Och, ich finde gut was Ich da bisher so lese. Rattenoger haben mit Raserei ist immerhin eine Attacke mehr, und weglaufen durch Beschuss tun sie auch nicht. Wenn dann noch der neue Meutenbändiger-Held taugt, warum nicht?
Was in den Nahkampf schiessen angeht: wie du schon sagtest, bei Sklaven gehts immer noch, und Giftwindkrieger können's wohl auch. Ist doch OK. Zumal die Sklaven laut einer anderen Quelle noch eine andere nette Sonderregel haben: cornered rats. Das heisst wohl, dass sie, wenn sie flitzen, an Einheiten in 1W6 Zoll umkreis Schaden verteilen.
Schattenläufer sind keine Plänkler mehr, das stimmt, Gossenläufer aber schon. Dafür sind sie Standardmässig mit 2 Handwaffen und Wurfsternen ausgerüstet, haben am Anfang eine freie Bewegung und können mit einem Upgrade tunneln. Ob das jetzt so viel schlechter als plänkeln ist, darüber kann man sicher streiten.
Gut, Jezzails sind keine Plänkler mehr. Buhu. Aber mit der Reichweite sollten sie trotzdem weiterhin nützlich sein.
Höllenglocke ist doch eigentlich fast rundum verbessert worden. Nette Effekte, ein Rattenoger, der das Ding anschlägt und auch zuhauen kann, und es kann weniger schief gehen. Der Widerstand-7-Verwunder ist sicherlich nicht soo nützlich, aber das ist ein Ergebnis.
Und es sind sehr viele Einträge verbessert worden. Riesenratten können wohl aus zwei Gliedern kämpfen, Klanratten zahlen für Speere und Schilde jeweils nur 1/2 Punkt, Generische (nichtmagische) Ausrüstung für alle Charaktere, die Hellpit Abomination... sicher ist nicht alles perfekt, aber das, was in dem Thread bisher so steht, ist mit Sicherheit kein Grund zum jammern.