7. Edition Erster Listenversuch 1250P

Mr. X

Aushilfspinsler
28. Februar 2007
10
0
4.811
Waldelfen 1250P

Helden:

1) Adliger, Kampftänzer, Spinnlinge 130P
2) Zaubersänger, 2 Bannrollen 140P
3) Adliger, Wandler, Pfeilhagel des Verderbens, Helm der Jagd, leichte Rüstung, ZHW, Schild 158P

Kern:

1) 10 Bogenschützen 120P
2) 10 Dryaden 120P
3) 9 Dryaden 108P

Elite:
1) 7 Kampftänzer, Musiker 187P

Selten:
1) Baummensch 285P

---> 1250P

So habs editiert.

Waldelfen 1250P

Helden:

1) Adliger, Kampftänzer, Spinnlinge 130P
Passt

2) Zaubersänger, 2 Bannrollen 140P
Passt auch

3) Adliger, Wandler, Bogen von Loren 135P
Was soll der machen? Er hat S4, 4 Attacken und 4 Schuss mit S3...tolle Wurst. Der Standard für diesen Jungen ist leichte Rüstung, ZHW, Schild, Helm der Jagd und Pfeilhagel des Verderbens...und das hat einen Grund 😉

Kern:

1) 16 Bogenschützen Musiker 198P
Musiker muss nicht unbedingt sein. 16 Mann sind auch ne falsche Größe. 1x10

2) 12 Dryaden 192P
max. Zehn alles andere macht sie zu unbeweglich...eher 8/9

Elite:
1) 10 Kampftänzer, Musiker 187P
Zu groß. 7 inkl. Musiker reichen

2) 3 Falkenreiter 120P
Raus. Lieber einen Adler. Der hat dieselben Aufgaben, kostet aber 70P weniger...

Selten:
1) 6 Waldläufer, Schattenwächter 152P
Ich mag die ja nicht. Deswegen bin ich versucht zu sagen "raus". Wenn du sie unbedingt spielen willst: dann nimm den Champ weg und nimm nur 5.

mit den gesparten Punkten lieber noch eine Einheit Dryaden und evt. noch eine Einheit Krieger kaufen (oder wenn die P nicht reichen ne Einheit Kundschafter.

---> 1250P

So dann zerreißt die Liste mal.
Erledigt 😉

Ich finde es interessant, wie viele Sorgen du dir um Powergaming machst. Versteh mich nicht falsch, imho ist Powergaming eine Seuche die einem gehörig den Spielspaß verderben kann. Aber stell die Liste doch einfach so auf wie sie dir gefällt. Sie künstlich schwach zu halten macht doch keinen Sinn. Was du in erster Linie brauchst sind Erfahrungswerte.

Im Laufe der Zeit haben meine Frau (spielt Skaven) und ich uns z.B. darauf geeinigt das sie das Sturmbanner nicht einsetzt weil es meine Vampirarmee mit vielen geflügelten Einheiten quasi nutzlos macht. Wenn Fairness bei euch großgeschrieben wird, macht doch einfach ein paar Spiele und passt eure Listen entsprechend an. Wenn du Erfahrungen sammeln willst, mach ein paar Testspiele mit "leeren" Bases die du mit Papierschnipseln entsprechend beschriftest. Das ist der beste Weg einen eigenen Spielstil zu finden ohne Figuren zu kaufen die hinterher im Regal verstauben.