Soderle nach den bisher mmn. hilfreichen Tips meine ersten schritte in form einer Liste.
Was will ich? Sowohl im NK als auch im Fernkampf was machen können und ggf. Fahrzeuge zeitnah ausser gefecht setzen können.
Die Taktischen Trupps soll der eine aufgesplittet werden und der 2. eigentlich als ganzes zusammen bleiben um ggf. ein Missionsziel was entweder in der eignen Zone ist oder aber auf kurzem weg zu erreichen ist besetzen und halten.
Die Scouts sollen ggf. irgendwas "kleines" auseinandernehmen und wenn sie überleben mithilfe des Landspeeders in der vorletzen Runde Missionsziele einnehmen oder wenigstens umkämpfen.
Der Predator ist bewusst so ausgerüstet... da ich schon reichlich anti Panzer kram habe dachte ich mir so ne fahrende Festung gegen Infanterie wäre da nicht ganz falsch, ausserdem passt er so perfekt in das verbliebene Punkte Budget.
Soo anregungen ect. gerne gesehen. Sobald die somit entstandene "grundliste" ausgearbeitet ist kann ich dann auch endlich anfangen die Jungs zusammen zu bauen 🙂
Was will ich? Sowohl im NK als auch im Fernkampf was machen können und ggf. Fahrzeuge zeitnah ausser gefecht setzen können.
Die Taktischen Trupps soll der eine aufgesplittet werden und der 2. eigentlich als ganzes zusammen bleiben um ggf. ein Missionsziel was entweder in der eignen Zone ist oder aber auf kurzem weg zu erreichen ist besetzen und halten.
Die Scouts sollen ggf. irgendwas "kleines" auseinandernehmen und wenn sie überleben mithilfe des Landspeeders in der vorletzen Runde Missionsziele einnehmen oder wenigstens umkämpfen.
Der Predator ist bewusst so ausgerüstet... da ich schon reichlich anti Panzer kram habe dachte ich mir so ne fahrende Festung gegen Infanterie wäre da nicht ganz falsch, ausserdem passt er so perfekt in das verbliebene Punkte Budget.
Soo anregungen ect. gerne gesehen. Sobald die somit entstandene "grundliste" ausgearbeitet ist kann ich dann auch endlich anfangen die Jungs zusammen zu bauen 🙂
2000 Pts - Space Marines Roster -
HQ: Space Marine Captain (7#, 415 Pts)
1 Space Marine Captain
...in Power Armour; Command Squad
1 ...in Power Armour
Bolt Pistol; Chainsword; Frag Grenades; Iron Halo; Krak Grenades; Power Armour
3 Command Squad
Bolt Pistol (x2); Chainsword (x1); Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Storm Shield (x2); Power Fist (x1); Power Sword (x1); Power Fist (x1); Apothecary; Company Champion; Razorback
1 Apothecary
Bolt Pistol (x1); Chainsword (x1); Frag Grenades; Krak Grenades; Narthecium; Power Armour
1 Company Champion @ [0] Pts
Combat Shield; Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Power Weapon
1 Razorback
Searchlight; Smoke Launchers; Twin Linked Lascannon; Extra Armor
HQ: Space Marine Chaplain (1#, 125 Pts)
1 Space Marine Chaplain
...in Power Armour
1 ...in Power Armour
Bolt Pistol; Crozius Arcanum; Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Rosarius; Digital Weapons; Jump Pack
Troops: Scout Squad (5#, 75 Pts)
4 Scout Squad @ 75 Pts
Bolt Pistol (x4); Frag Grenades; Krak Grenades; Scout Armour; Combat Blade (x4)
1 Sergeant
Bolt Pistol; Frag Grenades; Krak Grenades; Scout Armour; Combat Blade
Troops: Tactical Squad (10#, 185 Pts)
9 Tactical Squad
Bolt Pistol (x9); Bolter (x7); Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Flamer; Heavy Bolter
1 Sergeant
Bolt Pistol; Frag Grenades; Krak Grenades; Power Weapon
Troops: Tactical Squad (11#, 275 Pts)
9 Tactical Squad
Bolt Pistol (x9); Bolter (x7); Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Flamer; Heavy Bolter; Razorback
1 Sergeant
Bolt Pistol; Frag Grenades; Krak Grenades; Power Weapon
1 Razorback
Searchlight; Smoke Launchers; Twin Linked Lascannon; Extra Armor
Fast Attack: Assault Squad (10#, 250 Pts)
9 Assault Squad
Bolt Pistol (x7); Chainsword (x9); Frag Grenades; Jump Packs; Krak Grenades; Power Armour; Flamer; Flamer
1 Jump Packs @ [0] Pts
1 Sergeant
Frag Grenades; Jump Packs; Krak Grenades; Power Armour; Storm Shield; Power Fist
1 Jump Packs @ [0] Pts
Elite: Venerable Dreadnought (2#, 225 Pts)
1 Venerable Dreadnought
Multi-Melta; Searchlight; Smoke Launchers; Extra Armor; Missile Launcher; Drop Pod
1 Drop Pod
Storm Bolter
Fast Attack: Land Speeder Storm (1#, 60 Pts)
1 Land Speeder Storm
Cerberus Launcher; Jamming Beacon; Heavy Flamer
1 Cerberus Launcher @ [0] Pts
1 Jamming Beacon @ [0] Pts
Heavy Support: Devastator Squad (10#, 290 Pts)
9 Devastator Squad @ 290 Pts
Bolt Pistol (x9); Bolter (x5); Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Lascannon (x2); Plasma Cannon (x2)
1 Sergeant
Bolt Pistol; Bolter; Frag Grenades; Krak Grenades; Signum
1 Signum @ [0] Pts
Heavy Support: Predator (1#, 100 Pts)
1 Predator @ 100 Pts
Autocannon; Searchlight; Smoke Launchers; Extra Armor; Heavy Bolter
Total Roster Cost: 2000