6. Edition Erster Versuch 2000 Pkt

Dchakhal

Codexleser
06. Februar 2003
313
0
5.756
40
www.rdr2003.de.vu
Moin!

Hab mir heute das Armeebuch Khemri gekauft und eben mal so ein Liste aufgestellt welche mich allerdings in schwere Schwankungen versetzt, ich bin mir absolut unschlüssig ob das so klappt. Ich liste sie mal auf:

Kommandanten:

Hohepriester des Todes 245
+ Gaul 12
+ Goldenes Ankhra 45
+ Urne der Anrufung 25
+ Tafel der Anrufung 30
Gesamt: 357 Pkt.

Gruftprinz (Schild, leichte Rüstung) 104
+ Flammender Streitwagen 25
+ Goldenes Auge des Rah-Nutt 25
+ Streitwagen 45
Gesamt: 199 Pkt.

Priester des Todes 115
+ Bannrolle 25
+ Enkhils Khanopi 20
Gesamt: 160 Pkt.

Priester des Todes: 115
+ Bannrolle 25
+ Brosche der Großen Wüste 25
Gesamt: 165 Pkt.

Kern:

Skelettbogenschützen (14) 112 Pkt.

Skelettbogenschützen (14) 112 Pkt.

Grabschwarm (2 Bases) 90 Pkt.

Elite:

Streitwägen (3) 120
+ CMS 50
+ Trugbildbanner 40
Gesamt: 210 Pkt.

Grabwächter (16) 192
+ CMS 30
+ Banner der ewigen Legion 25
Gesamt: 247 Pkt.

Gruftskorpion 85 Pkt.

Todesgeier (3) 72 Pkt.

Selten:

Schädelkatapult 90
+ Schädel des Feindes 20
Gesamt: 110 Pkt.

Schädelkatapult 90

Armee Gesamt: 2002 Pkt.

Modelle: 65

Bannrollen 2 (bzw. 3)

Bei 3000 Punkte dazu:

Gruftprinz (leichte Rüstung, Schild) 104
+ Klinge des Setep 50
Gesamt: 154 Pkt.

Priester des Todes: 115
+ Bannrolle 25
+ Brosche der Großen Wüste 25
Gesamt: 165 Pkt

Skelettkrieger (20) 160 Pkt.

Ushabti (3) 195 Pkt.

Extra Grabwächter (7) 84 Pkt.

Skelettriese 220 Pkt.

Schädel des Feindes für 2. Katapult

Armee Gesamt: 3000 Pkt.

Modelle: 98

Bannrollen: 3 (bzw. 5)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, und zerfleicht mich nicht, ist halt der erste Versuch... 🙂

mir fehlt in der elite das grabwächter regiment, weil die sehr stark sind, meiner meinung nach die beste elite. würde erstmal die ushapti weglassen und grabwächter mitnehmen

hmm bei den riesen bin ich mir immer unentschlossen, finde 2 schädelkatapulte besser, vorallem hat man dann noch punkte frei für ein ordentliches grabwächter regie.

kannst natürlich auch folgendes machen

skeletriese raus, weiteres katapult rein

skorpion raus

trugbildbanner bei den streitwagen raus

dafür ein ordetnlich grabwächter regiment rein mit dem banner mit dem man verlorene skelette wieder beschwören kann, komme gerade nicht auf den namen.

Dark Eldar

Hört sich ganz gut an... Das Banner wollte ich allerdings bei den Streitwagen lassen, da es gegen Beschuss ganz sinnvoll ist...

Wenn ich den Riesen durch ein weiteres Katapult mit feindesschädel ersetze spare ich 110 Pkt, der Skorpion nochmal 85, das macht dann nach Adam Riese und Eva Zwerg 195.

Das Banner der Ewigen legion (was du meintest) kostet 25 Pkt, die Kommandoabteilung der Wächter 30, bleiben noch 140 für Wächter, das wären nur 11, also klar zuwenig. dann fallen mir noch die Ushabti ein, das wären nochmal 195 Punkte, dafür kriegen ich einiges an Wächtern, sagen wir nochmal 9, dann hätte ich 20 und noch 87 Punkte über, die kann ich dann wieder in nen Skorpion investieren, hier ist die Frage ob sich ein so gr0ßes Regiment lohnt gegenüber dem Verzicht auf die Ushabtis, vor allem ohne Chara.

Edit: Hielt den Riesen auch bei 2500 + Pkt. für sinnvoller, zusammen mit mehr Skeletten

Jupp, Riese raus, Katapult rein...tja dann köntest auch die Ushabtis rausnehemen und mehr grabwächter, das is schommal wichtig.

Zu deinen Fragen:

Wenn du die 20 Grabwächter hast, reichts an Modellen.

Charaktere sind gut. Sollte man immer voll ausnutzen.

Hohepriester aufjedenfall! König nur einsetzen, wenn du auf streitwägen und mehr elite setzen willst, was bei 2000P aber nicht so gut ist, eher ab 2500-3000.

Armee is gut ausgerüstet 🙂

Originally posted by Naggi@10. Jan 2004, 22:42
Armee is gut ausgerüstet 🙂
*Freu*
Danke, ich werd die Liste mal ändern, dann siehts auch besser aus...
Scheisse, 20 Grabwächter, das wird Arschteuer...

Edit: Sollte ich je nach dem einen oder zwei Priester auf einen Gaul setzen? Ich hatte mir auch überlegt den hohepriester mit diesem Flugumhang auszurüsten, falls es mal brenzlig wird.

Ich würde den Hohepriester auf n Pferd setzen..die anderen müssen nicht unbedingt.

Achja, nochwas zur ausrüstung:

Ich würde hohepriester so ausrüsten:

Tafel der mächtigen Anrufung
Goldenes Ankhra
Urne der Anrufung

und den priester der ehemals die Tafel hatte dann für die Tafel eine Bannrolle geben 😉

So ist dein Priester noch gut geschützt 🙂 und die Tafel der mächtigen Anrufung finde ich um einiges besser als den Stab des Lichts.