erster SENMM versuch

Trux Culex

Eingeweihter
09. Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
so jungz und schnucki...ähm.. mädels 😉

ich hatte mcih im dezember ja das erstemal ans SENMM gesetzt und heut endlich die zeit und ruhe(naja) gefunden, mich der fertigstellung zu widmen 😀

also fröhliches Truxi-zerfetzen B)

edit:
das medallion wird noch überarbeitet... ;D ... gefällt mir noch nit wirklich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstung sieht zwar beulig aus (mag auch am Foto liegen) aber der Effekt ist einfach überragend, sehr schön geworden. Das SENMM sieht seeehr realistisch aus und beweist das SENMM auch ohne Comicstyle geht, ein großes Lob!

EDIT: Was mir noch auffällt ist, das der Rest der Mini im Vergleich zur Rüstung beinahe schon schlecht aussieht (was ein Lob an die Rüstung und keine Beleidigung der Mini ist!). Das bekommst du sicher noch besser hin!

PS. : Wir dürfen doch mit einer ausführlichen Anleitung rechnen? 🙄

@
rest der mini(also nicht-rüstung) ich habe absichtlich den rest eher schlicht gehalten(bis aufs freehand fire), da ich einmal sampftere übergänge ausprobieren wollte, so dass sie kaum auffallen und zum zweiten, wollt ich das augenmerk auf die rüstung legen.... aber danke, dass sie dir so gut gefällt 😀

@ mini
*schnüff* ich fand die warcrow mini soooo hübsch....aber irgendwie teilt da keiner meinen geschmack...*schnüff*

@kleines tutorial

jeweils eine fläche oben weiß unten schwarz teilen, dann nach unten mit shadowgray, codexgray und weiß aufhellen, oben mit hellblau nass verwischen...darauf achten, dass es am schwarz hell-weiß bleibt!!!
dann den unteren teil mit mahagonibeize braunfärben...
zum schluss den oberen teil mit "dragonsain blau-ink" (ein knallies dunklel-royalblauink...es geht auch mit royalblauer tinte!!!) übergänge (nass) malen viel stricheln, damit es bewölkt wirkt ;D

zum abschluss hellblau sehr stark aufweißen(fast ganz weiß) und sehr stark verdünnen, damit das gesammte bild ein wenig aufhellen und die ränder undeutlcih machen, damit es spiegelnd wirkt....
nach innen zur kontrastlinie(weiß-schwarz) schnell weniger verwischen , also nur ein stückchen....

fertig!!!
bei gold das ganze mit orange, rot-braun, gelb und natürlcih kein blau benutzen 😉

wichtig ist beim lackieren besonders viel auf die rüstung zu geben, damit es besser wirkt 😉

Originally posted by Ciaphas Cain@5. May 2004, 23:13
MIR gefallen sowohl Rüstung, als auch Mini sehr gut. Verdammt.... die Rüstung muss ich auch mal probieren!

Danke für die Anleitung, mal sehen, ob ich die Geduld :wacko: aufbringe. Wie lange hat's bei Dir gedauert?
thx,....
im dezember hatte ich 5 tage, je ca 3-4 stunden NUR an der rüstung gehangen...heute ca 2
also nur rüst. ca 18 h
der rest nochmal ca 2-3

Originally posted by Cpt. Trautz@5. May 2004, 23:53
Aaaaber wie gesagt könnte das Base irgendwie
etwas mehr "Mühe" gebrauchen , das Base zieht die Mini wieder
etwas runter .. :wacko:

aber ist trotzdem TOP 😱
also, das ist ja schon eine imense basegestaltungstegerung bei mir..ich hab da einen steinbrocken druaf 😉

aber du hast recht...der kommst in ein diorama, das nioch nit fertig ist....dann nimmt er 4 skelette in nem regi ein..und das macht dann hoffentlich ein wenig merh her..aber ich brauch den für Mo. fürs clubspiel...da ist keine zeit zum basegestalten 😉

Originally posted by einer_unter_vielen@6. May 2004, 0:12
wirklich sehr schön

udn mir persönlich gefällt auch die mini an sich sehr gut..weiß net was alle haben^^

finde außerdem dass die rüstung was von parn aus record of lodoss war hat

( eigentluch die ganze mini irgendwie^^)
davon abgesehen das Parn eine goldene Rüstung trägt, kein Elf ist, kurze Haare hat und keinen Rock trägt hast du Recht 😛

mit dem unförmigen Schwert meinte ich eigentlich nur, dass ich das Schwert am Modell nicht unbedingt schön finde, es sieht halt viel zu breit aus, also unförmig 😉
außerdem sieht es im Vergleich zur Rüstung doch deutlich schlichter aus, was die Bemalung angeht (was nicht heißen soll das sie schlecht ist, nur halt... schlichter 🙂)

Originally posted by xmarkusx@6. May 2004, 9:25
Boha wie nice! Das schaut mal richtig Real aus. Wie ein Spiegel oder so. Echt hammer. Wenn du diese Technik jetzt noch verfeinerst, dann find ich sie besser als die meisten Minis die hier mit senmm bemalt sind, weil die irgendwie zu Comikhaft aussehen!
Echt Respekt!
danke, danke... ich werd ja schon ganz rot :rotanlauf:
die resonaz hab ich echt nicht erwartet....beim ersten versuch...abe der chaoskrieger(GW malen) wird noch besser...

*freufreufreu*

@ teknik verfeinern,

ich hab momentan nur zerfetzte und nciht ordentlcih auftragene pinsel.... werd mir morgen mal neue gönnen....

Die Rüstung ist der totale Hammer, einfach genial. Was mir trotzdem an der Figur nicht gefällt: einmal hat der irgendwas an den Haaren (kann am Foto liegen), und das BASE !!! ... :angry: ... bei so genialer Rüstung kann man doch mehr als dreißig Sekunden in das Base investieren (vor allem der fleckige Rand lässt mir das Herz bluten...).