Ersten Spielzug abgeben?

Rico Dredd

Aushilfspinsler
28. September 2009
13
0
4.751
Hallo,
ich spiele noch nicht so lange WH40K und bisher war ich immer der Meinung, daß man einen großen Vorteil hat, wenn man den ersten Spielzug hat.

Nun habe ich bei einem Spielbericht gelesen, daß manche freiwillig auf diesen verzichten.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Paarung Imperiale Armee gegen ?, oder eine Mission, bei der es besser wäre, auf den ersten Zug zu verzichten?

Und ja, je nach Mission, Gegner und eigener Armee macht als zweiter ziehen durchaus Sinn. 😉

Wobei wir wieder bei meiner Frage wären.

Zusatz. Wenn man auf den ersten Zug verzichtet, was ist günstiger, versuchen sich so aufzustellen (bei viel Gelände), das man möglichst wenig Beschuss bekommen kann, oder viele Einheiten in Reserve halten?
Klar natülich kommt es immer auf die Situation an, aber gefühlsmäßig, was würdet ihr vorziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler. Aber es ist ja auch schon spät.
Naja ich bin immer erst Nachts wach und schlafe wenns hell is (ja ich weiß, furchtbar immer mit uns Vampiren). Insofern is für mich noch früh. 😛

Wobei wir wieder bei meiner Frage wären.
Die man dir eh nich so pauschal beantworten kann wie du es gerne hättest. Zu den Missionen hab ich schon was geschrieben (da gehts noch) aber zu Armeen nich mehr denn da kann man über jede Armee allein schon 1000 Worte verlieren (da jede Armee in sich schon so extrem unterschiedlich aufgebaut sein kann) weshalb es da keine pauschalen Antworten wie "gegen Volk X immer und gegen Volk Y nie" gibt.
Wenn man auf den ersten Zug verzichtet, was ist günstiger, versuchen sich so aufzustellen (bei viel Gelände), das man möglichst wenig Beschuss bekommen kann, oder viele Einheiten in Reserve halten?
Hängt vom Gelände, der Mission und der gegnerischen Armee ab. :lol:
Sorry aber du stellst Fragen auf die es leider keine simplen Antworten gibt...

Klar natülich kommt es immer au die Situation an, aber gefühlsmäßig, was würdet ihr vorziehen?
Dafür musst du deine Fragen besser formulieren bzw. den Rahmen klarer definieren.

Von den Faktoren Gelände, Mission, Armee (und noch genauer Armeeliste) hängt einfach mal soviel ab, dass man dir diese Fragen nich ma eben so beantworten kann.

Zuletzt bearbeitet: