Hallo Zusammen!
Nachdem ich nun meine ersten Spielerfahrungen mit den Dunkelelfen sammeln konnte, habe ich mich mal hingesetzt und eine Liste zusammengebaut, zu der ich ganz gerne eure Meinung hören möchte. Habe bislang erst einige Einheiten/ Heldenkombos ausprobieren können und bräuchte daher noch ein paar Tipps. Die Liste ist noch keineswegs fest gesetzt, sind wie gesagt nur erstmal meine Überlegungen gewesen.
Bislang besitze ich:
Den Rest wollte ich mir, auch mit Gedanken an die Liste, dann kaufen.
Kleine Anmerkungen zu der Liste noch: Was ich absolut nicht mag sind die Hexenkriegerinnen, und die Henker auch eher weniger, deshalb finden beide keinen Platz in meinen Überlegungen. Ansonsten bin ich aber für alle Änderungen offen 😉
Also hier dann mal die Liste für 2500 Punkte:
Was haltet ihr von dieser Liste? Machen meine Überlegungen Sinn oder sollte ich nochmal umdenken?
Habe zwar schon einige Posts bezüglich Armeelisten gelesen, jedoch keine die aktuell und ähnlich zu meiner war.
Würde mich über alle Antworten sehr freuen, brauche da wirklich ein paar Rückmeldungen zu der Liste =)
Mfg Valanar
Nachdem ich nun meine ersten Spielerfahrungen mit den Dunkelelfen sammeln konnte, habe ich mich mal hingesetzt und eine Liste zusammengebaut, zu der ich ganz gerne eure Meinung hören möchte. Habe bislang erst einige Einheiten/ Heldenkombos ausprobieren können und bräuchte daher noch ein paar Tipps. Die Liste ist noch keineswegs fest gesetzt, sind wie gesagt nur erstmal meine Überlegungen gewesen.
Bislang besitze ich:
40 Speerträger
20 Armbrustschützen
20 Korsaren
5 Echsenreiter
1 Repetierspeerschleuder
1 Kriegshydra
20 Armbrustschützen
20 Korsaren
5 Echsenreiter
1 Repetierspeerschleuder
1 Kriegshydra
Kleine Anmerkungen zu der Liste noch: Was ich absolut nicht mag sind die Hexenkriegerinnen, und die Henker auch eher weniger, deshalb finden beide keinen Platz in meinen Überlegungen. Ansonsten bin ich aber für alle Änderungen offen 😉
Also hier dann mal die Liste für 2500 Punkte:
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
- Opferdolch
+ - Lehre der Schatten
- - - > 330 Punkte
Die kommt in die Speerträger und darf dort rumopfern sowie den Schutz der Speerträger genießen. Bei der Lehre bin ich mir noch nicht ganz sicher, denke aber das ich durch die Schattenlehre und den Todeskessel meine Truppen ganz gut unterstützen kann, weshalb ich mich erstmal für die Schattenlehre entschieden habe.
*************** 2 Helden ***************
Adliger
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Schwert der Macht
- Kette von Khaeleth
- - - > 140 Punkte
Der soll in die Schwarze Garde und mit denen ein gutes Nahkampfpotenzial haben, durch die Kette ist mein General auch gut geschützt?!
Todeshexe
- Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Unterstützt die Leute da, wo es am dringendsten ist. Habe gelesen, dass der Kessel sehr stark sein soll und wollte deshalb auf ihn nicht verzichten.
*************** 6 Kerneinheiten ***************
40 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 295 Punkte
Schutzschild für die Zauberin und sind genügend Leute um nen ordentlichen Gliederbonus zu bekommen. Bilden das Zentrum.
10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte
Dünnen die Linien aus und kümmern sich um kleinere Trupps
- Schilde
- - - > 110 Punkte
s.o.
20 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seedrachenstandarte
- - - > 250 Punkte
Durch Raserei und Hass und eventuell der Unterstützung des Kessels sollten sie ausreichend Power haben um kleinere oder "weichere" Truppes angehen zu können.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Umlenken und Kriegsmaschinen jagen.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
s.o.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte
Mein Hauptnahkampfblock, der zusammen mit meinem General vorrückt und hoffentlich alles ausm Weg schnetzelt 😀
8 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 256 Punkte
Finde die Modelle sehr sehr cool, als EInheit sollen sie die anderen Unterstützen oder zur Not eben den Beschuss auf sich ziehen.
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Geht über die Flanke und Bedroht alles in Reichweite.
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Dünnt die Linien aus und bereitet den Gegner auf den Nahkampf vor.
- - - > 100 Punkte
s.o.
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2496
Ich denke, dass ich mit dieser Liste ne gute Mischung zusammenbekommen habe aus Beschuss (Armbrüste und Schleudern), Magie (Durch die Stufe 4 Erze), heftigen Nahkampfeinheiten (Hydra und Schwarze Garde, evtl Korsaren) und Unterstützungen (Kessel bzw Harpien als Umlenker, Echsenreiter als Flanker)
Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
- Opferdolch
+ - Lehre der Schatten
- - - > 330 Punkte
Die kommt in die Speerträger und darf dort rumopfern sowie den Schutz der Speerträger genießen. Bei der Lehre bin ich mir noch nicht ganz sicher, denke aber das ich durch die Schattenlehre und den Todeskessel meine Truppen ganz gut unterstützen kann, weshalb ich mich erstmal für die Schattenlehre entschieden habe.
*************** 2 Helden ***************
Adliger
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Schwert der Macht
- Kette von Khaeleth
- - - > 140 Punkte
Der soll in die Schwarze Garde und mit denen ein gutes Nahkampfpotenzial haben, durch die Kette ist mein General auch gut geschützt?!
Todeshexe
- Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Unterstützt die Leute da, wo es am dringendsten ist. Habe gelesen, dass der Kessel sehr stark sein soll und wollte deshalb auf ihn nicht verzichten.
*************** 6 Kerneinheiten ***************
40 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 295 Punkte
Schutzschild für die Zauberin und sind genügend Leute um nen ordentlichen Gliederbonus zu bekommen. Bilden das Zentrum.
- Schilde
- - - > 110 Punkte
Dünnen die Linien aus und kümmern sich um kleinere Trupps
- Schilde
- - - > 110 Punkte
s.o.
20 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seedrachenstandarte
- - - > 250 Punkte
Durch Raserei und Hass und eventuell der Unterstützung des Kessels sollten sie ausreichend Power haben um kleinere oder "weichere" Truppes angehen zu können.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Umlenken und Kriegsmaschinen jagen.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
s.o.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte
Mein Hauptnahkampfblock, der zusammen mit meinem General vorrückt und hoffentlich alles ausm Weg schnetzelt 😀
8 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 256 Punkte
Finde die Modelle sehr sehr cool, als EInheit sollen sie die anderen Unterstützen oder zur Not eben den Beschuss auf sich ziehen.
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Geht über die Flanke und Bedroht alles in Reichweite.
- - - > 100 Punkte
Dünnt die Linien aus und bereitet den Gegner auf den Nahkampf vor.
- - - > 100 Punkte
s.o.
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2496
Ich denke, dass ich mit dieser Liste ne gute Mischung zusammenbekommen habe aus Beschuss (Armbrüste und Schleudern), Magie (Durch die Stufe 4 Erze), heftigen Nahkampfeinheiten (Hydra und Schwarze Garde, evtl Korsaren) und Unterstützungen (Kessel bzw Harpien als Umlenker, Echsenreiter als Flanker)
Habe zwar schon einige Posts bezüglich Armeelisten gelesen, jedoch keine die aktuell und ähnlich zu meiner war.
Würde mich über alle Antworten sehr freuen, brauche da wirklich ein paar Rückmeldungen zu der Liste =)
Mfg Valanar