Blood Angels Erster Listenversuch mit Blood Angels in der 6. (1500 Punkte)

Erlan

Testspieler
23. August 2010
90
0
6.516
Hallo ich habe mir hier mal eine Liste zusammen gebastelt für die 6.


*************** 1 HQ ***************


Reclusiarch Kommt in die Sanguinische Garde
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte




*************** 3 Elite ***************


Sanguiniuspriester Kommt in die Sanguinische Garde
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


Sanguiniuspriester Geht in einen Sturmtrupp
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte


Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 485 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Was haltet ihr davon? Könnte man auch noch sinnvoll eine Expugnatorgarde verbauen und was anderes weglassen? (wollte nach Möglichkeit nur auf Springer setzen)
 
Die Expu-Garde ist schon nicht schlecht musst halt schauen für was du die einsetzen willst.

Äquivalente wären:

*************** 1 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
- Sprungmodule
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 4 x Energiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 225 Punkte


Alle ungefähr gleich teuer Vorteile der Sang-garde 2er Rüster, Nachteil Zusatzattacke fällt mit dem Ordensbanner wenn dieser weg ist.
Vorteile der Todeskomp. KG5 und St5 und +2 Attacken im Angriff zusätzlich FnP ( Extra Retter ) und sind Standards, Nachteil ist sie sind teuer und können nicht Punkten.
Dafür profitieren sie am stärksten vom Reclusiarch.
Expugarde sind flexibel ausrüstbar und können nach dem Schocken noch angreifen, leider kannst du für den Bonus kein Priester anschließen.

Dein Termitrupp ist arg teuer und fährt den einzigen Panzer vor, kannst also von ausgehen das der LR Laser und Melter auf sich ziehen wird. Evtl gut schocken lassen kann auf gehen die Taktik ist aber risikobehaftet.
 
Habe mal nen bisl rumgetüftelt^^


*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 4 x Energiewaffe
- 2 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 235 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 4 x Energiewaffe
- 2 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
Kann man so spielen ,aber ich würde Ewaffen bei der ExpoGarde einsparen 1-2 davon eine EAxt reichen. So das man noch punkte frei bekommt um einen billigen Scout Trupp zu spielen der hinten das MZ hält.

Was vieleicht auch nicht schlecht ist ,statt den Recul einen Scriptor Spielen mit Schild des Sanginius so das die SanguGarde 5er Decker und 5er FNP hat.
 
Also der Reclu macht in der Liste nicht viel Sinn, da die Garde dank mesiterhaften waffen bereits einen trefferwurf
wiederholen darf.
Weiters würd ich zu nem dritten Springer Truppen raten, da 20ig von den jungs leider nicht besonders lange am Spielfeld
sind. Überhaupt solltest du dir überlegen ob du die Garde spielen willst. Da ohne DS2 Feuer niemand mehr aus dem Haus geht
und die Jungs doch stolze 230 Punkte kosten muss man sich das echt überlegen. wenn man sie spielt, dann sollte man wie
mein Vorredner schon erwähnte ne Scripi mitreinpacken mit Schild damit sie nen 5er Decker kriegen.

Die Expu halt ich für keine schlechte Einheit und grade 2x5 mann find ich super!

Ich würd sie allerdings auch nur mit 2x E-Schwert und ne Faust am Serg, oder
2x E-Axt und ne Klaue am Serg spieln.

Den Sangpriestern würd ich Klauen satt e-Waffen geben und ja, das wärs dann.