erster Skorpionskrieger

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
3.767
0
25.201
skorpion.jpg


So hier mein erster Skorpionskrieger...die Edelsteine klappen zwar so langsam, aber die Akzente müssen noch viel besser werden. Base wird noch bestreut.

Achja Rechte bei Gw usw blablubb.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
An und für sich gut, die goldenen KAnten sind eine nette Idee, nur noch die Kristalle noch ein Tick besser und dann gut so... [/b]

Sehe ich gerade andersrum. Die weichen Edelsteine finde ich bereits sehr gut gelungen. Vor allem dass sie von einem roten Farbton bis ins Orange übergehen, erzeugt eine Art warmen inneren Glanz.

Die goldenen Kanten finde ich ziemlich unpassend. Warum wird eine grüne Eldarrüstung an den abgewetzten Kanten golden? Seit wann benutzen Eldar überhaupt Metalle?

Die Waffen sehen zumindest auf dem Photo noch einwenig unsauber aus. Aer wie gesagt, schwer zu erkennen.

Das dunkle Farnbschema ist mal eine Abwechslung zur GW-Bemalung. Liegt mir persönlich nicht so, ist aber natürlich eine Sache der persönlichen Vorlieben. Würde farblich gut in eine Biel Tan Armee passen, denke ich.
 
Originally posted by Dunkler Prophet@4. Oct 2005 - 23:03
Warum wird eine grüne Eldarrüstung an den abgewetzten Kanten golden? Seit wann benutzen Eldar überhaupt Metalle?
Naja, warum tragen wir goldene Ringe am Finger und silberne Kettchen um den Hals? Daraus fertigen wir ja auch nicht unsere Autos und Flugzeuge. Und die Kanten müssen ja nicht abgewetzt sein (hab ich bei Eldar eh noch nie gesehen), viel eher ist das einfach Verzierung.
Ich denke nicht, dass glänzender Zierrat für eine nichtmenschliche Rasse unbedingt unpassend sein muss. Ihr Standardmaterial mag ja Phantomkristall sein, aber Schmuckgegenstände und Verzierungen aus Edelmetallen sind ihnen ja trotzdem nicht verboten. 😉


Zur Mini:
Das dunkle Grün find ich bei Skorpsies einfach besser als das helle, weil's etwas dezenter ist. Auch die goldenen Kanten an dem dunklen Grün sind ganz interessant, das hat irgendwie was. Die Sauberkeit kommt mit der Zeit und Übung, nur keine Panik.
Bei den Edelsteinen könnte der Farbübergang etwas weitläufiger sein, d.h. von einem noch dunkleren Rot zu einem noch helleren Orange, und in der Mitte etwas Blood Red verwenden. Dann vielleicht noch den weißen Reflexionspunkt, doch das ist kein Mussartikel. Aber auf noch eines solltest Du achten: Die orangenen Bereiche immer nach unten (an der SP ist es bei Dir andersrum).

Insgesamt ist der Kerl kein schlechter Anfang. Wenn Du so weitermachst und die Edelsteine noch etwas aufpeppst, wird das eine hübsche Truppe.
 
Die Base wird noch mit Vogelsand beklebt, den ich aber aus einer persönlichen Macke heraus nicht bemalen werde, auch wenn das bei den meisten Leuten nicht so gut ankommt.

Noch helleres Gold: das ist schon Shining Gold, und ich denke ich sollte das Godl vielleicht noch ne Spur weiter verdünnen beim Auftragen...ich finde diese Farbe echt schwer zu handhaben.