Erster Versuch einer Ork-Liste

Voiceofthedead

Testspieler
13. August 2009
111
0
5.946
Hey,

Nach langem Hin und Her bin ich jetzt doch zu einem Ork-Freund geworden.
Anfangs fand ich die Modelle noch hässlich aber wenn man sich damit beschäftigt ist es eigentlich verdammt cool aus irgendwelchen Platten nen Panzer zu machen und mit Müll zu kämpfen *g*

Also hab ich mir gestern den Codex zugelegt und mich ein wenig eingelesen.

Dann habe ich mich eben drangesetzt mal eine 1500Punkte-Liste zu erstellen.
Einsatzgebeit ganz klar Küchentisch. Also nicht zu hart, aber gleichzeitig auch nicht zu lasch.

Folgender Kern ist mir in den Sinn gekommen:

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Boyz
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Abrizzbirnä -> 65 Pkt.
- - - > 137 Punkte

12 Boyz
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Abrizzbirnä -> 65 Pkt.
- - - > 137 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1054

Ich dachte mir die Bikes und die Boyz in den Pikk-Ups könnten von der Seite für ein wenig Druck sorgen, während die Boyz mit ihrer schieren Masse nach vorne drängen.

Allerdings fehlt mir bei der ganzen Sache noch die "Keule" die kommt während die Bikes und die Pikk-Ups Druck machen.

Was kommt denn da in Frage?
Ich dachte evtl. an Kampfpanza/Beutepanza. Oder doch besser Botz? Oder mehr Infantrie?

Ist die Idee mit den Bikes und den motorisierten Boyz zu stressen überhaupt sinnvoll?

Für jede Art der Kritik (selbst wenn ihr sagt dass ich absoluten Müll fabriziert habe 😉 ) bin ich sehr dankbar, aber nur wenn wenigstens ein Verbesserungsvorschlag mitkommt *g*

Danke im Voraus
Gruß und einen schönen Sonntag

//edit: Neue Liste unten

Zuletzt bearbeitet:
hi
finde die liste auch ganz okay. eher so eine standardliste, meiner meinung nach.
Bei den Pikkup Boys würde ich je noch einen boss hinzufügen und die abrizzbirnä und panzaplattenz wegstreichen, dafür aber Verstärkte Rammä dazu.
Ich weiß nicht, ob die 2 Laufballatrupps so spielbar sind, eher würde ich einen Trupp davon Moschaz machen.
Der Waaaghbikaboss sollte eine Ekrallä bekommen. Den Rest kannst du denke ich so lassen.

Gruß

P.S.:Ich bin jetzt auch nicht so lange dabei, also bitte verbessern wenn ich falsch liege 😉

grothälfaz panzaplattens und abrissbirne bei den pick upps weg die sind viel zu überladen und ihnen dafür die vertärkte Ramme gebn.Die ist Gold wert.

vllt bei den pick upp boys 1-2 kürzen dafür den Bikern noch ne E-klaue gebn statt des fetten Spaltaz der ist hier echt nicht gut und dan allen bossen noch ne Trophäenstange spendieren.

Dan passt die liste so auf jedenfall.

Also ob kampfpanza oder botze ist deine Wahl wie du es lieber hast...auch masse funktioniert gut.hier kannst du das spielen wie du willst 😉
Nur vom Beutepanza würd ich abraten...der ist zu zerbrechlich und nicht so wirklich gut.

Meine Worte xD

Ja, vom Beutepanza würde würde ich auch abraten lieber ein KP ohne diese Kanonä oben dauf und 20 Boys rein. Kannst auch noch ein paar Bosse mitnehmen, evtl sogar Gargbosse, die sind echt hart. Oder du setzt ein paar Posaz oder Brennaz in den Kampfpanza, dann hast du einen fahrenden Ballabunker/Feuerbunker 😉

Gruß

Die Bosse bei den 30er Mobs hab ich schlichtweg vergessen ^^''''
Danke schonma für die Tipps.

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

*************** 6 Standard ***************
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

- - - > 230 Punkte

- - - > 230 Punkte

5 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, Kanonä, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Grothälfaz -> 135 Pkt.
- - - > 365 Punkte

10 Boyz
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1499

Die 10 Moschaboyz steigen zu den Bossen in den KP und gehn dann mit nach vorne 😉
Ich hoffe die Wundgruppen bei den Bossen sind ok.

Zuletzt bearbeitet:
okay. jetzt bin ich wohl dochzu neu.. was sind wundgruppen?? sorry, aber ich habe das schon oft gehört aber nie so richtig verstanden.

Die Liste finde ich jetzt ganz gut. Der KP ist ein wenig viel ausgerüstet meiner Meinung, aber ich glaube das ist Geschmackssache. Wenn du ih so spielst, könntest du ihm die Kanonä wegstreichen, aber ich fahre mit dem Panza immer vollpower vorraus, da kann er nicht mehr schießen (oder wurde ich da verarscht??)

Gruß Hades5

Nene wurdeste nich.
Das muss ich mal in nem Spiel austesten wie er sich so schlägt.

Zu den Wundgruppen:

Stell dir nen Trupp aus 3 Modellen mit je 3 LP vor.
Wenn die jetzt 4 Verwundungen kriegen, musst du ja erst 1 Modell entfernen und dann einem 2. 1 LP abziehen. Hast also noch 2 Modelle übrig

Wenn die 3 Modelle jetzt aber alle unterschiedlich ausgerüstet sind, darfst du die Verwundungen verteilen wie du willst. Also in dem Fall 2 auf einen und die andern beiden je 1 Wunde.
Dann haste noch alle 3 Modelle übrig.

Deswegen wird jeder Boss unterschiedlich ausgerüstet.

Hoffe du weißt wie ich meine. =)