Hallo allerseits,
dann will ich mich mal mit meinem ersten Listenentwurf vorwagen.
Zu meinem Spielumfeld: Wir spielen durchaus mit härteren Listen, voll ausmaximiert sind aber nur wenige, ich rechne z.b. nicht mit nem Fliegerspam gegen mich und vernachlässige folglich auch die Luftabwehr ein wenig.
Zur angepeilten Armee: Es wird pink ! Ja, richtig, ich möchte meine Armee einheitlich pink bemalen, folglich kommen nur Einheiten mit dem Mal des Slaanesh oder ohne Mal in Frage, andere Gottheiten sollen sich nicht einschleichen, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass mir einige sehr nette Einheiten dadurch entgehen (W5 Kyborgs, schnief schnief).
Relativ dominant sind bei den neuen Modellen ja die Fahrzeuge, allerdings hat quasi alles "nur" Panzerung 12, weshalb ich entweder enorm viele oder gar keine Fahrzeuge spielen würde... in diesem Fall habe ich mich für letzteres entschieden und spamme lieber Infanterie:
Hab auch mit nem 20er-Trupp CSM mit Slaaneshikone geliebäugelt, auch Noise Marines wären wohl noch denkbar, aber sobald ich anfange Einheiten sinnvoll auszurüsten, werden sie einfach zu teuer, deshalb nun dieser Rohentwurf.
dann will ich mich mal mit meinem ersten Listenentwurf vorwagen.
Zu meinem Spielumfeld: Wir spielen durchaus mit härteren Listen, voll ausmaximiert sind aber nur wenige, ich rechne z.b. nicht mit nem Fliegerspam gegen mich und vernachlässige folglich auch die Luftabwehr ein wenig.
Zur angepeilten Armee: Es wird pink ! Ja, richtig, ich möchte meine Armee einheitlich pink bemalen, folglich kommen nur Einheiten mit dem Mal des Slaanesh oder ohne Mal in Frage, andere Gottheiten sollen sich nicht einschleichen, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass mir einige sehr nette Einheiten dadurch entgehen (W5 Kyborgs, schnief schnief).
Relativ dominant sind bei den neuen Modellen ja die Fahrzeuge, allerdings hat quasi alles "nur" Panzerung 12, weshalb ich entweder enorm viele oder gar keine Fahrzeuge spielen würde... in diesem Fall habe ich mich für letzteres entschieden und spamme lieber Infanterie:
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Chaosbike, Siegel der Verderbnis -> 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Der General soll dem großen Bikertrupp mehr Durchschlagskraft geben, die E-Waffe find ich leicht suboptimal, aber ich würd ungern die schön hohe Ini hergeben.
Dunkler Apostel
- - - > 105 Punkte
Sorgt für einen Moralboost bei den offensiv gespielten Kultisten
*************** 3 Elite ***************
Chaos Terminatoren
3 Chaos Terminatoren, 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum ChampionKombi-Melter -> 7 Pkt.
- - - > 112 Punkte
Chaos Terminatoren
3 Chaos Terminatoren, 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum ChampionKombi-Melter -> 7 Pkt.
- - - > 112 Punkte
Chaos Terminatoren
3 Chaos Terminatoren, 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum ChampionKombi-Melter -> 7 Pkt.
- - - > 112 Punkte
Sollen schocken und Fahrzeuge öffnen, dürften für viele Gegner recht nervig sein.
*************** 5 Standard ***************
Chaos Kultisten
10 Chaos Kultisten, 8 x Autogewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
- - - > 63 Punkte
Chaos Kultisten
10 Chaos Kultisten, 8 x Autogewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
- - - > 63 Punkte
Chaos Kultisten
10 Chaos Kultisten, 8 x Autogewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
- - - > 63 Punkte
Defensive Standards mit ein klein wenig Dakka
Chaos Kultisten
20 Chaos Kultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Chaos Kultisten
20 Chaos Kultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Offensive Standards, rücken vor und sind dank Apostel recht stabil
*************** 3 Sturm ***************
10 Chaos Space Marines auf Bikes, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
+ Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 325 Punkte
Bringen im Angriff immerhin 30 + 10 Ini 10 Attacken und sind mit W5 und FnP recht stabil
5 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
+ Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte
5 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Spezialwaffen, auf je 5 Bikes aufgestockt für ein wenig Schutz
*************** 2 Unterstützung ***************
7 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Maschinenkanone
- - - > 131 Punkte
7 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Maschinenkanone
- - - > 131 Punkte
Sind einfach unverschämt günstig, zu siebt hat man auch hier einen kleinen Puffer, bevor die Spezialwaffen sterben.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Chaosbike, Siegel der Verderbnis -> 45 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Der General soll dem großen Bikertrupp mehr Durchschlagskraft geben, die E-Waffe find ich leicht suboptimal, aber ich würd ungern die schön hohe Ini hergeben.
Dunkler Apostel
- - - > 105 Punkte
Sorgt für einen Moralboost bei den offensiv gespielten Kultisten
*************** 3 Elite ***************
Chaos Terminatoren
3 Chaos Terminatoren, 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum ChampionKombi-Melter -> 7 Pkt.
- - - > 112 Punkte
Chaos Terminatoren
3 Chaos Terminatoren, 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum ChampionKombi-Melter -> 7 Pkt.
- - - > 112 Punkte
Chaos Terminatoren
3 Chaos Terminatoren, 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum ChampionKombi-Melter -> 7 Pkt.
- - - > 112 Punkte
Sollen schocken und Fahrzeuge öffnen, dürften für viele Gegner recht nervig sein.
*************** 5 Standard ***************
Chaos Kultisten
10 Chaos Kultisten, 8 x Autogewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
- - - > 63 Punkte
Chaos Kultisten
10 Chaos Kultisten, 8 x Autogewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
- - - > 63 Punkte
Chaos Kultisten
10 Chaos Kultisten, 8 x Autogewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
- - - > 63 Punkte
Defensive Standards mit ein klein wenig Dakka
Chaos Kultisten
20 Chaos Kultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Chaos Kultisten
20 Chaos Kultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Offensive Standards, rücken vor und sind dank Apostel recht stabil
*************** 3 Sturm ***************
10 Chaos Space Marines auf Bikes, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
+ Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 325 Punkte
Bringen im Angriff immerhin 30 + 10 Ini 10 Attacken und sind mit W5 und FnP recht stabil
5 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
+ Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte
5 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Spezialwaffen, auf je 5 Bikes aufgestockt für ein wenig Schutz
*************** 2 Unterstützung ***************
7 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Maschinenkanone
- - - > 131 Punkte
7 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Maschinenkanone
- - - > 131 Punkte
Sind einfach unverschämt günstig, zu siebt hat man auch hier einen kleinen Puffer, bevor die Spezialwaffen sterben.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847
Hab auch mit nem 20er-Trupp CSM mit Slaaneshikone geliebäugelt, auch Noise Marines wären wohl noch denkbar, aber sobald ich anfange Einheiten sinnvoll auszurüsten, werden sie einfach zu teuer, deshalb nun dieser Rohentwurf.
Zuletzt bearbeitet: