Habe am Mittwoch mein erstes Spiel in der 7 Edi. und mein erstes Spiel mit dem neuen Codex gemacht, ich spielte zusammen mit einem Kumpel, bei dem er 1500p. seiner Eldar und ich 1500p. Wölfe gegen 3000p. Necrons aufstellten! Muss mal schauen ob ich die Listen der anderen beiden noch zusammen bekomme, werde dann zu späterem Zeitpunkt nochmals auf die Listen eingehen! Das Spiel ist aber mit einem Versöhnlichen Unentschieden ausgegangen!
Zunächst mal das Fazit meines Kriegsherren!
Donnerwolflord mit Rüstung des Russ, Helm von Durfast, Hammer= 240p.
Habe gegen Necrons gespielt wo der Ini Malus der Rüstung grundsätzlich nicht so viel gebracht hat, wobei alle Charaktere auf Ini 1 runter gezogen worden sind und ich somit zumindest immer gleichzeitig zugeschlagen habe! Hier denke ich wäre eine Waffe die von der Ini Profitiert die bessere Wahl! Leider habe ich meinen 4+ Retter nur 2 von 6 mal gestanden was zwar nur leicht unter Durchschnitt ist, mir dennoch nicht gefallen hat! Von daher werde ich wohl in Zukunft wieder einen Schild einsetzen, damit hätte ich 2 weitere Wunden verhindert!
Die Ausrüstung!
Die 2te Hand habe ich aufgrund der Kosten meines gesamten AOP's nicht ausgerüstet wobei da das Helfrost Schwert sicherlich ne gute Option gewesen wäre! Wenn man schon keinen Schild mit nimmt!
Die Rüstung des Russ macht sich, sicherlich ganz gut an einem Runenpriester da sie nur 10p. mehr als eine Runenrüstung kostet und wenn man mit dem Kerl mal in den Nahkampf gerät, einen Tollen Bonus mit dem Ini Abzug mitbringt, der in Kombination mit einer Runenaxt ganz gut wirkt! Beim DW Lord tut es aber die normale Runenrüstung!
Den Helm von Durfast halte ich für eine Pflichtauswahl da Trefferwürfe wiederholen schon sehr mächtig ist, da stört mich dann auch der Verlust der Wolfszahnkette nicht mehr so sehr!
Fenriswölfe werde ich auch in Zukunft wieder mitnehmen!
Und wer vorher einen 290p. DW Lord gespielt hat dem fällt es auch nicht allzu schwer den Lord jetzt wieder für die Punkte zu spielen. Dafür kann man aber noch ein Bissel Ausrüstung drauf packen. Mal schauen was ich da noch ausprobiere! Eventuell Lord auf DW mit Hammer, Schild, Helm, Runenrüstung und Wulfenstein für 285p.
Der Lord im Spiel!
Wurde von 3 DW Reitern mit 2 Schilden und einem weiteren Hammer begleitet, die durch eine unglücklichen Zufall vor dem Lord von 2 Ds1 Stärke 8 Flamern verkockelt wurden. Keine Ahnung wie die Heinis der Necrons heißen die das können, aber die kamen mit dem Croissant und ein paar Necron Scharfschützen direkt vor meine Jungs!
Grundsätzlich werde ich in Zukunft, aber nur schwerlich auf den Hammer beim Lord verzichten weil man damit einfach für alles eine Gefahr darstellt! Habe in der ersten Runde alleine mit dem Lord einen Monolithen zu klumb gehauen.
Dann noch im Duell mit einem Gleiterlord mit 2 Lp Verlusten durch Überflug und Nahkampf überstanden und dem Gleiterlord einen Streifer und Volltreffer verpasst, wobei dieser hochging und nicht mehr aufgestanden ist, zuvor hatte ich noch, für die Gedankenkontrollskarabäen, einen guten MW Test mit 3d6 abgelegt! Ist zwar ehrlich gesagt auch viel Glück dabei gewesen, aber wenn ich was schlechteres wie den Hammer mitgenommen hätte, wären der Mono sowie der Lord noch ne Runde länger auf dem Platz gewesen.
Desweiteren hab ich noch so einen Scharfschützen, Ds1 Stärke 8 Flamer Heini, Trupp, angegriffen und zerlegt welcher mich mit allem auf die 2+ verwundet hat und beim Abwehrfeuer 2 Flamerwunden durchbekommen hat. Wovon ich leider nur einen retten konnte. Zu guter letzt wollte ich dann noch Phantome angehen wo ich aber die eine Rüstungbrechende Wunde mit einer 1 verkackt habe, wobei mir auch der Schild nicht geholfen hätte. Alles in allem ist der DW Lord mit Hammer immer noch ne Macht auch wenn er keinen Ewiger Krieger mehr hat, man muss halt gut aufpassen was der Kerl so angehen soll.
Als Kriegsherrenfähigkeit hätte ich mir noch FNP gewünscht, hätte vielleicht noch geholfen!
So meine Liste
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 2 HQ ***************
Wolflord
- Rüstung des Russ
- Donnerwolf
- 1 x Energiehammer
- Helm von Durfast
- - - > 240 Punkte
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Psimatrix
- Runenrüstung
+ - 1 x Psischwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 10 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Blood Claws
9 Blood Claws
- Flammenwerfer
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 168 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 10 x Handwaffe
- Melter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 150 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1498p.
bei den Eldar waren es ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
*************** 2 HQ ***************
Autarch
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- 1 x Impulslanze
- Mantel des Lachenden Gottes
- - - > 135 Punkte
Der Avatar des Khaine
- Feuerhagel
- - - > 205 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vyper
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Holofelder
- - - > 75 Punkte
1 Vyper
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Holofelder
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- - - > 145 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1462
Irgendwo fehlt noch Ausrüstung die mir aber nicht mehr einfällt!
Und die Necronliste:
*************** 2 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 195 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord
- Stab des Lichts
+ - Lord
- Stab des Lichts
+ - Lord
- Stab des Lichts
+ - Lord
- Stab des Lichts
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 280 Punkte
Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Eliminatoren
+ - Nachtsichel
- - - > 252 Punkte
8 Eliminatoren
+ - Nachtsichel
- - - > 252 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte
8 Necron-Krieger
+ - Nachtsichel
- - - > 204 Punkte
8 Necron-Krieger
+ - Nachtsichel
- - - > 204 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 240 Punkte
5 Exovenatoren
- Synchronisierte Tesla-Karabiner
- Schildplatten
- - - > 150 Punkte
*************** 5 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2932
Auch hier fehlt irgendwo noch das I Tüpfelchen was mir aber auch nicht mehr in den Kopf will!
Zunächst mal das Fazit meines Kriegsherren!
Donnerwolflord mit Rüstung des Russ, Helm von Durfast, Hammer= 240p.
Habe gegen Necrons gespielt wo der Ini Malus der Rüstung grundsätzlich nicht so viel gebracht hat, wobei alle Charaktere auf Ini 1 runter gezogen worden sind und ich somit zumindest immer gleichzeitig zugeschlagen habe! Hier denke ich wäre eine Waffe die von der Ini Profitiert die bessere Wahl! Leider habe ich meinen 4+ Retter nur 2 von 6 mal gestanden was zwar nur leicht unter Durchschnitt ist, mir dennoch nicht gefallen hat! Von daher werde ich wohl in Zukunft wieder einen Schild einsetzen, damit hätte ich 2 weitere Wunden verhindert!
Die Ausrüstung!
Die 2te Hand habe ich aufgrund der Kosten meines gesamten AOP's nicht ausgerüstet wobei da das Helfrost Schwert sicherlich ne gute Option gewesen wäre! Wenn man schon keinen Schild mit nimmt!
Die Rüstung des Russ macht sich, sicherlich ganz gut an einem Runenpriester da sie nur 10p. mehr als eine Runenrüstung kostet und wenn man mit dem Kerl mal in den Nahkampf gerät, einen Tollen Bonus mit dem Ini Abzug mitbringt, der in Kombination mit einer Runenaxt ganz gut wirkt! Beim DW Lord tut es aber die normale Runenrüstung!
Den Helm von Durfast halte ich für eine Pflichtauswahl da Trefferwürfe wiederholen schon sehr mächtig ist, da stört mich dann auch der Verlust der Wolfszahnkette nicht mehr so sehr!
Fenriswölfe werde ich auch in Zukunft wieder mitnehmen!
Und wer vorher einen 290p. DW Lord gespielt hat dem fällt es auch nicht allzu schwer den Lord jetzt wieder für die Punkte zu spielen. Dafür kann man aber noch ein Bissel Ausrüstung drauf packen. Mal schauen was ich da noch ausprobiere! Eventuell Lord auf DW mit Hammer, Schild, Helm, Runenrüstung und Wulfenstein für 285p.
Der Lord im Spiel!
Wurde von 3 DW Reitern mit 2 Schilden und einem weiteren Hammer begleitet, die durch eine unglücklichen Zufall vor dem Lord von 2 Ds1 Stärke 8 Flamern verkockelt wurden. Keine Ahnung wie die Heinis der Necrons heißen die das können, aber die kamen mit dem Croissant und ein paar Necron Scharfschützen direkt vor meine Jungs!
Grundsätzlich werde ich in Zukunft, aber nur schwerlich auf den Hammer beim Lord verzichten weil man damit einfach für alles eine Gefahr darstellt! Habe in der ersten Runde alleine mit dem Lord einen Monolithen zu klumb gehauen.
Dann noch im Duell mit einem Gleiterlord mit 2 Lp Verlusten durch Überflug und Nahkampf überstanden und dem Gleiterlord einen Streifer und Volltreffer verpasst, wobei dieser hochging und nicht mehr aufgestanden ist, zuvor hatte ich noch, für die Gedankenkontrollskarabäen, einen guten MW Test mit 3d6 abgelegt! Ist zwar ehrlich gesagt auch viel Glück dabei gewesen, aber wenn ich was schlechteres wie den Hammer mitgenommen hätte, wären der Mono sowie der Lord noch ne Runde länger auf dem Platz gewesen.
Desweiteren hab ich noch so einen Scharfschützen, Ds1 Stärke 8 Flamer Heini, Trupp, angegriffen und zerlegt welcher mich mit allem auf die 2+ verwundet hat und beim Abwehrfeuer 2 Flamerwunden durchbekommen hat. Wovon ich leider nur einen retten konnte. Zu guter letzt wollte ich dann noch Phantome angehen wo ich aber die eine Rüstungbrechende Wunde mit einer 1 verkackt habe, wobei mir auch der Schild nicht geholfen hätte. Alles in allem ist der DW Lord mit Hammer immer noch ne Macht auch wenn er keinen Ewiger Krieger mehr hat, man muss halt gut aufpassen was der Kerl so angehen soll.
Als Kriegsherrenfähigkeit hätte ich mir noch FNP gewünscht, hätte vielleicht noch geholfen!
So meine Liste
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 2 HQ ***************
Wolflord
- Rüstung des Russ
- Donnerwolf
- 1 x Energiehammer
- Helm von Durfast
- - - > 240 Punkte
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Psimatrix
- Runenrüstung
+ - 1 x Psischwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 10 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Blood Claws
9 Blood Claws
- Flammenwerfer
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 168 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 10 x Handwaffe
- Melter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 150 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1498p.
bei den Eldar waren es ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
*************** 2 HQ ***************
Autarch
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- 1 x Impulslanze
- Mantel des Lachenden Gottes
- - - > 135 Punkte
Der Avatar des Khaine
- Feuerhagel
- - - > 205 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vyper
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Holofelder
- - - > 75 Punkte
1 Vyper
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Holofelder
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- - - > 145 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1462
Irgendwo fehlt noch Ausrüstung die mir aber nicht mehr einfällt!
Und die Necronliste:
*************** 2 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 195 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord
- Stab des Lichts
+ - Lord
- Stab des Lichts
+ - Lord
- Stab des Lichts
+ - Lord
- Stab des Lichts
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 280 Punkte
Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
8 Eliminatoren
+ - Nachtsichel
- - - > 252 Punkte
8 Eliminatoren
+ - Nachtsichel
- - - > 252 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte
8 Necron-Krieger
+ - Nachtsichel
- - - > 204 Punkte
8 Necron-Krieger
+ - Nachtsichel
- - - > 204 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 240 Punkte
5 Exovenatoren
- Synchronisierte Tesla-Karabiner
- Schildplatten
- - - > 150 Punkte
*************** 5 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2932
Auch hier fehlt irgendwo noch das I Tüpfelchen was mir aber auch nicht mehr in den Kopf will!
Zuletzt bearbeitet: