Erster Versuch nach neuem Codex

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
So habe mir mal ein paar Listen zusammengestellt.

Ziel ist für ein Turnier mit 1850 Punkten.

Was haltet ihr von:

Astra Militarum:

HQ:
Pask in Leman Russ Punisher
Leman Russ Executioner mit SK: Plasmakanonen 395 Punkte
(Nach Vorne düsen und Ziele aufs Korn nehmen)


Primaris Psyker 50 Punkte
(Beim Veteranentrupp und lässt Leman Russ Treffer wiederholen)

Primaris Psyker 50 Punkte
(Hinter Dethstrike und lässt Treffer wiederholen, falls Schablone abweicht, Später Veteranen anschließen oder verstecken)

Standard:
10 Veteranen mit Maschinenkanone 70 Punkte
(Hinter Aegis Vierlingskanone bedienen)

10 Veteranen mit Maschinenkanone 70 Punkte

Sturm:
Vendetta 170 Punkte
(zwar teurer, aber immer noch gut mit 3 sync. Laserkanonen)

Unterstützung:
Dethstrike 160 Punkte
(verstecken und hoffen die Rakete los zu schicken, dann großes Loch, BOOOOOM

Wyver 65 Punkte
(Spaß haben)

Befestigung:
Aegis-VLinie mit Vierlingskanone 10
(Abfangen und leichte Fahrzeuge)


Alliierte - Space Marines - Kontingent der Raven Guard

HQ:
Captain auf Bike
mit Sturmschild und Meisterhaften Rüstung 145 Punkte
(Schließt sich dem Kommandotrupp an, ist sehr günstig gehalten und soll nur etwas Schutz leisten)

Kommandotrupp auf Bikes
mit Apothecarius und 2 Gravstrahlern 180 Punkte
(Machen Druck durch Scoutregel oder Flanken einfach)

Standard:
5 Biker mit 2 Gravstrahlern 135 Punkte
(Machen Druck durch Scoutregel oder Flanken einfach)

5 Biker mit 2 Gravstrahlern 135 Punkte
(Machen Druck durch Scoutregel oder Flanken einfach)

Sturm:
Stormtalon mit Skyhammer-Raketenwerfer 125 Punkte
Soll mit Vendette zusammen kommen und was jagen (Flieger, leichte Fahrzeufe. Läufer)
 
Eldar, Tau, Dämonen

Auf die Liste gemünzt: Eldar und Tau haben eine bessere Feuerkraft - gegen die werden die Standards niemals überleben (auch wegen Deckung ignorieren).
Chaosdämonen sind schnell und die Imps/Vanillas funktionieren noch nicht so gut in Runde 1. Ergo stehen die Dämonen schon vor der Haustür, wenn die Feuerkraft das erste Mal aktiv wird. Und da ist es sogar relativ egal, ob es ein Flying Circus oder ein Screamerstar ist - ich denke, dass die Dämonen DIE Angstgegner sind und das ist bei einer so häufig gespielten Armee nicht so optimal.
 
Erster Eindruck:
Zu wenig Standarts,
HQ SEHR vorhersehbar weil Listengewordene Forumseuphorie,
Warum war die TDR bis vor einer Woche für niemanden eine Option, hat jetzt einfach ihre Schablonengröße auf den Durchschnittswert genormt erhalten und plötzlich will sie jeder? Oo

Ansonsten sehe ich da viel zu wenig (wenn auch nette) Modelle für eine Imp-Armee...
 
Ist doch ganz einfach.
Weil sie in Runde 2 schon auf die 3+ feuert.
Vorher auf die 5+

Die Listen finde ich aber dennoch noch Überarbeitungsfähig.
Gerade in Richtung Verbündetensynergie wurde da ja eigentlich noch gar nichts ausgeschöpft.

Gegen die B3 glaube ich werden die Imps auch zu backen haben, jedoch werden sie einfach durch den Spam an Front 14, diese zum umdenken bewegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet: