Erster Versuch "Hounds of War"

Cyanide2k11

Aushilfspinsler
23. November 2011
31
0
4.926
So habe mich heut entschieden meine Marines im Hounds of War schema zu malen.

wer sie nicht kennt hier das Original
Hounds_of_War_Mini-1.jpg

und hier nun mein Versuch mit geringen Änderungen
siehe Anhang

so bitte mal um Meinungen, Anregungen, Verbesserungen ^_^

mfg Cyanide

Getroffen hast du das Farbschema, allerdings würde ich wegen den Aktzenten schauen, die sind etwas argh grob und am Melter passen die mMn. überhaupt nicht.
Einfach üben üben üben.

Was auf jedenfall schonmal positiv ist, ist die Bemalung der Linsen am Helm. Und bis auf die Akzente hast du auch recht sauber bemalt...
Kommt halt immer ein bisschen darauf an wie lange du schon Figuren bemalst.

Die Basisfarbe der Hounds of War ist Graveyard Earth. Deine Version sieht wie eine Nurgle-Variante aus. Die Akzente könnten in der Tat etwas feiner und gerader ausfallen. Am besten die Farbe ein wenig (mehr) verdünnen. Dann kann man die Akzente auch problemlos mit der Pinselspitze ziehen. Btw. sind auf dem Melter noch Gussgrate^^

jo danke schonmal für die Kritik
was ich sagen das das Foto die Akzente größer wirken lässt als sie auf der Figur wirklich sind (also das sie noch zu grob sind seh ich auch ein ^_^)

und also Basis hab ich eine 1:1 Mischung aus Camo und Catachan Grenn genommen.

und @ The_Fairhammer
habe seit knapp 2 Jahren mal wieder den Pinsel angefasst^^ und bin überrascht das das noch bei rauskam 😀

Ich finde, der sieht zu sehr nach Nurgle aus. Versuch mal eine Grundschicht Gretchin Green+ DesertYellow und dann mit reinem Desert Yellow flächig trockenbürsten. Die Akzente würd ich auch dezenter machen, vielleicht mit Codex grey+ Chaosblack?

Das mit Nurgel stimmt schon.
Ich nehme aber mal an, dass das Akzentuieren mit Codex Grey und Chaos Black sich nur auf die Waffe bezieht.😉

Gretchin Green(Gibt es nicht mehr im GW Sortiment) + Desert Yellow kann man ja noch mischen, aber Marines bitte nie trocken-/überbürsten. Marines haben große glatte Flächen, das ist das einfach die falsche Technik.
Richtig wäre hier das Schichten, Nass in Nass malen o.ä., nur hat Cyanide2k11 offensichtlich darin noch nicht so viel Übung, aber das wird schon noch.
Ich hab vor ein paar Jahren auch noch so meine Marines bemalt.😉
Versuch mal beim Akzentuieren von Kanten dich an die Skizze im Anhang zu halten. Ist einfacher und viel exakter.

Den Angaben mit dem Olivgrün würde ich hier auch nicht trauen:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hounds_of_War#.Ts4ioGPz2dA

Dort steht zwar olivgrün, aber die Vergleichsbilder entsprechen dieser Farbe in keiner Weise.
Wenn das Bild des Marines ein originales von GW ist, so sollte klar sein, welche Farbe dort verwendet wurde. FallOutBoy und scrum haben es hier schon richtig erkannt.

Gruß