Erster Chaos Space Marine

Benson

Aushilfspinsler
01. Dezember 2006
28
0
4.811
34
Ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden meine Chaos Space Marines zu bemalen. Hab ewig rumgedacht bis ich mal ein Farbschema gefunden hab, das mir gefällt. Da das nicht nur mein erster Chaos Space Marine ist, sondern auch meine erste komplett bemalte Figur (vom Base mal abgesehen) ist er natürlich nicht so gut und sauber gelungen. Bin trotzdem ganz zufrieden nur hab ich irgendwie übels viel Farbe draufgeklatsch🙄
Das dunkelrot deckt bei ner schwarzen Grundierung total schlecht, deshalb wollt ich mal Fragen wie man da am besten malt. Ich hab halt mit mehreren Schichten gemalt aber es sieht jetzt nicht so pralle aus, weils ne ziemliche Farbschicht geworden ist.. Wie macht man das am besten?

Hier mal die Bilder (ohje, da sieht der Marine noch unsauberer aus als er ohnehin schon ist🙁)

Vorderseite:

1000693ds4.jpg

Rücken:

1000694yy2.jpg

Seite:

1000695gu8.jpg

Seite:

1000696ga1.jpg

ich bitte um Kritik und Tipps!!

allererste Mini? Respekt, dafür ist der doch super, offensichtlich hast du dich schon an Kantenakzentuierungen versucht.

Die Hörner würde ich tuschen (Brown Ink+Wasser 50:50), trocknenlassen, nochmal mit der Grundfarbe bürsten -geht leicht und sie wirken dann viel plastischer.

Ansonsten halt das übliche BlaBla: Farben mit bissl Wasser ansetzen und paar dünne Schichten malen, anstelle einer dicken.
Rot auf schwarz : Versuchs mal mit nem Foundation Rotton, die decken angeblich so super, ansonsten auch hier: viele dünne Schichten (sehr viele^^)

Noch was?Ahja, den Bolter aufbohren, schaut viiiel besser aus 😉

Das ist Shadow Grey, fällt aber irgendwie mehr Blau aus als Grau 🙂

So ist es auch gedacht 😛! Ich benutze das immer als Grundfarbe für weiße Schwingen. Mit einem richtigen Grauton hat das nicht viel zu tun.

@Marine

Das Bild ist ein wenig dunkel geworden, ansonsten sieht der für eine Anfänger Miniatur schon mehr als Nett aus. Wenn du ein etwas helleres Bild machen willst ohne die Farben zu verfälschen versuch mal weit von der Figur weg zu photografieren und dann mit Maximalzoom und Blitz.

Rotton sauber malen: Man mische weiß und rot 1zu1 somit entsteht ein rosa die farbe natürlich mit ein bisschen wasser verdünnen und die rot gewünschten stellen bemalen (die konsistenz müsste an milch erinnern) also nicht zuviel verdünnen sonst "flutest" du deine minis, nachdem alles rosa ist (weil farbmischungen mit weiß sehr gut decken) geht man mit einem hellen rotton drüber und siehe da-->es deckt hervorragend die rosa farbschicht wird vom rot übermalt

entweder das oder benutze foundation farben 😉 (für das mischbare weiß empfehle ich vallejo model color weiß kriegste mehr für dein geld und hat tröpfchen "output"

Hey, für die erste Mini ist der echt super.

Ein grundsätzlicher Tip: Das Bild ist viel zu Dunkel um Details zu erkennen. Auf den ersten Blick dachte ich, er wäre schwarz. Bevor du hier Bilder reinstellst bearbeitest du sie am besten ein bißchen nach, das geht bereits hervorragend mit dem Microsoft Office Picture Manager der standardmäßig bei Windows dabei ist. Spiele einfach ein bißchen mit Helligkeit und Kontrast rum, danach sieht das Bild in etwa so aus:

attachment.php

Wie Delta bereits geschrieben hat würde etwas verdünnte Farbe (oder wahlweise Flesh Wash) auf den Hörnern Wunder wirken.

Dann wäre es einen Versuch wert das selbe Schema nochmal auf weißer Grundierung auszuprobieren. Blau und Rot kommen dann einfach besser zur Geltung. Das Rot kannst du mit Red Gore und Blood Red noch hochakzentuieren. Für den Anfang wäre da warscheinlich Trockenbürsten die Methode der Wahl.

inken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

verdünnten ink auf das modell aufbringen, je nach farbe einen anderen ink, chestnut für die schulterpanzer und hörner und black /blue ink auf die rüstung je nachdem ob du mehr ins blau oder grau gehen willst,
du musst niemals ordentlich oder sparsam sein, einfach alles auf das modell und trocknen .

danch sieht die rüstung vieeeeeeeeeeeel plastischer aus,auch wenn es ein bisschen glänzt, alternativ etwas normale farbe in die inks mischen um glanz einzudämmen.

hör zum henker bloss nicht auf mr.zylinder, wenn du dir deine miniatur nicht versauen willst.
inks sind tuschen. was tuschen sind solltest du wissen. wenn man tuschen einfach über das modell schmiert wirds fleckig und sieht sehr übel aus. und plastischer sieht es damit selten aus
so jetzt noch tipps von mir:

metallteile washen: schwarz mit wasser stark verdünnen und über metall drübermalen, dämpft das glänzen ab und bringt zusätzliche tiefe. danach die kanten des metalls akzentuieren

blacklining: dünner pinsel (bei mir 0/3 oder 0/2), leicht verdünntes schwarz (wirklich nur ganz leicht verdünnt!) an allen übergängen langmalen die höhenunterschiede aufweisen, bsp: schulterpanzerrand-schulterpanzer oder ränder der beinschienen-beinschienen. DAS macht das modell plastischer!

hörner:
variante a) hörner in scorched brown bemalen, mit bleached bone trockenbürsten, danach evtl. mit 50:50 mischung bleached bone-weiß nochmal trockenbürsten

variante b) hörner in bleached bone bemalen, danach washen (scorched brown+bleached bone(wenig!) verdünnen und drüber), danach erneut mit bleached bone akzentuieren, wahlweise trockenbürsten (aber erst wenn wash richtig trocken)

vorteil des washen: washes glänzen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Edit: da war capt sic ja schneller😛

was zum teufel ist ink? :mellow:

Tinte!:wink:

Kein Witz, es handelt sich hierbei um verschiedenfarbige hochpigmentierten Künstler-Tinten die man verdünnt und am Besten mit einem Tropfen Pril (löst die Oberflächenspannung und läuft somit sehr viel besser in die vVertiefungen) auf die jeweiligen Teile der Mini aufträgt um mehr Tiefe ('Schatten') zu bekommen oder sehr hoch verdünnt um die versch Schichten beim sog 'Layering' miteinander zu verblenden; nennt man auch 'washing' und die Inks gibbet von den diversen Herstellern, unter anderem GW...

Gruß,
ukko

Zuletzt bearbeitet: