Erster OSL Versuch

Schlunz

Aushilfspinsler
23. Januar 2007
28
0
4.856
Hallo,

da in letzter Zeit hier häufiger mal ein paar Threads zum Thema Object Source Ligthing aufkamen, hab ich mir gedacht versuch ich das auch mal. Naja hier das Ergebnis meines allerersten OSL Versuchs.

Würde mich über Kommentare bzw. Tipps wie ich das ganze noch verbessern kann freuen. Danke! 😎

wiz001ni9.jpg

wiz002hl4.jpg

wiz003fu7.jpg

Wie mein Vorredner schon sagte ist es an den Fingern zu stark. Es sieht aus als hätte er Grünen "schleim" an den Fingers.
Ausserdem finde ich das der Übergang von Lightning am Hut zum normalen Light ein wenig weicher sein müsste! Aber für den ersten versuh definitiv gelungen. Noch ein wenig hier und da üben dann kann daraus eine durchaus respektable Leistung kommen!

gute Anfänge sind sichtbar.

ein paar Tipps
Farbe nicht aufmalen sondern auflasiern (also stark verdünnen und so auftragen damit am ende der Basiston noch leicht durchschimmert)
zwar erkennt man das der Stab die Lichtquelle sein soll aber er wirkt nicht so. Hättest vileicht mit Modelliermasse noch ein bischen struktur auf den Stab gemacht und dann so bemalt das die Vertiefungen glühen würden.