Hallo an die Commander des Sternenreichs!
Ich habe vor kurzem wieder ein bisschen den Einstieg in 40k gewagt obwohl ich immer den Rest meiner Altlasten verkaufen möchte.
Aber da ich schon immer Tau ganz cool fand und die Black Reach Ultras nicht weggingen, habe ich mir überlegt 2 Mini-Armeen aufzustellen
um dann und wann ein paar Spiele mit Freunden, die sich das Tabletop-Hobby mal anschauen möchten, zu bestreiten.
Da fängt die Schwierigkeit auch schon an. Bei den Marines konnte ich mir relativ leicht einen Überblick verschaffen und deren Ausrüstungsoptionen
sind ja praktisch lächerlich gering im Vergleich zu den Tau.
Ich habs trotzdem mal versucht. Ich freu mich über Kritik und Anregungen jeglicher Art. Ich muss noch erwähnen, dass ich aktuell folgende Modelle
habe: Feuerklinge, eine Box Feuerkrieger, eine Box Späher und eine Box Krisis.
Liste 1: gebaut nach vorhandenen Modellen 🙂
*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
Ich wollte ursprünglich nen Himmlischen...als der GW aber nur Kader hatte und ich nach kurzem durchlesen,
die 2x 30" S5 ganz nice fand, dachte ich, ich probiere mal so eine Fireline die hinten steht und ballert^^
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Drohnensteuerung
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 84 Punkte
Der Krisis, soll mit den 2 ablativen LP in Form von Drohen, ein eventuelles Fahrzeug zerstören. Da ich ja gegen
meine BR-Ultras antrete, dachte ich da an die Bekämpfung des Cybots oder evtl des ein oder anderen Termis^^
Die Drohen sind dabei, da sie, sofern der Job erledigt ist und noch leben vorne im Getümmel bissl mitballern können.
Habe hier oft gelesen, dass man eher die AD nehmen sollte, statt die SD, daher hab ich das mal so versucht^^
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- 1 x Markiererdrohne
- - - > 69 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Markiererdrohne
- - - > 69 Punkte
Die beiden Krisis stehen hinten und schießen fleißig mit ihren Raketenmagazinen. Die Markierdrohnen sind drin, weil
die anderen beiden Drohnen erst recht keinen Sinn machen bei 36" und ich mir dachte, bissl mehr marker, schaden
vielleicht nicht.
*************** 1 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
Bekommen Kader und dürfen dann einfach fleißig schießen^^
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Naja... die tun, was Späher eben so tun^^
Gesamtpunkte Tau : 500
Anmerkungen: Das nur 1 Standard enthalten ist, weis ich und da ich bei 500 Punkten bei den Ultras auch nur 1 Standard
verwende, hab ich das gleiche Recht denen Tau auch zugesprochen.
Liste 2: Nach den Regeln aber... naja
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Drohnensteuerung
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 84 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Markiererdrohne
- - - > 69 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Markiererdrohne
- - - > 69 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 499
Anmerkungen: Also das wäre jetzt mit 1 HQ und 2 Standards. Ich denke wohl der Himmlische sollte dann in den 7er Trupp oder?
Die Aufgaben von Krisis und Spähern sind gleich geblieben... bei den Feuerkriegern weis ich net so recht. Da es jetzt
kleine Trupps sind, könnte die sich wohl bewegen und versuchen ein MZ einzunehmen oder so, würden denke ich aber
trotzdem schnell sterben, also könnte man sie auch stehen lassen oder? Blöd an dieser Konfiguration ist eben, dass der
Himmlische nicht für den output sorgt wie die Feuerklinge (so wie ich das jetzt sehe).
Allgemeines:
Selbst so ne 500 Punkte Liste ist echt happig. Ich will auch keine Dosen-anti-Liste (hoffe das ist keine?!) aber es soll schon ein Grundstock
sein, der einigermaßen passt. Allgemein sind wohl beide Liste ziemlich wenig mobil und ob man damit zurecht kommt ist die Frage. Ich würde mich
auf jeden Fall freuen wenn ihr was dazu sagt, denn ich will dem höheren Wohl dienen so gut ich kann ;-)
Zwecks immobiler Liste, hier mal die Marine-Liste, die ich aufgrund der Modelle die ich habe so spielen werde.
Captain
+ - Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Plasmakanone
- - - > 110 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
6 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 99 Punkte
Anmerkungen: 6er mit Captain hinten stehen und mit Rak schießen, genauso wie der Cybot. die Termis wollte ich schocken
Gesamtpunkte Space Marines : 499
Ich habe vor kurzem wieder ein bisschen den Einstieg in 40k gewagt obwohl ich immer den Rest meiner Altlasten verkaufen möchte.
Aber da ich schon immer Tau ganz cool fand und die Black Reach Ultras nicht weggingen, habe ich mir überlegt 2 Mini-Armeen aufzustellen
um dann und wann ein paar Spiele mit Freunden, die sich das Tabletop-Hobby mal anschauen möchten, zu bestreiten.
Da fängt die Schwierigkeit auch schon an. Bei den Marines konnte ich mir relativ leicht einen Überblick verschaffen und deren Ausrüstungsoptionen
sind ja praktisch lächerlich gering im Vergleich zu den Tau.
Ich habs trotzdem mal versucht. Ich freu mich über Kritik und Anregungen jeglicher Art. Ich muss noch erwähnen, dass ich aktuell folgende Modelle
habe: Feuerklinge, eine Box Feuerkrieger, eine Box Späher und eine Box Krisis.
Liste 1: gebaut nach vorhandenen Modellen 🙂
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
Ich wollte ursprünglich nen Himmlischen...als der GW aber nur Kader hatte und ich nach kurzem durchlesen,
die 2x 30" S5 ganz nice fand, dachte ich, ich probiere mal so eine Fireline die hinten steht und ballert^^
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Drohnensteuerung
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 84 Punkte
Der Krisis, soll mit den 2 ablativen LP in Form von Drohen, ein eventuelles Fahrzeug zerstören. Da ich ja gegen
meine BR-Ultras antrete, dachte ich da an die Bekämpfung des Cybots oder evtl des ein oder anderen Termis^^
Die Drohen sind dabei, da sie, sofern der Job erledigt ist und noch leben vorne im Getümmel bissl mitballern können.
Habe hier oft gelesen, dass man eher die AD nehmen sollte, statt die SD, daher hab ich das mal so versucht^^
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Markiererdrohne
- - - > 69 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Markiererdrohne
- - - > 69 Punkte
Die beiden Krisis stehen hinten und schießen fleißig mit ihren Raketenmagazinen. Die Markierdrohnen sind drin, weil
die anderen beiden Drohnen erst recht keinen Sinn machen bei 36" und ich mir dachte, bissl mehr marker, schaden
vielleicht nicht.
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
Bekommen Kader und dürfen dann einfach fleißig schießen^^
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Naja... die tun, was Späher eben so tun^^
Gesamtpunkte Tau : 500
Anmerkungen: Das nur 1 Standard enthalten ist, weis ich und da ich bei 500 Punkten bei den Ultras auch nur 1 Standard
verwende, hab ich das gleiche Recht denen Tau auch zugesprochen.
Liste 2: Nach den Regeln aber... naja
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Drohnensteuerung
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 84 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Markiererdrohne
- - - > 69 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Markiererdrohne
- - - > 69 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 499
Anmerkungen: Also das wäre jetzt mit 1 HQ und 2 Standards. Ich denke wohl der Himmlische sollte dann in den 7er Trupp oder?
Die Aufgaben von Krisis und Spähern sind gleich geblieben... bei den Feuerkriegern weis ich net so recht. Da es jetzt
kleine Trupps sind, könnte die sich wohl bewegen und versuchen ein MZ einzunehmen oder so, würden denke ich aber
trotzdem schnell sterben, also könnte man sie auch stehen lassen oder? Blöd an dieser Konfiguration ist eben, dass der
Himmlische nicht für den output sorgt wie die Feuerklinge (so wie ich das jetzt sehe).
Allgemeines:
Selbst so ne 500 Punkte Liste ist echt happig. Ich will auch keine Dosen-anti-Liste (hoffe das ist keine?!) aber es soll schon ein Grundstock
sein, der einigermaßen passt. Allgemein sind wohl beide Liste ziemlich wenig mobil und ob man damit zurecht kommt ist die Frage. Ich würde mich
auf jeden Fall freuen wenn ihr was dazu sagt, denn ich will dem höheren Wohl dienen so gut ich kann ;-)
Zwecks immobiler Liste, hier mal die Marine-Liste, die ich aufgrund der Modelle die ich habe so spielen werde.
Captain
+ - Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Plasmakanone
- - - > 110 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
6 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 99 Punkte
Anmerkungen: 6er mit Captain hinten stehen und mit Rak schießen, genauso wie der Cybot. die Termis wollte ich schocken
Gesamtpunkte Space Marines : 499
Zuletzt bearbeitet: