Hi Leute!
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Armee (nach Tau und Black Templar) und hab heute endlich einen Tyra-Codex bekommen. Weil es echt viele Möglichkeiten gibt und ich noch nicht so wirklich den Durchblick hab was sinnvoll ist hab ich mal ne erste Liste zusammengestellt mit Modellen, die entweder schon bereitstehen, oder die ich dann kaufen würde.
Zur Zeit hätte ich die Tyras aus der Macragge-Box zur Verfügung. Dazu hab würde ich mir wohl die Startarmee und zwei Venators kaufen, weil ich die Modelle cool finde, und das Profil nicht schlecht zu sein scheint.
HQ
Schwarmtyrant
- Flügel
- + S
- + BF
- 2x sync. Neuralfresser
161 Punkte
Elite
3 Krieger
- 3x + S
- 3x + BF
- 3x Sensenklauen
- 1x Biozidkanone
- 2x Säurespucker
101 Punkte
Standard
8 Hormaganten
80 Punkte
9 Termaganten
54 Punkte
9 Termaganten
54 Punkte
7 Symbionten
119 Punkte
7 Symbionten
119 Punkte
Sturm
Venator
- Sensenklauen & Zangenkrallen
40 Punkte
Venator
40 Punkte
Venator
40 Punkte
Unterstützung
Carnifex
- +BF
- +LP
- Biozidkanone
- Stachelwürger
163 Punkte
Gesamt 998 Punkte
Taktik:
Fex steht hinten und feuert auf alles was gepanzert ist. Der Schwarmi muss zwangsläufig etwas weiter nach vorne, um Synapse zu geben. Die Krieger laufen ebenfalls als Synapse mit, ballen zwischendurch mal und können, falls unbedingt nötig, im Nahkampf aushelfen.
Die Venatoren sorgen in den feindlichen Linien für Verwirrung.
Ganten und Symbionten laufen vorwärts und killen alles was sie erwischen.
Und abschließend an euch die Frage wie ich meinen Bestand an Modellen am besten erweitern kann und ob die Einheiten wie ich sie aufstellen würde überhaupt was effektiv sind.
Sollten die Hormas Aufwertungen kriegen? Sind der Fex oder der Schwarmi zu teuer?
Danke schonmal!
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Armee (nach Tau und Black Templar) und hab heute endlich einen Tyra-Codex bekommen. Weil es echt viele Möglichkeiten gibt und ich noch nicht so wirklich den Durchblick hab was sinnvoll ist hab ich mal ne erste Liste zusammengestellt mit Modellen, die entweder schon bereitstehen, oder die ich dann kaufen würde.
Zur Zeit hätte ich die Tyras aus der Macragge-Box zur Verfügung. Dazu hab würde ich mir wohl die Startarmee und zwei Venators kaufen, weil ich die Modelle cool finde, und das Profil nicht schlecht zu sein scheint.
HQ
Schwarmtyrant
- Flügel
- + S
- + BF
- 2x sync. Neuralfresser
161 Punkte
Elite
3 Krieger
- 3x + S
- 3x + BF
- 3x Sensenklauen
- 1x Biozidkanone
- 2x Säurespucker
101 Punkte
Standard
8 Hormaganten
80 Punkte
9 Termaganten
54 Punkte
9 Termaganten
54 Punkte
7 Symbionten
119 Punkte
7 Symbionten
119 Punkte
Sturm
Venator
40 Punkte
Venator
40 Punkte
Venator
40 Punkte
Unterstützung
Carnifex
- +BF
- +LP
- Biozidkanone
- Stachelwürger
163 Punkte
Gesamt 998 Punkte
Taktik:
Fex steht hinten und feuert auf alles was gepanzert ist. Der Schwarmi muss zwangsläufig etwas weiter nach vorne, um Synapse zu geben. Die Krieger laufen ebenfalls als Synapse mit, ballen zwischendurch mal und können, falls unbedingt nötig, im Nahkampf aushelfen.
Die Venatoren sorgen in den feindlichen Linien für Verwirrung.
Ganten und Symbionten laufen vorwärts und killen alles was sie erwischen.
Und abschließend an euch die Frage wie ich meinen Bestand an Modellen am besten erweitern kann und ob die Einheiten wie ich sie aufstellen würde überhaupt was effektiv sind.
Sollten die Hormas Aufwertungen kriegen? Sind der Fex oder der Schwarmi zu teuer?
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: