Erster Versuch von 2000 Pt. VuV

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
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49
Moin,

wollte Euch mal meinen ersten Versuch meiner VuV zeigen. Mein Ziel war auf Mutanten zu verzichten, da sie mir persönlich einfach nicht zusagen. Ist ne reine Geschmacksache.

Jetzt wollte ich von Euch wissen, ob diese Liste regeltechnisch ok wäre oder ich was wichtiges übersehen habe und die Liste illegal ist. Die Liste soll auch für Turniere tauglich sein.

Aber lange genug rumgelabert, hier kommt die Liste 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Erzketzer mit Energieklauenpaar, Mal des Slaanesh und Infiltration 100 Pt.
dämonische Schnelligkeit und Kampfdrogen 40 Pt.
Fragmentgranaten und persönliche Ikone 11 Pt.

Hüter der Geheimnisse 160 Pt.

Elite:
5 Besessene mit Dämonenklauen 135 Pt.
1 Aufstrebender Champion mit Dämonenfesselen und Dämonenklauen 62 Pt.
Transporter
Rhino mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung 58 Pt.

5 Besessene mit Dämonenklauen 135 Pt.
1 Aufstrebender Champion mit Dömonenklauen 42 Pt.
Transporter
Rhino mit zusätzlicher Panzerung 55 Pt.

6 Dämonetten 90 Pt.

Standart:
6 Verräter mit Laserkanone 68 Pt.

6 Verräter mit Laserkanone 68 Pt.

6 Verräter mit Laserkanone 68 Pt.

6 Verräter mit Laserkanone 68 Pt.

6 Verräter mit Laserkanone 68 Pt.

Sturm:
6 berittene Dämonetten 168 Pt.

6 berittene Dämonetten 168 Pt.

Höllenhund 115 Pt.

Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer mit schw. Bolter und schw. Bolter Seitenkuppeln 155 Pt.

Leman Russ Kampfpanzer mit schw. Bolter und schw. Bolter Seitenkuppeln 155 Pt.

3 Chaosbruten 60 Pt.

Gesamt: 2000 Pt.
[/b]
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Workschmock @ 19.11.2006 - 11:32 ) [snapback]924437[/snapback]</div>
Hi, du hast einen Fehler drin:

Verrätereinheiten die als Pflichtauswahl aufgestellt werden, müssen maximalstärke haben!

gruß Work
[/b]

Stümmt, das kommt noch hinzu ^^ (Deswegen sind Dämonenschwärme eine beliebte Pflichtauswahl, wenn man Mutanten nicht mag... 🙄)
 
Ups, ja passiert wenn man mitten in der Nacht ein paar Regelstellen überliest, danke nochmals.

Hier der Versuch einer überarbeiteten und nun hoffentlich erlaubten Liste 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Erzketzer mit Energieklauenpaar, Mal des Slaanesh und Infiltration 100 Pt.
dämonische Schnelligkeit und Kampfdrogen 40 Pt.
Fragmentgranaten und persönliche Ikone 11 Pt.

Hüter der Geheimnisse 160 Pt.

Elite:
5 Besessene mit Dämonenklauen 135 Pt.
1 Aufstrebender Champion mit Dämonenfesseln und Dämonenklauen 62 Pt.
Transporter
Rhino mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung 58 Pt.

5 Besessene mit Dämonenklauen 135 Pt.
1 Aufstrebender Champion mit Dämonenklauen 42 Pt.
Transporter
Rhino mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung 58 Pt.

6 Dämonetten 90 Pt.

Standard:
5 Dämonenschwarmbases 50 Pt.

5 Dämonenschwarmbases 50 Pt.

7 Verräter mit Laserkanone und Plasmawerfer 86 Pt.

6 Verräter mit Laserkanone 68 Pt.

6 Verräter mit Laserkanone 68 Pt.

6 Verräter mit Laserkanone 68 Pt.

Sturm:
6 berittene Dämonetten 168 Pt.

Höllenhund 115 Pt.

Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer mit schw. Bolter und schw. Bolter Seitenkuppeln 155 Pt.

Leman Russ Kampfpanzer mit schw. Bolter und schw. Bolter Seitenkuppeln 155 Pt.

Basilisk mit indirekten Feuer 125 Pt.

Gesamt: 1996 Pt.
[/b]
 
Finde die Liste sehr schön. Bin nämlich auch nicht so der Mutantenfan, obwohl sie für Ablenkmanöver immer gut sind. Macht schon Eindruck, wenn ca. 40 Mutanten auf einen zustapfen! Von daher bin ich gespannt, ob deine Rechnung aufgeht, da die teuren Besessenen wahrscheinlich das Feuer auf sich ziehen werden. Musst auf jeden Fall Bescheid sagen, wie die Besessenen sich geschlagen haben.
Mir persönlich wären die berittenen Dämonetten zu teuer. Für die Punkte bekommst man 17 Chaoshunde! Aber von der Optik machen sie schon was daher.
 
mMn fehlt hier absolut die Geschwindigkeit in der Armee - du hast zwar 2 schnelle Trupps drin, aber selbst die Bessessenen sind leicht zu umgehen.

Der Erzketzer ist eigentlich sinnlos und der HdW ist besser als der HdG - Also ist deine HQ nich optimal.

Die Bessessenen sind bei den V&V zu teuer und auch zu schwach, diese Trupps können keinen Spielverlauf beeinflussen.
Dämonetten sind da einfach besser.

Die Verräter reißen gar nichts, die sind einfach nur schlecht. - Mein Tipp: nimm ihnen alle Waffen und gib jedem Trupp ne Ikone, lass sie infiltrieren und dann Dämonetten beschwören. - Dann sind sie zumindest günstige und schnelle Tranzporteinheiten. Die Verräter, die dann nicht weggeballert wurden kannste zum Spielfelder halten benutzen.

Dämonenschwarmbases - sind günstig - das ist alles.


Der Rest deiner Armee ist ok.
 
Wenn Du die Liste fluffig nach Slaneesh spielen willst, dann ist das gar nicht mal schlecht gestellt.
Allerdings würde ich dann umbedingt den 7 Mann Trupp Verräter um einen zusammenkürzen und auch den Plasmawerfer weglassen.
Dann hättest Du auch exakt 20 Punkte , um Deine Schwarbases auf Deine heilige Zahl von 6 zu bringen, anderfalls hättest Du die Punkte frei verfügbar um Deinen Erzketzer noch weiter aufzumotzen, zB. zum Hexer mit einer gemeinen Psikraft des Slaneesh.
Grüsse
Daniel