Space Wolves Erste Wolf Armee mit 1300 P. !!! bitte helfen !!!

irontobi

Aushilfspinsler
18. Dezember 2009
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Hallo an alle Wolfsführer,

wie gesagt ich brauche eure Hilfe. Ich möchte zum einen mit einem Kumpel ein Two-Headed Spiel auf ziehen aber gleichzeitig eine gute Solo Armee besitzen.

Ich habe mir jetzt 1300 Punkte vorgenommen. Ist eine Turnier Punktezahl und gleichzeitig kann ich es auf 1000 Punkte runter schrauben wenn ich mit meinen Kumpel gemeinsam spiele oder später auf 1500 Punkte leicht aufstocken.

Da das meine erste Armee werden wird und ich mir auch diese wie sie hier zusammen gestellt ist kaufen möchte, bekommt Eure Meinung noch mehr Gewicht als wenn man genug Truppen schon sein eigen bezeichnen kann!

Darum ist mir Eure Meinung und Ratschläge zur folgenden Armeeliste auch sehr wichtig. Aber bitte immer Konstruktiv bleiben, danke!

*************** 2 HQ ***************
Logan Grimnar
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Die Axt Morkai
- Saga des Erhabenen
- Terminatorrüstung
- Wolfsschwanz
- Wolfszahnkette
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 275 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multi-Melter
Landungskapsel
- - - > 150 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben
- Melter
- - - > 110Punkte

*************** 3 Standart ***************

Wolfsgarde-Rudel von Logan Grimnar
4 Terminator-Gardisten
- Sturmschild & Energiewaffe
- Kombi-Melter & Energiefaust
- Sturmbolter & Wolfsklaue
- Wolfsklaue & Wolfsklaue
Landungskapsel, Deathwind-System
- - - > 237 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- Sturmbolter & Energiewaffe
- Kombi-Melter & Wolfsklaue
- Schwerer Flammenwerfer & Energiefaust
- Sturmschild & Energiewaffe
- Wolfsklaue & Wolfsklaue
Landungskapsel
- - - > 255 Punkte

Graumähnen-Rudel vom Runen Priester
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Mal des Wulfen
Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1297

Strategie:

Meine Armee kommt mit den Pod`s runter und landet dort wo es dem Gegner weh tut! Cybot und Termis können sich gut gegen jeden Panzer, wie auch im Nahkampf behaupten. Garumähnen können sich entweder um bestimmt Gegner kümmern oder taktische Punkte einnehmen.

Scouts kommen aus dem Hinterhalt und kümmern sich auch um Panzer etc.

Was meint Ihr, wo gibt es noch schwach stellen oder bin soweit gut aufgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ne Droppod Liste klingt mal interessant...erstmal: mach bitte die einzelnen Punktekosten raus...es genügt, zu sagen was die Einheit insgesamt kostet. Cybot mit Multimelter, der mit Kapsel kommt (und damit schnell im Nahkampf ist) ist ein nogo...wenn der Cybot im Nahkampf ist geht dir deine Panzerabwehr flöten, die kriegst du dann nur noch im Nahkampf platt.
Als was würd ich ändern: Multimelter weg vom Cybot, gib ihm lieber ne Wolfzahnkette.
Rudel des Runenpriester: Wenn möglich Flammenwerfer gegen Melter tauschen.
Probier auf jeden Fall nen Energiehammer rein zu kriegen. Die Kombie aus ini 1 durch den Hammertreffer und in der Runde nen Treffer durch Schlund des Weltenwolfs reinzukriegen ist übel.
 
Habe auß meiner eigentliche Idee mir noch mal 3 weitere Varianten gebastelt!

Mir ist eine Idee gekommen. Durch Logans Fähigkeit "Waffenexperte" kann er wenn er mit einem Trupp Wolfsfang Rudel per Pod kommt, diesen befehlen in dieser Runde schießen zu lassen!!! Und könnt sich irgendwann auch gerne einen anderen Trupp anschließen. Weiterer Vorteil wäre das er einige Schüße abhalten könnte um dem Trupp zu schützten.

Darauß und das der Kritik wegen dem Cybot habe ich mir 3 neue Armeelisten gebsatelt und wollte euch fragen was Ihr dazu meint und welche Waffen ihr für diese Strategie am besten finden würdet???

Variane 1

*************** 2 HQ ***************
Logan Grimnar
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Die Axt Morkai
- Saga des Erhabenen
- Terminatorrüstung
- Wolfsschwanz
- Wolfszahnkette
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 275 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben
- Melter
- - - > 110Punkte

*************** 3 Standart ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- Sturmbolter & Energiewaffe
- Kombi-Melter & Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer & Kettenfaust
- Wolfsklaue & Wolfsklaue
- Wolfsklaue & Wolfsklaue
Landungskapsel
- - - > 265 Punkte

Graumähnen-Rudel vom Runen Priester
7 Graumähnen
- Melter
-Energiefaust
-Wolfsbanner
Landungskapsel
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
-Energiefaust
-Wolfsbanner
Landungskapsel
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung***************

Wolfsfang-Rudel
6 Graumähnen
- upgrade zum Grimmwolf
- 5x Raketenwerfer
Landungskapsel
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1300

Variane 2

*************** 2 HQ ***************
Logan Grimnar
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Die Axt Morkai
- Saga des Erhabenen
- Terminatorrüstung
- Wolfsschwanz
- Wolfszahnkette
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 275 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben
- Melter
- - - > 110Punkte

*************** 3 Standart ***************

Graumähnen-Rudel vom Runen Priester
8 Graumähnen
1 Wolfsgardisten
- Melter
- Kombi-Melter
-Energiefaust
Landungskapsel
- - - > 203 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
1 Wolfsgardisten
- Melter
- Kombi-Melter
-Energiefaust
Landungskapsel
- - - > 218 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
1 Wolfsgardisten
- Melter
- Kombi-Melter
-Energiefaust
Landungskapsel
- - - > 218 Punkte

*************** 1 Unterstützung***************

Wolfsfang-Rudel
6 Graumähnen
- upgrade zum Grimmwolf
- 5x Raketenwerfer
Landungskapsel
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1299

Variane 3

*************** 2 HQ ***************
Logan Grimnar
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Die Axt Morkai
- Saga des Erhabenen
- Terminatorrüstung
- Wolfsschwanz
- Wolfszahnkette
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 275 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben
- Melter
- - - > 110Punkte

*************** 2 Standart ***************

Graumähnen-Rudel vom Runen Priester
8 Graumähnen
1 Wolfsgardisten
- Melter
- Kombi-Melter
-Energiefaust
Landungskapsel + Deathwing System
- - - > 223 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
1 Wolfsgardisten
- Melter
- Kombi-Melter
-Energiefaust
Landungskapsel
- - - > 218 Punkte



*************** 2 Unterstützung***************

Wolfsfang-Rudel
6 Graumähnen
- upgrade zum Grimmwolf
- 5x Raketenwerfer
Landungskapsel + Deathwing System
- - - > 195 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Graumähnen
- upgrade zum Grimmwolf
- 3x Raketenwerfer
- 2x Laserkanone
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1291

so was meint ih dazu und sind die verbesserungen besser oder schlechte bzw. welche der 4 Varianten würdet Ihr speilen?

Würde mich sehr darüber freuen wenn ich von Euch diesmal mehr Kritik dazu bekommen würde. Wie gesagt bin neu Hier und muss noch so einiges lernen, das geht aber nur wenn man mir hilft, danke!
 
Jope, hört sich ganz interessant an...kurz überflogen...Ich muss meinem Vorredner/ Vorschreiber zustimmen, Logan ist zwar ein Tier, aber mit der Möglichkeit, alle Einheiten schnell in den NK zu bekommen würde ein Lord mit entsprechender Ausrüstung ordentlich weh tuen, würde aber immernoch unter den Kosten des Logan bleiben, womit du dann deine anderen Einheiten noch ein wenig mehr aufrüsten könntest😉
 
So was meint ihr dazu, jetzt ist Logan raus, aber nur der priester als HQ?

Spiele am ehesten gegen Imperial, Orks und Tyraniden.
Für Space MArines und Chaos müsste ich diese Austellung woll verändern.

Was meint Ihr?


*************** 2 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
-Kombi-Melter & Wolfsklaue
-Sturmschild & Wolfsklaue
-Schwerer Flammenwerfer & Wolfsklaue
-Wolfsklaue & Wolfsklaue
-Kombi-Melter & Kettenfaust
Landungskapsel
Landugskapsel + Deathwing System
- - - > 295 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben
- Melter
- - - > 110Punkte

*************** 2 Standart ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
1 Wolfsgardisten
- Melter
- Kombi-Melter
-Energiefaust
+Wolfsbanner
Landungskapsel
- - - > 198 Punkte

Graumähnen-Rudel - Priester
6 Graumähnen
1 Wolfsgardisten
- Melter
- Kombi-Melter
-Energiefaust
-Wolfsbanner
Landugskapsel + Deathwing System
- - - > 203 Punkte

*************** 2 Unterstützung***************

Wolfsfang-Rudel
6 Graumähnen
- upgrade zum Grimmwolf
- 5x Raketenwerfer
Rhino
- - - > 185 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Graumähnen
- upgrade zum Grimmwolf
- 3x Raketenwerfer
- 2x Laserkanone
Rhino
- - - > 205 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1296
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt - meiner Meinung nach auch ca für jede angefangenen 500 Punkte eine Standard - mindestens.

Das Problem ist in dieser Punkteordnung die teure Garde unterzubekommen. Du hast meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

-Du lässt die Garde drinn, dann würde ich dazu raten ein Longfang Rudel rauszunehmen und in Graumähnen zu investieren. Da du Droppods spielst, hast du die Möglichkeit den Gegner so zu bedrängen, dass du auf so viel schweres Feuer garnicht angewiesen bist.

- Du nimmst die teure Garde raus und ergänzt mit den Punkten Graumähnen mit Rhino/Razor zum MZ halten und hast noch weitere Punkte über für nen Gardist in den Scouts und evtl ne weitere HQ (Wolfspriester oder nen 2ten Runenpriester).
 
Ok, eure Einwände sind berechtigt, werde ich ändern.

Zur Strategie:

Hatte es mir so vorgestellt das die termis da angreifen wo die meißte Gefahr droht und wenn ich die raus nehme, habe ich garnichts starkes gegen z.B. Sturm Termis anderer Space Marines.

Die Graumähnen kümmern sich um den Beschuss bzw. gehen in den Nahkampf. und können auch Ziele einnehmen.

Wolfsfänge zerstören Panzer oder wichtige Einheiten aus der Entfernung.

Scouts sind dazu da Panzer zu zerlegen.

so ungefähr war mein Plan?