

Malermeister
27. Juli 2005
1.929
1
12.041
45
Ich bin seit kurzem Besitzer einer Eldararmee und habe die Jungs jetzt in ein paar Spielen getestet. Für das nächste AKlight möchte ich die Eldar mal auf einem Turnier spielen.
Erlaubt: 1 HQ(keine besonderen Chars), 2 Elite,Sturm, Unterstützung, jeweils ohne Dopplung

Folgende Listen habe ich mir überlegt:

1.Liste:
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

9 Harlequins, 7 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime
- - - > 260 Punkte

10 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Verteidigung, Shurikensturm
- - - > 177 Punkte

10 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Verteidigung, Shurikensturm
- - - > 177 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

Falcon, Impulslaser, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 185 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1250

Überlegung wäre hier noch, ein paar Harlies/AJ zu sparen und eine 2. Jetbikeschwadron reinzunehmen.

2. Liste:
*************** 1 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 307 Punkte

+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 302 Punkte

- - - > 76 Punkte

- - - > 185 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1245

Also Harlies raus und mechanisiert spielen^^.

3. Liste:
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler
- - - > 143 Punkte

*************** 4 Standard ***************
- - - > 76 Punkte

- - - > 76 Punkte

- - - > 76 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

7 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Energieklingen
- - - > 181 Punkte

- - - > 185 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1247

Da ich die Eldar auf der Punktzahl noch nicht gespielt habe, kann ich die Stärke/Flexibilität der Listen schwer abschätzen.

Du hast du in jeder deiner Listen vergessen, dass der Phantomlord einen Babysitterpsioniker benötigt. Außerdem ist ein Avatar ohne Runenprophet der ihn gunstet schnell tot.

Deine Asuryans Jäger sind zudem seltsam, Ich spiele die zwar selbst gern mit dieser Ausrüstung, aber dann benötigen die unbedingt einen Runenpropheten mit Gunst und Verdammnis. Ohne Serpent sind die in allen Varianten zu schnell tot.

Die Feuerdrachen würde Ich eher in einen preiswerteren Serpent stecken.

Gut wäre es wenn du eine aktuelle Liste, die dann diskutiert wird und die zur Verfügung stehenden Modelle posten könntest

mfg. Autarch L.

Du hast du in jeder deiner Listen vergessen, dass der Phantomlord einen Babysitterpsioniker benötigt. Außerdem ist ein Avatar ohne Runenprophet der ihn gunstet schnell tot.

Avatar mit Prophet geht nunmal nicht. Und der Avatar hat immer noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, finde ich.

Deine Asuryans Jäger sind zudem seltsam, Ich spiele die zwar selbst gern mit dieser Ausrüstung, aber dann benötigen die unbedingt einen Runenpropheten mit Gunst und Verdammnis. Ohne Serpent sind die in allen Varianten zu schnell tot.

Ich spiele sie selten anders und sie sind richtig gut. Der Prophet fehlt natürlich, was in Verbindung mit dem P-Lord für ihn als HQ spricht. Wie laufen die Listen denn, wenn man den Avatar gegen einen 155 Pkt. Propheten (alles Extras, Verdammnis und Gunst) tauschen würde?

Die Feuerdrachen würde Ich eher in einen preiswerteren Serpent stecken.

Ich habe nur 2 Serpents und eine der Listen hat diese bereits verbraucht. Hier mal eine Alternativliste:

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer -> 120 Pkt.
- - - > 200 Punkte

8 Harlequins, 8 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser
- - - > 226 Punkte

+ Serpent, Impulslaser -> 115 Pkt.
- - - > 292 Punkte

- - - > 76 Punkte

- - - > 76 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Sternenkanone, Laserlanze
- - - > 160 Punkte

1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser
- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1245

Die Harlequine würde ich raus nehmen und dafür falnkende Skorpione einsetzen.

Bis auf den Tipp find ich die andern gut.

Aber der is total schlecht :huh:

Flankende Skorpione machen mal nich halb soviel schaden sind auch viel mehr vom zufall abhängig.

Außerdem ist der Prophet mit seiner gunst ja in den Harlies.
Von daher versteh ich den Zweck des tipps nich....zerstzört ja die ganze liste

Mein Problem ist, dass AJ in der oben genannten Konfiguration ohne RP (mit Gunst und Verdammnis) weder Schaden verursachen, noch viel einstecken. Deshalb hatte ich gedanklich den Punenpropheten in die AJ gesteckt (die haben bei mir, als Standard, Priorität).
Wenn der RP wirklich in die Harlequine soll (was wunderbar funktioniert), würde Ich die AJ anders ausrüsten.
So:

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

Die benötigen nicht unbedingt einen RP wenn man die Ziele gut auswählt. Der Vorteil der Skorpionkrieger ist, dass sie imo auch ohne RP auskommen

mfg. Autarch L.