8. Edition Erster Listenversuch für Hochelfen

Angelsanguin

Aushilfspinsler
03. April 2013
19
0
4.776
Hi, was haltet ihr von folgender HE-Liste?
Super stark, oder doch eher was zum in die Tonne treten?

*************** 1 Kommandant ***************

Gesalbter des Asuryan
- General
- Flammensäulen-Phönix
+ - Jagdbogen
- Khaines Ring des Zorns
- Verzauberter Schild
- - - > 490 Punkte

Er Sucht sich Nahkämpfe aus wo er als Support in den Rücken oder so fällt. in der Zwischenzeit fliegt er Munter übe gegnerische Truppen und feuert ihnen in den Rücken.

*************** 1 Held ***************

Drachenmagier von Caledor
- Upgrade zur 2. Stufe
- Drachenrüstung
+ - Talisman der Bewahrung
- Glückbringender Schild
+ - Lehre des Feuers
- - - > 445 Punkte

Ein Magier mit 3+ Rüster, 4+ Retter und nem Drachen? Was will mann mehr. Da es hier insgesamt 4!! Monster Gibt, hat er mMn auch gegen Kanonen durchaus überlebenschancen. Ansonsten soll er Magiewürfel nutzen und ähnlich wie der Kommandant eher Flanken und Rücken angreifen. Feuerball ist hier nen Super-Lückenfüller.

*************** 3 Kerneinheiten ***************

15 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 375 Punkte

3 Glieder die voll angreifen können für B9 Ritter klingt erst mal gut. In Flanke negiert der Block Glieder, sonst machen sie aber auch aua.

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Champion
- - - > 105 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Champion
- - - > 105 Punkte

Umlenker und Umlenker-Killer. Die Champions sind drinne, da ich am ende 20 Punkte über hatte ;-) Auserdem sind bei den Modellen der Startbox diese auch drinne.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Frostherz Phönix
- - - > 240 Punkte

Frostherz Phönix
- - - > 240 Punkte

Angreifen und alles Platt machen, natürlich taktisch gut die Angriffe mit anderen Einheiten Kombinieren.

Gesamtpunkte Hochelfen : 2000

ist halt schnell bemalt die armee da wenig modelle. Der Gegner wird halt net die qual der Wahl haben was er Angreifern soll. Es fehlt auch ein guter Nahkampfblock aber 2 frostis die eine Einheit angreifen reduzieren dere stärke um 2. Also werdens meinstens nur auf die 6 verwundet. Könnte klappen 🙂. Scheiss auf die Grenzreiter Champions und gib dem gesalbten lieber auch einen frostherzphönix. Die können mehr und 3 in einer Liste sind sicher sauhart.

Wenn ich dem Gesalbten nen Frostherzphoenix geben will, muss ich seine Ausrüstung wegen 25% Kommandanten reduzieren.

Mit dieser "kein starker Nahkampfblock" Tacktik laufe ich bei Kriegern des Chaos sehr gut mit. 2 Chimären, Dämonenprinz, ein Paar Streitwaagen, nen 18er Block Krieger und Hunde sind dort meist alles was aufs Feld kommt, und da reicht das Locker, da mann halt nicht "vor und Angreifen" sondern "Umfliegen und aus mehreren Richtungen Angreifen" betreibt. Hatte hier vor das gleiche Prinzip zu verwenden.

Jo, das die Liste super Schnell bemahlt ist ist natürlich ein toller Aspekt.

Wie gesagt, die Champions sind übrige Punkte die ich nicht wusste wo anders Verwenden Im Kommendantenslot fehlt halt ein wenig der Platz für nen volles Nahkampfequip Schärpe und Riesenklinge.

ok, werd ich dann mal ändern. (Hatte ehrlich gesagt das -1 Stärke bei der Frostaura überlesen, das macht die frostigen Vögel ja nochmal besser ;-) Eisenwänste mit S3 Attacken wenn da 3 Vögel drinn stecken, super)

"Warum hat denn dein General eine Schusswaffe und ein mag. Geschoss, wenn er doch eigentlich lieber im Nahkampf wäre?"

Der Gedanke wahr, dass er sich nicht umbedingt in den Nahkampf begeben muss, und ggf. auch etwas ausweichender Spielen kann. Aber sein Potential ist da wohl einfach zu gut um das zum Schießen zu verschwenden ;-)

"ja mach die punkte für den eisvogel frei indem du den bogen streichst. es lohnt sich. gegen chaos bringen die Attacken vom feuervogel auch sehr wenig."

Ich fürchte hier hast du mich missverstanden. In letzter Zeit spiele ich recht häufig Chgaos mit oben angerissener Strategie. Als Gegner habe ich ein Breites Spektrum. Oger, KdC, Skaven, DElfen, Imperium, TM und Echsen sind so meine häufigsten Gegner. Und gegen Impse, Skaven, Elfen und TM ist der Flammenschweif sicherlich gut.