Space Wolves Erste Wolven Listen 2000-2500 pts mit Himmelswölfen?

  • Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 13104

Gast
Grüße an alle Waffenbrüder 🙂

Ich wollte euch einmal meine Liste zeigen. Habe bisher noch kein Spiel mit den Wölfen gehabt und auch nicht in der neuen Edition. Ich selbst spiele zum Spaß, was nicht heißt das ich nicht auch mal gerne einen Sieg davon tragen möchte.

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
#In den 8er GM


Wolfspriester
- Space Marine Bike
- Runenrüstung
- - - > 155 Punkte
#In die Biker

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
#+1 Wolfsgardisten mit KM und Efaust

Wolfsgarde-Rudel
6 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 183 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
#+1 Wolfsgardisten mit KM und Efaust

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
#+1 Wolfsgardisten mit KM und Efaust

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
#+1 Wolfsgardisten ohne alles

*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- Sturmschild
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte

Fenriswolfsrudel
12 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 104 Punkte

Sturmwolf-Biker-Rudel
5 Biker
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte
#Inkl Wolfspriester

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
#+1 Wolfsgardist ohne alles

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
#+1 Wolfsgardist ohne alles

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 2002




Grundlegende Überlegungen:

-Mit Scouts und Drop-Bot Ärger anrichten.
-Rhinos vorfahren lassen und MZ einnehmen, unterstützt von Wölfen und Bikes. 10er GM verteidigen.
-Evtl Angriffstrupp mit Wölfen , Bikes und Fenriswölfen zusammen
-Whirli gegen Kleinzeug und nerven und mit den Longfangs Tanks ausschalten.
-Hatte mal die Überlegung nicht weiter ausgerüstete WG in die LF zu packen um Feuer zu fangen und umzulenken.

Thema der Armee:

-Ich mag einfach die Wölfe und diesen Kavallerie Stil. Die Vorstellung mit Donnerwölfen , FenrisWölfen und Bike vorzupreschen gefällt mir gut.
-Ich mag es von allen Seiten und auf verschiedenen Wegen in die Schlacht zu kommen.

Modelle:

-Ich hätte noch eine Landungskapsel die ich jedoch gegen einen Rhino eintauschen würde, dann müsste ich noch ein Rhino und 2 Bikes kaufen.
-Ich habe noch ca. 3 10er Trupps GM und einen guten Grundstock an Wolfsgardisten ohne Termirüstung. Dazu auch noch viele verschiedene Schwere Waffen für Longfangs.
-Eine Mini in Termirüstung und ansonsten alles an Charaktermodellen.

Bisher sind viele Sachen noch nicht zusammen gebaut und so könnte ich evtl Fehler noch ausgleichen. Minis tauschen etc. Kann mir leider in der nächsten Zeit nur langsam mehr für meine Wölfe leisten. Daher meine Frage an euch:

-Ist das mit den Bikern nicht völlig bescheuert? Lieber eine E-Faust mit in den Trupp?
-Lohnt der Cybot ?
-Genug Graumähnen an Bord?




Hab mal die 2500 Punkte Liste gelöscht. Erstmal das eine , dann das andere 🙂

Vielen vielen Dank schonmal an euch und eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen paar Kleinigkeiten würde ich der neuen Edition geschuldet anders machen:
Wolfsgardisten als Einheitenupgrad sind kein no-brainer mehr. Scouts verlieren viel durch einen Gardisten, dank der Duellregeln können teure Wolfsgardisten schnell rausgeworfene Punkte sein (gerade wenn mit Faust und Kombimelter... du bezahlt für eine Dose mehr als für drei Dosen).

Apropos Scouts: Da sie nach dem flankieren nichtmehr angreifen dürfen, würde ich sie eher mit Schnellfeuerwaffen(Bolter/Plasmawerfer) ausrüsten und darauf vertrauen, dass man Fahrzeuge im pz.10 Heck erwischt.

In der großen Liste die Spielerei mit dem Outflanking Landraider klappt nur bei Wolfsgardisten, wenn die sich den Landraider als angeschlossenes Transportfahrzeug kaufen.

Mal des Wulfen bei Donnerwolfsreitern tauscht.... 5 reißende Attacken gegen W6+1 reißende Attacken - überleg dir, ob dir das überhaupt Punkte wert ist.

Biker sind meine Lieblingsblutwölfe - aber ob du sie mit Melterbomben extra teuer machen musst? Für die meisten Fahrzeuge reichen doch normale Sprenggranaten, da lieber die Faust einstecken oder Punkte sparen und sie als mobile Feuerplattform spielen (wobei dann kann es auch ein Wolfsgardist statt dem Wolfspriester sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Spasswölfchen , hab mal versucht es mit deinen Ratschlägen umzusetzen. Ich guck jetzt erstmal nach einer Liste für 2000 Pts


*************** 1,5 HQ ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Sturmzorn
- - - > 130 Punkte
#In GM Trupp mit Rhino

Runenpriester
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Lebendige Blitze
- Sturmzorn
- - - > 125 Punkte
#In Gm Trupp mit Rhino

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
#In GM Trupp mit Plasmawerfern

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Space Marine Bike
- - - > 89 Punkte
# Ein Gardist in die Biker, 2 andere in die Longfangs

Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
#Drop-Bot zum stören , Hab jetzt mal den Rak dazu genommen. Darf er beim Aussteigen beide Waffen nutzen ? Ansonsten bekommt er die Faust wieder.

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte
#Stören

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
#Mit Runenpriester MZ einnehmen

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
#Mit Runenpriester MZ einnehmen

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
#Mit Runenpriester MZ halten


*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- Sturmschild
- - - > 180 Punkte

Fenriswolfsrudel
11 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 96 Punkte

Sturmwolf-Biker-Rudel
5 Biker
- Plasmawerfer
- - - > 140 Punkte
#+1 WG auf Bike



*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
#+1 WG

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
#+1 WG

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1995


Prinzip:

Die Sturmsektionen unterstützen die GM wo es benötigt wird oder bildet gemeinsam eine eigene Sturmfront.
GM im Rhino gehen auf die MZ
Drop-Bot und Scouts versuchen soweit möglich von diesen Einheiten abzulenken.
Longfänge kümmern sich um Tanks. Whrili versucht Löcher in die Abwehr zu schießen.

Gegen Eldar und Flieger Armeen würde ich dann den 3. Runenpriester gegen eine Agies mit Flak austauschen ?? Kenne mich mit diesen Dingen leider noch garnicht aus.
 
jein - es sind leider keine synchrone Schüsse, sondern er darf die Trefferwürfe wiederholen - ist für Flammenwaffen entscheidend.
(Auch wenn ich weiss, dass Longfangs bis auf den Kombiflamer des Leitwolfs keine Flammenwaffen haben können).

Ausserdem sollte man bedenken, dass das "Upgrade Runenpriester" für den Trupp fast so teuer ist wie der Trupp selbst.
 
Danke für die ganzen Anregungen

Hier noch mal eine andere Liste, nur aus Modellen die ich zur Zeit auch so habe. Frage ist ob das auch Sinn macht oder es etwas gibt was klar nicht funktioniert.

2500pts

*************** 1,5 HQ ***************

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Sturmzorn
- - - > 130 Punkte
#Kommt in die Graumähnen Defensive, wie gut funktioniert das in der Praxis mit dem Sturmzorn? Möchte vorallem Schocker und schnelle Einheiten blockieren.


Runenpriester
- Saga des Bestientöters
- Sprungmodul
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Sturmbringer
- - - > 165 Punkte
#Kommt in einen Trupp Himmelswölfe

Wolfspriester
- Sprungmodul
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- - - > 155 Punkte
#Kommt in einen Trupp Himmelswölfe

*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
#Unterstützungsfeuer

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
#Unterstützungsfeuer

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte
#Angriff Drop 1. Runde

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
#Angriff Drop 1.Runde

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
#2.Drop zum Unterstützen , lieber Plasmawerfer ? Oder die Melter doch für noch zu knackende Panzer etc aufbewahren ?

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
#Defensive, Longfange beschützen

*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- - - > 180 Punkte
# Angriff

Himmelswolf-Sturmrudel
10 Himmelswölfe
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte
#Angriff

Himmelswolf-Sturmrudel
10 Himmelswölfe
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte
#Angriff

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
#Unterstützungsfeuer

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
#Unterstützungsfeuer

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
#Unterstützungsfeuer

Gesamtpunkte Space Wolves : 2500

Angriff:
10 GM - 2 PW - Droppod
10 GM - 2 Melter - Droppod
3 Donnerwölfe
10 Himmelwölfe mit Runenpriester
10 Himmelswölfe mit Wolfspriester


Unterstützung:
10 GM - 2PW oder 2 Melter - Droppod 2. Welle
6 Longfangs
6 Longfangs
6 Longfangs
Cybot doppel Maschinenkanone
Cybot doppel Maschinenkanone

Defensive:
Runenpriester mit Termirüstung
10 GM - 2 PW