Erstellen eines Videos aus einer Präsentation

Grimnok

Miniaturenrücker
16. Juli 2006
1.074
0
21.731
Hallo meine Damen und Herren,

folgender Sachverhalt, folgende Idee:

Für einen FH Kurs soll ein Video über ein Thema produziert werden. Umgesetzt werden soll es als sachliche Information von Fakten.
Die Idee war nun, eine Präsentation zu erstellen, und diese als Video zu nutzen und ein Voice Over drüber zu legen.
Nur wie? Hat das jemand schon gemacht? Scheint mit MS Office ja irgendwie zu gehen? Welches Programm würdet ihr empfehlen, um einen einfachen Ton über das Video zu legen? Sounddateien, bzw mit Mikro. Man sollte also zu der Videospur eine Tonspur verwalten können (oder mehrere). Und Freeware für Windows wäre auch super.
Kann vllt der MS Movie Maker Live sowas? (Falls ich den zum laufen bekomme)

Welches Programm würdet ihr empfehlen, um einen einfachen Ton über das Video zu legen? Sounddateien, bzw mit Mikro. Man sollte also zu der Videospur eine Tonspur verwalten können (oder mehrere).

Ich empfehle für die Videobearbeitung Pinnacle - ist echt ein Super-Programm.
Kostenlos gibt´s das zwar nicht, aber es hat eine 30-Tage-Testversion. Mir hat die damals bei meinem FH-Videoprojekt gereicht. :happy:
http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...udio+Family/Pinnacle+Studio+16+free+trial.htm

Verarbeitung mit Tonspur etc. ist damit jedenfalls kein Problem, wenn du erstmal ein Video aus deiner Präsentation gemacht hast. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, aber da gibt´s bestimmt Tools für.