Erste Versuche einer Ravenguard Armee, bitte um tipps und kritik

Hi Fly,
Die Bilder sind nicht sehr scharf, daher ist es schwierig die Minis angemessen zu beurteilen.
Mein erster Tipp wäre also bessere/schärfere Bilder hochzuladen.
Guck mal im Paintmasterarchiv, ich glaub da ist zur minifotografie ein tut drin.
Nun zu den Minis. Die sehen ja schonmal nicht schlecht aus!
Man sieht dass du in weiten Teilen mindestens eine shade & eine highlightfarbe verwendest.
Was du leider auch machst (machen aber viele anfangs) ist, dass du die Farbe zu dick
aufträgst. Versuch die farbe mehr mit Wasser zu verdünnen. Mit ein bißchen Übung kriegst
du das richtige Mischverhältniss nach der Zeit hin (grob orientieren kannst du dich an 1:1 Wasser:farbe).
Auch würde ich das Gold nochmal highlighten. Hierbei hilft es wenn du ein wenig Silber in deinen
Goldton reinmischst, das hellt diesen auf und eignet sich perfekt zum azentuieren.
Ein weiterer Tipp einfach Tiefe zu Erzeugen (z.b. im Gesicht und auf den Kutten) sind Washes & Inks.
Ich kenn die Namen de GW Äquivalente jetzt nicht, aber von Vallejo gibts eins mit dem Namen Griphone Sepia ,
welches sich wunderbar für die Kutte eignen würde und mit relativ einfachen mitteln schöne Ergebnisse erzeugt(achtung, den nicht verdünnen!).
Für das Gesicht gab es von GW mal Flesh-Wash (heißt jetzt sicher anders). Das ist ein Ink der leicht verdünnt direkt
auf das Gesicht aufgetragen werden kann und sich in den Furchen sammelt. Erzeugt auch hier schnell und einfach Tiefe.

Nichtsdestotrotz sehen die Minis für den Anfang gut aus (meine ersten waren wesentlich schlimmer 😉)

Hoffe ich konnte dir Helfen

gruß Chris

Zuletzt bearbeitet: