Erster oxidiertes Necron Phantom

Ok habe mal bessere Fotos gemacht, die waren leider echt schlecht : hatte zeistress wegen Endspiel 😀

Nun kann man besser sehen wie es aussieht 🙂

Ja augen wertden gemacht und auch Blut , habe leider keine rote farbe mehr 😀

nec8.jpg

nec7.jpg

nec6.jpg

Also der Oxidationseffekt ist sehr schön, hast du vor allem sehr korrekt aufgetragen von den Stellen her.

Einziges Manko in meinen AUgen: Das ist ja ne klare Kuperpatina ... dafür wirkt mir der Necron aber zu wenig kupfermäßig ... kann sein, dass es an den Fotos liegt, aber ich finde der geht zu sehr in die Richtung von Eisen, so dass ein oranger Rosteffekt angebrachter wäre ... ist aber Kritik auf hohem Niveau ;-)

Das ist richtig. Hat aber verwirrenderweise nix mit dem Farbton der Farbe Tin Biz zu tun, wie du leicht feststellen kannst wenn du das Farbtöpfchen mal neben eine Zinnfigur hälst. Kupfer ist es aber auch nicht, dafür gab es früher mal Beaten Copper. Ich glaube, Kupfer lässt sich momentan mit keiner Citadel-Farbe darstellen. Da müsste man schon auf die Konkurrenz ausweichen:

Kopie_von_P6040918.JPG

Auch beaten Copper war mehr schlecht als recht kupfern... wie wäre es mit vallejo-farben? Oder selbst michen... vielleicht shining gold+???

Ich denke ausserdem, es ginge leichter, zuerst die Oxy-Farbe aufzutragen und dann mit metalltönen drüberzubürsten!

dadurch ersparst du dir auch ewiges in den ritzen rumpinseln, bis da alles grün ist.

Probiers mal aus!

Ich denke ausserdem, es ginge leichter, zuerst die Oxy-Farbe aufzutragen und dann mit metalltönen drüberzubürsten!

Hm, ich weiß nicht.
Rost mache ich jedenfalls im Prinzip auch so, wie Gobo seine Oxidation. Erst metallisch anmalen, dann Washes in verschiedenen Brauntönen drauf.

Ich glaube nicht, dass das Ergebnis so schön aussehen würde wenn man mit Metall auf Grün trockenbürstet.