Hallo ihr Zwergenmeister.
Ich habe schon vor vielen Jahren mit Warhammer aufgehört und überlege nun wieder einzusteigen. Ich habe noch eine verstaubte Krieger des Chaos Armee rumliegen, an der ich aber nicht ganz so großes Interesse habe, wie an den kleinen Menschen mit Bärten. Ich finde die Avatars of War Zwerge großartig, besonders die Slayer sind der Wahnsinn! :wub:
Da ich aber nicht glaube das es auf die momentan angestrebte Punktgröße von 1250 ratsam ist viele davon einzupacken, habe ich mal folgende Liste erstellt, die ich mir vorstellen könnte. Bitte zerfetzt mich nicht gleich in der Luft wenn ich hier Fehler einbaue, ich habe weder von der derzeitigen Edition Ahnung, noch von den Zwergen ansich...
Dies wäre meine erste Liste und ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte:
*************** 1 Kommandant ***************
König
- General
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Wutrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 296 Punkte
*************** 1 Held ***************
Thain
+ - 1 x Rune der Geschicklichkeit
- 1 x Gromril-Meisterrune
- 2 x Eisenrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
39 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 415 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Slayer
- Musiker
- Standartenträger
- 2 x Riesenslayer
- - - > 268 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 1254
Bei den beiden Charaktermodellen dachte ich, das ich entweder beide in die Klankrieger stelle, oder einen davon in die Slayer (wenn man das darf?) soweit bin ich noch nicht mit dem lesen :lol:
Ich find halt tatsächlich fast ausschließlich die Modelle von Avatars of War interessant und ansonsten von GW nur die Orgelkanone. Somit wären alle anderen Einheiten eher schwierig zu bekommen/darzustellen.
Die Spielgruppe die sich hier trifft spielt meistens ein wenig härter, somit sollte ich auch eine Liste stellen können, die nicht sofort unter geht!
Was sagt ihr, liege ich völlig daneben, oder geht da was?
Ich habe schon vor vielen Jahren mit Warhammer aufgehört und überlege nun wieder einzusteigen. Ich habe noch eine verstaubte Krieger des Chaos Armee rumliegen, an der ich aber nicht ganz so großes Interesse habe, wie an den kleinen Menschen mit Bärten. Ich finde die Avatars of War Zwerge großartig, besonders die Slayer sind der Wahnsinn! :wub:
Da ich aber nicht glaube das es auf die momentan angestrebte Punktgröße von 1250 ratsam ist viele davon einzupacken, habe ich mal folgende Liste erstellt, die ich mir vorstellen könnte. Bitte zerfetzt mich nicht gleich in der Luft wenn ich hier Fehler einbaue, ich habe weder von der derzeitigen Edition Ahnung, noch von den Zwergen ansich...
Dies wäre meine erste Liste und ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte:
*************** 1 Kommandant ***************
König
- General
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Wutrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 296 Punkte
*************** 1 Held ***************
Thain
+ - 1 x Rune der Geschicklichkeit
- 1 x Gromril-Meisterrune
- 2 x Eisenrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
39 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 415 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Slayer
- Musiker
- Standartenträger
- 2 x Riesenslayer
- - - > 268 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 1254
Bei den beiden Charaktermodellen dachte ich, das ich entweder beide in die Klankrieger stelle, oder einen davon in die Slayer (wenn man das darf?) soweit bin ich noch nicht mit dem lesen :lol:
Ich find halt tatsächlich fast ausschließlich die Modelle von Avatars of War interessant und ansonsten von GW nur die Orgelkanone. Somit wären alle anderen Einheiten eher schwierig zu bekommen/darzustellen.
Die Spielgruppe die sich hier trifft spielt meistens ein wenig härter, somit sollte ich auch eine Liste stellen können, die nicht sofort unter geht!
Was sagt ihr, liege ich völlig daneben, oder geht da was?