Erster NMM Versuch

Pinkchen_Panther

Hintergrundstalker
02. April 2008
1.211
0
12.756
39
So wie der Titel schon sagt habe ich mich an der NMM Technik versucht.Ich bin aber nicht richtig zufrieden damit,ich finde,dass Es aussieht wie Granit.
Ich habe mich an der Beschreibung dieser Seite orrientiert(soll nicht heissen,dass ich erwaret hatte,dass es auf Anhieb klappt🙄):
http://www.one-ring.co.uk/phpBB2/kb.php?mode=article&k=175
So und ich würde jetzt gerne eure Meinung hören,was ich besser machen könnte,vor allem im Bezug auf Spiegelungen,und wie ihrs so iGuG findet!

Hier die Pics:
Anhang anzeigen 46784

Anhang anzeigen 46785

EDIT😀ie Miniatur is garnix,ich habe sie zur Testmini für ein eventuelles Farbschema benutzt,und um eben bestimmte Techniken wie das NMM zu üben(ich weiss war doof den Terminator Sergeant zu nehmen<_<)

achja bevor ich des vergesse NMM auf Spielfiguren ist auf grund dessen das die Figuren sich auf dem Tischbewegen verschwendung bei Vitrinenfiguren wo du den Lichtpunkt definierst und im ideal Fall sogar ne Echte Punktlichtqeulle hast macht es was her aber auf dem Tisch ist es halt meistens nicht als das was es sein soll zu erkennen.

Hmmm stimmt,da ich aber irgendwie (noch) keine Vitrinenfirguren(hab gar keine Vitrine) male,könnte ich das mit dem NMM eig sein lassen.(vorerst^_^)
Naja ich werde weiter üben,aber ich hatte gedacht,irgendwann mal meine BUCM zu NMM-en.
Naja danke für die schnellen Antworten!🙂

also so ein paar tricks bei nmm gibt es zum beispiel:

1. Die Kanten müssen weiß sein oder fast weiß (nicht mit der pinselspitze bemalen sondern mit der unterseite leicht an den kanten entlang fahren dadurch bleibt nur eine sehr schöne kleine weiße linie und man muss nciht 1k malen und wieder wegretuschieren das gibt den glitzereffekt)

2. Bei so geraden Sachen (wie schwerter etc) kann man ein sogennantes Z Technik aufmalen will heißen:

bei deinem Schwert ganz oben (obere Hälfte) is heller als unten obere Hälfte währenddessen die untere Hälfte anders rum ist (dunkel nach hell verlauf)