Erster "normaler" Chaos Marine WIP

Dragon

Testspieler
22. November 2006
191
0
6.591
32
fantasyfreaks.cabanova.de
Hallo,
nachdem ich jetzt anfange Ungeteiltes Chaos zu sammeln habe ich meinen ersten normalen Marine angefangen zu bemalen. Natürlich wird die Base noch fertig und Verbesserungen an Rüstung und andertem durchgeführt.

dscf5725fu3.jpg


dscf5743xe1.jpg


Eure Meinungen würden mich interessieren.

Grüße,
Dragon 🙂
 
Nimm weniger Farbe aufn pinsel, verdünne sie und male 2 dünne schichten statt einer dicken. Die Linsen solltest du noch mit ice blue in der unteren hälfte und einm kleine punkt weiß in der oberen ecke hinten "tiefer"machen, aber da das wip ist, weiss ich ja nicht , wie es noch wird 😀 . Versuch ausserdem, schwarze ränder mit dunklem Grau zu akzentuieren.

Base gefällt mir :clap:

mfg
 
Die Metallfarben musst du mehr verdünnen. Und dann vll noch hellen Akzent aufs Silber, dann siehts schon schick aus. Wie man gold akzentuiert... kA, ich machs jedenfalls so, das ich das Gold mit Silber mische. Sieht passabel aus, mehr aber auch nicht. 😉

Die schwarze Grundierung musst du nochmal nachmalen, ich finde, das das du matt aussieht. Und auch hier Akzente setzen. Ich weiß nicht, wie hoch du deinen Standard setzt, aber zumindest ne Schicht Fortress Grey sollte es sein. Und auch sehr sparsam beim Akzentuieren sein, sonst wirkt das schwarz grau, und bemalst ja die Black Legion. 😉

Die Augen würd ich eher rot machen, das kann man so schön hoch akzentuieren und ist dabei nen netter Kontrast zum schwarz.

Den Baserand würd ich dunkelbraun machen, weil der ja sozusagen unter der Erde ist. Also für mich. 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 08.04.2007 - 21:23 ) [snapback]998017[/snapback]</div>
Ach, was ich noch vergessen hab: Das Besch (wird das so geschrieben) ist IMO nicht so schön geworden, ich mach immer son 4 Stufen besch, angefangen mit Bestial oder Vermin Brown, dann kommt Vomit Brown, danach Bleached Bone, und danach Bleached Boe + Skull White.

Malen ist echt ne Übungssache aber nach der Zeit wird das schon, glaub mir. 😉[/b]

Es wird "beige" geschrieben. Klingt komisch, is aber so.

Egal, auf jeden fall muss ich zur Mini sagen, is zwar schon richtig, sieht n bisschen dick
aufgetragen aus und das Auge muss noch besser gemacht werden, aber so
im großen und ganzen find ich, ist das für deinen ersten CSM ganz in Ordnung.
Übung macht den Meister. 😉

Greez

Wilky
 
ich würd dir mal raten, die figur genaustens zu betrachten, bevor du sie anmalst... an csm´s gibts so schöne details die man toll anmalen kann... und du hast die alle ignoriert... versuch wie schon gesagt mal akzente mit grau zu setzen und auch metallfarben zu akzentuieren (bzwinken mit smoke oder sowas).

die hörner sehen übrigens nicht ganz sauber aus.....

mine
 
grundiere deine figur mit abstand !!! mindestens 20-30 cm und sprühe nur ganz kurz auf die flächen und das ein zweimal wiederholen wenn manche stellen nicht schwarz sind kannst du sie (wenn die grundierung trocken ist) mit pinsel wasser und chaos black anmalen, wenn du dann eine saubere grundierung hast musst du ncohmal die schwarzen stellen (also servorüstung) nochmal mit verdünnten chaos black bemalen um ein schön sauberes und intensives farbverhältnis zu bekommen.

bau dir am besten eine wet pallette (einen teller 2-3 lagen küchenrolle mit wasser befeuchten auf den teller legen und eine schicht backpapier über die feuchte küchenrolle so verdünnen sich diene farben automatisch und sie bleiben länger föüssig notfalls kann man noch mit dem wasserbecher und einen ausrangierten pinsel mehr wasser dazumischen,

wie schon gesagt benutze nur die spitze deines pinsels keinen arg zu großen (Größe 1 oder 2)


ich würde dir raten deine chaos space marines sachte mit einem ausrangierten pinsel mit codex grey bürsten (nur die servo rüstung und backpack) und danach mit verdünnten black ink zu tuschen


mach so weiter und üb üb üb ^^ bis jetzt ist noch kein -Matt Cexwish- vom Himmel gefallen