Grüße kleinwüchsige Gefährten!
Ich bin jetzt von 40k auf Fantasy umgestiegen und habe mich entschlossen Zwerge zu spielen. Erstmal habe ich mir die Grundbox gekauft und kämpfe damit nun erstmal in der Schlacht von Hel Fenn und habe mit den GW Mitarbeiten folgende Liste zusammengestellt:
13x Klankrieger (KE, Schilde) =142
10x Musketenschütze (Schilde, KE) = 175
8x Bergwerker (KE, Dampfhammer) = 138
1x Kanone (Schmiederune, Laderune) = 135
1x Drachenslayer (Wutrune, Schmetterrune, MR d. Flinkheit) = 120
1x Thain (2-Hand-Waffe, Gromril MR, Panzerrune) = 119
Gesamt: 829 Punkte
Hab damit auch schon einmal gegen nen Ladenangestellten (Waldelfen) gespielt und gewonnen. Am Ende waren nur die Bergwerker weg und fast alle Klankrieger. Nun woltle ich erstmal auf gute 1000 Punkte kommen mit folgender Armeeliste.
20x Klankrieger (KE, Schilde) = 205
10x Musketenschütze (KE) = 165
15x Hammerträger oder Eisenbrecher (Schilde für HT,für Beide KE) = 225
1x Kanone (Machinist) = 105 oder
1x Orgelkanone = 120 oder 2x Speerschleuder (Machinist) = 120
1x Thain (AST, Wutrune, Schmetterrune, Panzerrune, Steinrune) = 165 oder
20 KK's als Zentrum mit dem AST-Thain, die 15er HT's mit dem 2-Händer-Thain und die 10 Musketenschützen zum Schießen. Ein Thain nehme ich auf jeden Fall mit (den mit der 2-Hand-Waffe) und bei dem 2. bzw. dem Drachenslayer bin ich mir nicht so sicher. Der Drachenslayer hat in meinem ersten Spiel die Musketen vor einer 12er Einheit Dryaden beschützt und diese komplett vernichtet 🙂
Beim Beschuss bin ich mir auch nicht so sicher. Die Kanone hat sich ganz gut geschlagen, aber die Orgelkanone scheint mir doch besser zu sein oder vllt. doch lieber 2 Speerschleudern.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Lohnt bei 1000 Punkten überhaupt ein zweiter Held (wenn ja, dann Slayer oder Thain?)?
2.) Eisenbrecher, Hammerträger oder doch lieber Langbärte mit Zweihändern?
3.) Musketenschützen mit KE?
4.) Wieviel Artillerie und welche?
(btw. Ich wollte nicht zuviel ausgeben 😛) Das ganze soll natürlich so geplant sein, dass es auf die 1500 bzw. 2000 zugeht.
Bin auf eure Antworten & Vorschläge gespannt 🙂
Ich bin jetzt von 40k auf Fantasy umgestiegen und habe mich entschlossen Zwerge zu spielen. Erstmal habe ich mir die Grundbox gekauft und kämpfe damit nun erstmal in der Schlacht von Hel Fenn und habe mit den GW Mitarbeiten folgende Liste zusammengestellt:
13x Klankrieger (KE, Schilde) =142
10x Musketenschütze (Schilde, KE) = 175
8x Bergwerker (KE, Dampfhammer) = 138
1x Kanone (Schmiederune, Laderune) = 135
Gesamt: 829 Punkte
Hab damit auch schon einmal gegen nen Ladenangestellten (Waldelfen) gespielt und gewonnen. Am Ende waren nur die Bergwerker weg und fast alle Klankrieger. Nun woltle ich erstmal auf gute 1000 Punkte kommen mit folgender Armeeliste.
20x Klankrieger (KE, Schilde) = 205
10x Musketenschütze (KE) = 165
15x Hammerträger oder Eisenbrecher (Schilde für HT,für Beide KE) = 225
1x Kanone (Machinist) = 105 oder
1x Orgelkanone = 120 oder 2x Speerschleuder (Machinist) = 120
1x Thain (AST, Wutrune, Schmetterrune, Panzerrune, Steinrune) = 165 oder
20 KK's als Zentrum mit dem AST-Thain, die 15er HT's mit dem 2-Händer-Thain und die 10 Musketenschützen zum Schießen. Ein Thain nehme ich auf jeden Fall mit (den mit der 2-Hand-Waffe) und bei dem 2. bzw. dem Drachenslayer bin ich mir nicht so sicher. Der Drachenslayer hat in meinem ersten Spiel die Musketen vor einer 12er Einheit Dryaden beschützt und diese komplett vernichtet 🙂
Beim Beschuss bin ich mir auch nicht so sicher. Die Kanone hat sich ganz gut geschlagen, aber die Orgelkanone scheint mir doch besser zu sein oder vllt. doch lieber 2 Speerschleudern.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Lohnt bei 1000 Punkten überhaupt ein zweiter Held (wenn ja, dann Slayer oder Thain?)?
2.) Eisenbrecher, Hammerträger oder doch lieber Langbärte mit Zweihändern?
3.) Musketenschützen mit KE?
4.) Wieviel Artillerie und welche?
(btw. Ich wollte nicht zuviel ausgeben 😛) Das ganze soll natürlich so geplant sein, dass es auf die 1500 bzw. 2000 zugeht.
Bin auf eure Antworten & Vorschläge gespannt 🙂