Armeeliste Erste Versuche einer Dämonen Liste

NarkotiK

Aushilfspinsler
26. Mai 2015
43
0
5.121
Hallo,

ein Freund ist neu bei den Dämonen und hat sich nun folgende Liste ausgedacht und wollte einmal wissen ob es so in etwa gut spielbar ist.

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Herold des Tzeentch
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 75 Punkte

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 75 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen

*************** 1 HQ ***************

Herold des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 115 Punkte

Herold des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Seuchendrohnen
- Seuchenbringer
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Warpblick
- - - > 175 Punkte

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1998

Gespielt wird nur unter Freunden.

Die Herolds der Tzeentch sollen sich jeweils den Kreichern als Schild anschließen und dann mit ihren Psi Kräfte des Wandels gut dmg raus hauen.
Die Herold des Nurgel sollen zu den Seuchenbewahrern und da dann ihre Seuchen Psis raus zaubern.

Was meinst du mit Grimoir? Sollte ich lieber jedem eine erhabene Belohnung geben?

Nicht jedem, aber einem zumindest.
Du darfst die erwürfelte Belohnung gegen die Belohnung 0 Tauschen. Bei den Erhabenen ist das ein Artefakt deiner Wahl, worin du auch das Grimoir der wahren Namen findest.

Der "Todesstern" mit Kreischer funktioniert wie folgt:
Du packst mehrere Kreischer mit mindestens 2 Herolden des Tzeentch auf Disk in diese Kreischer. Einer der Herolde hat das Grimoir. Da es ihn nicht selbst betrifft fangen die anderen Herolde Herausforderungen ab.
Das Grimoir zusammen mit verbrannte Erde (Psi) schafft dir einen wiederholbaren 2+ Rettungswurf (1en sind dank Tzeentch wiederholbar). Versaust du den Wurf der Grimoir und würdest deinen Rettungswurf verschlechtern, so würfelst du dank Kairos nochmal.

Das ist aber mit die Oberkante von dem was wir stellen können.

Hi,
Schmeiß den "Müll" aus der Liste (Nurglings und Seuchenhütter).
Tausch die Seelenzermalmer gegen mehr Kreischer und Seuchendrohnen und du hast die Liste, die vor einiger Zeit in den USA ziemlich gut abgeschnitten hat.
In der Ausführung gibt es aber noch viel zu viel Schwächen.
Der Standard ist viel zu Groß zweimal Horrors oder Nurglings, reichen da vollkommen.
Kairos seh ich eigentlich nur dann von Nutzen, wenn du die Grimoire sicher haben willst oder im Incursion den maximalen Nutzen aus der Warpsturmtabelle holen willst.
Belakor finde ich so meist viel Stärker.
Die Herolds der Tzeentch sollen sich jeweils den Kreichern als Schild anschließen und dann mit ihren Psi Kräfte des Wandels gut dmg raus hauen.
Funktioniert beides nicht wirklich, zum einen sind die sehr sehr schlechte Schilde, zum anderen macht man mit Psi fast keinen Schaden mehr in der 7ten.

Also spielen tut die Armee gegen einiges wir spielen zwar nur unter uns Freunden aber da sind auch schon ein paar Völker vertreten: Eldar, Dark Eldar, Tau, Dark Angels, Grey Knights, Blood Angels, Khorn Demonkin, Skitarii und Tyraniden.

Gespielt werden aber meist nur Faire Listen die auch nicht zu Stark dem gegenüber sind.

Wenn es Modelle geben sollte die wir noch benötigen dann werden diese auch gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Größe: Immer 2000 Punkte

Beschränkungen: Keine

Mission: Mahlstrom oder Vernichtung

Gelände: Wir haben eine Platte die nur aus Bergen und Wäldern und Kratern besteht und eine Stadtplatte

Welche Einheiten gefallen euch besonders: Also ich bin fan von den Tzentch Psionikern den Nurgeldrohnen und den Dämonenprinzen. Khorn wollte ich nicht so doll drauf gehen da wir ja schon eine Khorn Dämonkin Armee haben.

Bevorzugte Taktik: Ich mag ab und zu mal gerne einen Todesstern aber dann auch mal auf totale Masse ich bin da sehr felxibel und habe eigentlich an allem Spaß und probiere immer wieder gerne Dinge aus! Aber ich spiele meist nicht sehr defensiv ich habe lieber die aggresiveren Listen.

Also spielen tut die Armee gegen einiges wir spielen zwar nur unter uns Freunden aber da sind auch schon ein paar Völker vertreten: Eldar, Dark Eldar, Tau, Dark Angels, Grey Knights, Blood Angels, Khorn Demonkin, Skitarii und Tyraniden.

Gespielt werden aber meist nur Faire Listen die auch nicht zu Stark dem gegenüber sind.

Wenn es Modelle geben sollte die wir noch benötigen dann werden diese auch gekauft.

Unter dieser Voraussetzung solltest du die Liste so lassen wie sie ist. Die ist allemal gut genug für ein nettes ausgeglichenes Spiel.

Gut, dann wäre ja die amerikanische Liste schon richtig für dich.
Die Sah ungefähr so aus
Kairos
Tzeentchherold, Flugdämon, erhabene Belohnung, 3. Stufe
Tzeentchherold, Flugdämon, erhabene Belohnung, 3. Stufe
Nurgelherold, mächtige Belohnung, 2. Stufe, mächtiger Fokus
Nurgelherold, mächtige Belohnung, 2. Stufe
11 Horrors
11 Horrors
9 Kreischer
9 Kreischer
6 Drohnen, Champion, mächtige Belohnung
Auf 2000 Punkte holst du dir halt noch 3 Drohnen.
Ob das nun zu hart für euch ist muss du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das mit den Drohnen so gut ?
Anscheinend. 😉
Ne das haut schon hin, hab ich auch selbst schon gespielt, die Drohnen kann man dank der großen Bases und der Zusatzbewegung gut positionieren.
Und Output der Drohnen ist m.E eher so mäh
Kommt immer darauf an.
Mit den richtigen Psikräften (Schwächen, 1-2 mal Eisenarm), ist das schon sehr übel, sonst ist man eigentlich sehr allroundfähig (viel gegen Masse, mächtige Geschenke gegen gute Rüstung und Panzer macht man auch fertig)
Außerdem kommt man, wenn man will mit sehr viel sofort Ausschalten daher.