Erste Versuche einer Landungsspore

shadecrawler

Aushilfspinsler
12. Mai 2010
21
0
4.771
39
Hallo,

hab leider noch keinen Laden gefunden in dem es Styroporeier gab... und die seiten wo ich bisher gesucht hab hab ich die Hälfte vom Kaufpreis als Versand oben drauf gezahlt... und hätte danach 3x so viele eier wie ich brauch 😀
Deswegen hab ich mir mal nen Kegel zugelegt um wenigstens überhaupt was zu haben was ich als Landungsspore einsetzen kann.
Also hier mal meine ersten Versuche an meiner Landungsspore, quasi preAlpha.

spore2.jpg
spore1.jpg

Irgendwo unter dem Säurespucher, der ist da auch nur weil er nach nem Hornschwertumbau über war, wollt ich dann auch versuchen irgendwie ein "Maul" zu modelieren... und die Drahttentakel werd ich noch mit GS "ummanteln".
Was mich momentan am meisten stört sind die teilweise leicht eckigen Knicke an den Tentakeln... aber das liegt wohl an meinem Draht den ich im Schuppen gefunden hab und der aus ca. 35% Rost besteht. ^^

Im Laden gefiel mir die Kegelform noch ganz gut... mitlerweile würd ich aber echt lieber was in Eiform haben.
Kennt jmd. ne gute Onlinequelle dafür?
Ich weiß nicht ob wir hier irgendwo nen Bastelladen haben... bisher war ich in Baumärkten, der Eine hatte garnix und der Andere nur Kegel und Kugeln.

Nagut Herzen und Monde noch.... aber naja. ^^"

Ich würde statt der Zahnstocher Pflanzenteile nehmen (Trauerweise oder so) Sähe organischer aus.

Aber ansonsten kann man sich vorstellen, dass da Käfer rauskrabbeln 😉

Kleiner Tipp:

solltest du noch mehr machen wollen: Schau mal beim Nanu Nana, die haben seltsame Pflanzenteile (so 0,95 - 1,50 Euro je Stück) finde die eignen sich ganz gut als Landungsspore. Und bei Tyras müssen keine 2 Teile gleich aussehen 😉

Pappmaschee klingt natürlich schonmal nach ner guten Idee. Hab mal probehalber ne kleine Kugel Bemalt... sieht schon recht bescheiden aus mit der Styro-struktur. ^^
Nanunana werd ich wohl mal aufsuchen nächste Woche. Mal schauen was unser örtlicher Laden da so hat.

Je länger ich mir meine Spörlein anschaue desto weniger gefällt es mir. xD Eigentlich gefiel mir die Form die ganze Zeit nicht. Aber irgendwas musste halt her zum Landen. ^^ Naja mal schauen was sich noch so ergibt. Zur Zeit mach ich ja eh nur "Testspiele" mit nem Kumpel damit wir in die Regeln erstmal gescheit reinkommen.

Werd aber versuchen alle Veränderungen an der Spore zu dokumentieren... solang meine Digicam das mitmacht... nachdem die ewig nur rummstand und den ein oder anderen Sturz erlebt hat hat sie die angewohnheit alle paar sec. oder min auszugehn. <_<

Kleiner Tipp:

solltest du noch mehr machen wollen: Schau mal beim Nanu Nana, die haben seltsame Pflanzenteile (so 0,95 - 1,50 Euro je Stück) finde die eignen sich ganz gut als Landungsspore. Und bei Tyras müssen keine 2 Teile gleich aussehen 😉

Hab mir dort auch meine Landungssporen geholt. Fragt mich aber nicht, wie die Teile heissen die ich mir dort ausgesucht habe.