Erster Fehler

Laut der letzten PDF-Liste dies zum Runterladen gab bei GW USA macht ein "Purity Seal" bei den "Sisters Of Battle":

"If a model waering purity seals falls back, roll one extra D6 for fall back distance (usually 3D6 instead of 2D6), and then discard the roll of your choice before seeing how far they fall back. If a model with purity seals is part of a unit then this ability applies to the whole unit, not just the model who has purity seals."

Keine Ahnung ob sich daran was verändert hat oder ob es veraltet ist... ICH WART IMMER NOCH AUF MEINEN CODEX :heul:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Keine Ahnung ob sich daran was verändert hat oder ob es veraltet ist... ICH WART IMMER NOCH AUF MEINEN CODEX[/b]
Ich habe meinen Codex am letzten Tag der Vorbestellungsfrist (31.3.) bestellt und hatte ihn Dienstag. Keine Ahnung, warum das bei so vielen Leuten so lange dauert.

Und die Reinheitssiegel funktionieren so, wir oben beschrieben.

ok danke.

Ich hab schon kräftig eingekauft. 😀

Und spiel am Samstag damit. Mal sehen wies wird. Ist aber echt blos ne Kopie des Dämonenjägercodex.

Ich werd aber wahrscheinlich bei einer reinen Soro armee bleiben und ohne Inquisitor, Arco-Flaggelanten, Assasinen und Läuterer sowie Inquisitionsgardisten spielen (obwohl der Läuterer, die Gardisten und die Todeskultassasinene doch schon sehr verlockend sind)

Destroyer

Die regeln für die reinheitssiegel stehen doch auch im codex drin (sigillum sanktum).
Was ich nicht kapiere ist die sache mit heiliger wut und heiliger hass.
Seite 24
Erklärung der Heiligen Wut
... Diese Modelle besitzen in ihrem Armeelisteneintrag die Sonderregel Heiliger Hass....

Ich hab gedacht der Eintrag würde Heilige Wut und nicht H. Hass heißen!? So wie das dort steht, müssen Arco-Flagellanten und Läuterer immer Angreifen und +W6 stürmen weil sie die Sonderregel Heilige Wut besitzen. Celestia müssen das auch machen weil sie die Sonderregel Heiliger Hass besitzen (wodurch sie eigentlich nur auf 3+ treffen).

Ich hab schon mit den neuen Soros gespielt. Spielbericht (und morgen [Freitag ]Bilder) beim Armeeaufbauprojekt (Link siehe signatur)... *Schleichwerbung*

Das mit der heiligen Wut ist mir auch aufgefallen. Aber die Sonderregel der Repentias und Läuterer ist sicher die Heilige Wut, während die Celestias eben den heiligen Hass haben der ja bei ihrem Eintrag extra erklärt ist. Halt wieder mal ein Satzfehler beim Layout. Also Celestias müssen nicht stürmen.

Die Celestias treffen leider nicht immer auf 3+, sondern nur falls der Gegner ein höheres KG hat. Sollte der Gegner aber das GLEICHE KG haben, treffen sie nur auf 4+. Ich frage mich, ob das ein Übersetzungsfehler ist...

Aber das mit Wut und Hass ist echt mies gemacht. Das fällt doch jedem beim ersten Lesen auf, warum denen von GW nicht? :heul:

Was ich auch selten dämlich finde, ist die Tatsache, daß ein Prediger für 15 Punkte einen Plasmawerfer haben kann. Da der Prediger eh immer als bewegt gilt, hat der Plasmawerfer keinen Vorteil gegenüber der Plasmapistole (auch 15 Punkte), nur das die Plasmapistole auch noch als zus. NKW gelten kann...

und dann das ganze noch auf maximal 1 Mal beschränken, als ob das so ein Hammerding wär, das jeder unbedingt ausnutzt 😉

Wenn ich das so lese, schauts so aus als müßte ich mal wieder meine Connections auf der Insel anwerfen und mir eine englische Originalausgabe vom Codex Witch Hunter besorgen...

Warum können die entweder a) nicht mal Profis ans Übersetzen lassen oder B) die Dinger nichtmal lesen bevor sie sie raus hauen?? :angry:

Originally posted by Mootaz@8. Apr 2004, 21:05
Was ich auch selten dämlich finde, ist die Tatsache, daß ein Prediger für 15 Punkte einen Plasmawerfer haben kann. Da der Prediger eh immer als bewegt gilt, hat der Plasmawerfer keinen Vorteil gegenüber der Plasmapistole (auch 15 Punkte), nur das die Plasmapistole auch noch als zus. NKW gelten kann...

und dann das ganze noch auf maximal 1 Mal beschränken, als ob das so ein Hammerding wär, das jeder unbedingt ausnutzt  😉
@PW: ich glaube, nein ich bin mir sogar ziemlich sicher das dieser Typ außen links der Grund für diese Option auf den PW ist. Wollen halt ihre Regeltechnisch sinnlosen Modelle noch verkaufen :lol:! Typisch gw...

@Rheinheitssiegel: wie gesagt, das ist das Sigillum Sanctum (s.auch codex imperiale Armee)

@Rechtschreibfehler.. ist das was neues ^^°
seht euch den chaos codex an... da sind auch massen drin (ok ... ist keine entschuldigung für gw.. aber egal ^^)

@Heiliges was auch immer: Ich glaube auch das sie sich auf S.24 vertan haben. Heilige Wut wäre in diesem zusammenhang (und in dem was ich im spielbericht WD100 gelesen habe) seeeehr viel sinniger.. sprich .. so werd ichs auch spielen..
naja warten wir bis das FAQ kommt :lol:

Der Codex ist auch gut (meiner meinung nach) bis auf die Tatsache, dass ich keine Schweren Flamer mehr in die Retributrotrupps hauen kann. (ich hab davon zuhause 12 Stehen)

Arco Flaggelation soll ja auch ne Strafe sein, wesahlb ich sie hintergrundmäßig ganz ok finde ( und auch spielerisch). morgen werd ich mein erstes (richtiges) Spiel nach dem Hexenjäger Codex machen. mal sehen wies läuft.

P. S.: ich warte immer noch auf eine Antwort

Mir is auch noch was aufgefallen, nämlich in die Psikraft Pugratus, in der normalen Beschreibung steht das sie den Moralwert eines gegnerischen Charaktermodells UM 3 REDUZIERT und in der Zusammenfassung steht das es den Moralwert AUF 3 REDUZIERT. Den Fehler finde ich ziemlich happig..... und ich weiß jetzt auch nicht was richtig ist!!! (obwohl das aus der Zusammenfassung würde mir besser gefallen 😀 🙄 )

Da dabei steht, daß man es pro Gegner nur ein Mal machen darf, gilt wohl das Senken UM 3, ansonsten würde es keinen Sinn machen, warum sollte man den Moralwert nicht mehrmals AUF 3 reduzieren? Wer so dumm ist, es zu tun... 😉

Außerdem wäre AUF 3 doch zu happig. Weniger Moral als ein Grot? Oder haben die auch nur 3? 😀